Da so ziemlich die Horde auf jedem Server am. meisten vertreten ist, hast Du freie Wahl. Allerdings finde ich angesichts der Menge an schon vorhandenen Gilden, ist es Vorteilhaft einer beizutreten.
Es dauert bis Du auf 20 Leute kommst. Erfahrungsgemäß ladet man 5 Leute ein, einer bleibt.
Wenn man dann mal endlich 20 erreicht hat, sind zwei davon Mittags online, 10 davon abends, 4 nur am WE usw.
Also ich wollt mir das nimmer antun.
Aber viel Erfolg
Blackmoore ist ausgeglichen was Horde Ally Verhältnis angeht und
Blackrock ist laut Realm PoP der größte deutsche Horde Server kurz gefolgt von Blackhand.
Geh auf einen großen Server wie Blackhand, Blackrock oder Blackmoore. Bereits auf mittelgroßen Servern wie meinem (Mal’ganis) ist die Rekrutierung von kompetenten Spielern für Mythic sehr schwierig. Ich spreche aus Erfahrung als Gilden- und Raidleiter.
neue gilden gründen in einem so fortgeschrittenen game ist schwierig, sofern du nicht schon 10leute+ mitbringst…erst recht wenn ihr raiden wollt, würde sagen du machst erstmal max level, bringst dein gear auf raidniveau und dann suchst du dir eine gilde ^^
An deiner Stelle würde ich Mythisch erstmal nur als Option offen halten, da du als neuer Raid nichts hast, was du vorweisen kannst (Erfolg zieht Spieler an). Große Server bieten den Vorteil du kannst schnell Leute finden, aber ebenso schnell sind einige auch weg, wenns nicht so gut läuft. Mythisch braucht halt 20 Leute, würde beim Aufbau eher langsam machen, dafür die Leute gut auswählen, die Gilde zu einer Gemeinschaft wachsen lassen und immer im Recruitment bleiben. Bei einem festen Kern von ca 20 Leuten, der auch dauerhaft spielt, würde ich dann Mythisch angehen.
Bevor du dich fragst auf welchem Server du eine Mythic Gilde ansiedeln möchtest solltest du erstmal ein paar deutlich höhere Hürden nehmen.
Bist du in der Lage professionelle Rekrutierung zu betreiben?
Bist du bereit viele Stunden pro Woche offline mit dem Aufstellen des Raidteams sowie der Vor- und Nachbereitung von Raids sowie das auswerten von Logs zu verbringen?
Taugst du zum Raidleiter?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - dein Post klingt als hättest du spontan Lust auf einen eigenen Mythic Raid bekommen aber noch keinen weiteren Gedanken daran verschwendet wieviel Arbeit das eigentlich macht.
Seh ich genauso wenn man bedenkt wieviele gilden dauernd auf den Servern aus dem Boden sprießen, weil ja jeder seinen eigenen Mytikraid betreiben, will und damit voll vor die Wand fährt weil man sich vorher nicht die Gedanken gemacht hat was alles dahinter steckt, allein beim mir auf dem Server hab ich 4-5 Gilden im kopf die einen eigenen mytikraid machen wollen/ wollten, die kommen kaum über 15 aktive im Raidkader hinaus.
Mach dir bitte noch mal Gedanken, ob dir wirklich ernst mit der Sache ist und dir bewusst bist das es mehr als nur „jo wir raiden jetzt tag x und y“ ist
Wenn es dir Ernst sein sollte wären diese wohl die Beste Option, da einiges an Horde dort ist