Neue Grafikkarte aber welche?

Hi liebe Community,
ich habe das Problem das meine alte Karte den Geist aufgegeben hat und ich jetzt logischerweise eine neue brauche, nur welche soll es werden? Eine „alte“ RX5700xt oder doch eine RTX 3700 im Oktober? Oder sollte ich lieber noch etwas warten bis AMD ihre neuen Karten Ende des Jahres raus bringt?
Aktuell habe ich einen Ryzen 5 1600x und 16gb „3200“ RAM verbaut was eigentlich reichen sollte.
Ich spiele „nur“ auf HD möglichst auf maximalen Details, MSAA 8x sollte mit der Karte auch klappen.
Ps: Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben.

Budget?
maximale Länge? (wegen Gehäuse)
Was wird gespielt?

Es ist relativ egal der Flaschenhals wird eh die CPU sein.

Greetz

Hi, spiele fast ausschließlich PVE, hin und wieder LfR oder Dungeons ansonsten die Welt von WoW erkunden, Budget max 600€. Länge müsste ich schätzen 30cm ca.

Hier stand Quatsch, sorry :frowning:

Wenn dein Netzteil und Gehäuse das mit machen, dann wäre eine RTX 3070 schon empfehlenswert für die Zukunft.
Den Rest des Budgets würde ich dann aufsparen und eine bessere CPU später nachrüsten.

2 Likes

Stand aktuell ne 3070. Ich würde aber noch auf die AMD warten wenn das möglich für dich ist. Bei der CPU würde sicher auch ne 3060 reichen, die sind aber noch net auf dem Markt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.