Neue Graka und FPS Einbrüche

System: Intel Core i7 7700k CPU @ 4,20 Ghz, 4201 Mh 4Kerne
16 GB Arbeitspeicher

Bis gestern hatte ich eine GTX 1080 TI eingebaut, die Lüfter gingen kaputt und habe auf die schnelle (es gibt fast nix lagernd bei uns in der Umgebung) eine
Geforce RTX 3060 TI eingebaut.

Meine FPS im Spiel hab ich auf 60 FPS festgelegt, da mein Monitor so oder so nicht mehr hergibt.

Ich hab ein paar wenige Grafikeinstellungen höher gedreht jetzt, aber auch zurückgeschraubt.
Den ich hab so mini FPS Einbrüche, auch da wo eigentlich 0 Belastung für die Grafik sein sollte.
Falle von den konstanten 60 FPS die ich mit meiner vorigen Graka hatte, auf 52 runter und der Flügelschlag meines Mounts (z.B.) ist einen Tick verzögert, nicht flüssig.

Habe schon alle DirektX ausprobiert, es bleibt ständig gleich.
Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die neue Graka alles flüssiger macht.

Kann mir wer eine Einstellung sagen, die abhelfen könnte?

Danke

Versuch mal den Treiber zu erneuern oder besser deinstalliere derzeitigen und Versuch den neuen.
Meine das die CPU immer noch den größten Anteil leistet, da sich dort nichts geändert hat schließlich ich das mal aus.
Hätte auch an den höheren Einstellungen liegen können, die hast ja auch zurück gestellt.

Hm, danke ich hab die Graka ja gestern gekauft und hab doch den neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen…

hast du Vsync aus ?

Ja, danke für Antwort.

Aber auch Aktivierung schon versucht, ändert nichts

Geh in den WTF Ordner und lösche dort mal deine Config.
Beim Start von WoW wird eine neue erstellt.

Versuch mal die Grenze leicht über 60 zu stellen

So ein Rechner ist doch ein komisches Wesen, hab auf 65 gestellt, und im Moment schauts so aus als würde das was helfen… :upside_down_face:

Danke schön.

@Rin
Danke, aber das mach ich nur im äußersten Notfall, ich brauch 4 Stunden bis ich mein Interface wieder so habe wie es sein sollte ^^

1 Like

Nicht den WTF Ordner löschen, nur die Config Datei in diesem.
Da sind deine Grafikeinstellungen gespeichert und bei einem Kartenwechsel kann sich diese zerschießen.

World of Warcraft_retail_\WTF und da drin die Config Datei löschen.

1 Like

Ah, ok danke.
Wieder was gelernt.

PS: Einen Tag später. Gestern im Raid hatte ich doch wieder FPS - Einbrüche, mußte Grafik so runterstellen, dass sie unter der alten Graka waren, was ich dann doch nicht einsehe.
Habe vorhin doch noch den WoW_retail_WTF und dort Config Datei gelöscht.
Addons mußten alle neu aktualisiert werden, ein wenig Arbeit ist das dann schon wenn man viele hat.
Aber nun funktioniert FPS und Latenz im Außenbereich auch mit einer höheren Einstellung.
Raid noch nicht getestet.
Danke @Rin

Bitte :grinning:

Benutzt Du für die Addons nicht CurseForge?

WoWup.io :+1:

1 Like

Ja schon, aber so auf die schnelle hat es die mir nicht aktualisiert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.