Wie steht ihr dazu? Wäre das nicht mal ne feine Sache.
WoW hätte mal ne Fernkampf-Heldenklasse nötig.
Hmm eine Heiler Heldenklasse hatte wir auch noch nie. Da wäre ich für
Und was kann der Erzmagier anderes als der bisherige Magier? Unsere Magier haben diesen Titel seit Legion…
Was bekommt die Allianz statt den Dunklen Waldläufern?
Waldläufer?
Also ich finde beide rechtfertigen keine Heldenklasse, weil sie im Grunde vorhanden sind.
Wir haben schon Jäger und Magier
Der Erzmagier könnte z.B. eine Mischung aus Heiler und DD sein. Eine Skillung für Heilung, 2 für DD. Eine DD Skillung mit Naturmagie evtl. Die zweite fällt mir jetzt spontan ned ein.
Der dunkle Waldläufer oder Waldläufer für die Ally wäre allerdings schon nice. Der dunkle Waldläufer könnte sich Fähigkeitentechnisch an Sylvanas orientieren. Der normale Waldläufer an Alleria.
Vorallem der Magier bedarf in meinen Augen mal ne Überarbeitung, ein Erzmagier würde sich hier gut anbieten.
Blutmagier
Ein Erzmagier war schon zu Warcraft-Zeiten kein Supporter, Magier haben wir in zig Formen. Hunter auch. Da braucht’s nicht noch einen dunklen Waldläufer, auch wenn ich die zu W3 toll fand.
Koraya
Wir haben erzmagier seit legion.
Zumal dies einfach keine neue klasse ist, sondern einfach ein stärkerer Magier.
Das Argument “Gibts in gewisser Form schon durch Klasse X oder Spec Y bereits” ist halt ein Totschlagargument und damit kann man quasi jede neue Klasse blockieren.
Wenns danach geht, hätte man auch den Demonhunter nicht gebraucht.
Ein dunkler Waldläufer ist doch bloß ein verdammter Jäger, der ein bisschen dunkle Magie beherrscht. Da es noch dazu keine Rasse dafür für die Allianz gibt, sag ich eindeutig nein.
Bin auch für eine neue Heiler-Heldenklasse. So wie ich das sehe, wir die nächste Heldenklasse, oder gar in der neuen Erweiterung ein Caster oder Healer.
Heiler-Heldenklasse, weil die letzten zwei nur aus Melees bestanden und es im Grunde genommen zu wenige Heal-Klassene existieren im Spiel.
Kämpft ein Hexer mit Gleven? Ich denke nicht.
Lediglich die alte Dämonenform hatte etwas von
Dämonenjäger.
Waffeneinschränkungen macht Blizzard. Erklärst du mir, wieso ein Priester kein Schwert tragen kann, ein Magier aber schon? Warum können Schurken die Gleven aus BT tragen, aber sonst keine Gleven?
Die Art, wie ein DH kämpft, hätte man auch gut beim Hexer und beim Schurken unterbringen können. Keiner braucht DH als neue Klasse der Argumentation nach.
Wie gesagt, die Argumentation funktioniert überall. Illusionist? Wäre z.B. beim Magier, Mönch und Schamanen schon abgedeckt. Ranger? Ist im Endeffekt nur eine bessere Jäger Variante.
Richtig neue Konzepte sind kaum noch möglich, weil alles irgendwo an anderer Stelle schon vorhanden ist oder dort eingefügt werden kann.
Die Existenz Illidans erschwert meiner Meinung nach einen Dämonenjägeraspekt für den Hexer.
Was die Waffen anbelangt ist es bei manchen wirklich sinnfrei.
Eine Klasse wir den Tinker aus Warcraft 3 könnte man aber noch bringen.
Das schreib ich im Moment zu oft fällt mir gerade auf.
jemand sollte mal wieder einen thread eröffnen und barden vorschlagen. zu lange nicht mehr gehabt das thema.
Das ist in den Ur Regeln des RPGs verankert. Priester nutzen grundsätzlich nur stumpfe Hiebwaffen und Dolche.
Es gibt so etwas wie Kampfmagier aber keine Kampfpriester, warte doch, aber die sind dann Paladine.
Weil jeder epische Charakter, welcher als Boss endet etwas persönliches aus seinem Arsenal fallen lässt, und das waren zu BC halt seine Gleven und seine Augenbinden. Wenn es damals auch Dämonenjäger, würde ich meinen Hund drauf verwerten, dass nur sie es tragen könnten, auch wenn ich ziemlich unzufrieden bin, dass sie die ikonischen Gleven nur für Dämonenjäger zugänglich gemacht haben
Ehm, nein?
Njaaaaaa tatsächlich hätte man den Demonhunter mal echt nicht gebraucht, zumal sie wegen dem Teil meinen geliebten Dämo-Hexer entmannt haben!
Mit der, vermutlich kommeneden, implementierung der mechagnome bietet sich ja allgemein der allseits beliebte “Tinker” an. Aber ich weiß nicht so recht, ob das nicht zu technisch wäre in nem Fantasy-Universum, andereseits sind wir auch mitm Spaceshuttle nen paar wirre Ziegen angucken gegangen, von daher wundert mich sowas nicht. Und Per Se haben wir auch nicht zu wenige Heiler-Kalssen, wir haben nur zu wenige Leute, die heilen wollen.
Bisher stammten alle neuen Rassen/Klassen immer noch aus dem alten Warcraft Univerum, was ham ma da denn noch?
Wir haben 10 Klassen mit teilweise so verschiedenen Spezialisierungen, dass manche sich wie eine eigene Klasse anfühlen, andere MMOs können von so einer Vielfalt nur träumen.
Ich finde wirklich nicht, dass Wow noch mehr Klassen braucht.
Ich war bisher auch der Meinung, dass WoW genug Klassen hat.
Dann kamen aber die Tinker Vermutungen/Leaks (nennt es wie ihr wollt), und ich dachte mir so “joa, da könnte man was draus machen”…
Aber wenn ich jetzt hier so den einen oder anderen Post zu einer Heiler(Heldenklasse) lese, dann bin ich zwiegespalten…
Als Heldenklasse bitte nicht. Erstens wüsste ich nicht, wie man das “Heldenklasse” rechtfertigen/erklären sollte, außerdem wäre diese Klasse vermutlich wieder so gnadenlos OP, dass man keine vernünftige (Raid)Balance hinbekommen würde.
Eine neue Heilerklasse wäre aber schon interessant!
Nur welche Klasse sollte das sein?