Neue Infos zum Upgrade System

Aloha,

gerade eben wurde ein weiteres Q&A von Blizzard auf WoWHead veröffentlicht, und ein Punkt ist dabei doch eher…Fragwürdig.


" Q: Does this system and its hardcaps mean that I have to get the same item again from every upgrade track? I need to farm my BiS trinket at Veteran, then again at Champion, then again at Hero?

A: While that’s certainly an option, it’s not required, no. Getting an item on the Veteran upgrade track means that item can be upgraded to Veteran 8/8, which is the same ilevel as Champion 4/8, which is only 4 item levels lower than Hero 1/5. If you upgrade your gear to Veteran 8/8, you’ll be more than ready to do content that drops Hero-track gear.

That said, this is a known concern and we’re looking at options. I can’t promise any specific results, because there are a lot of moving parts going on here, but this is under active investigation. We won’t be making any changes to address this concern in the very early weeks of the patch, but if it turns out that the data bear out this concern, we will step in. Thanks to player feedback, we have developed a contingency plan."


Kurzfassung: Items haben ein festes Ende, bis wohin sie aufgewertet werden können, möchte man ein Item haben, was aktuell 13/13 entspricht, wird man dafür ziemlich sicher ein Item nutzen müssen, was aus einer bestimmten Keyhöhe gekommen ist.

Genannte Cutoffs für die Upgrade-Steine: 0-5, 5-10, 11-15 und 16+ (gespiegelt dazu: LFR - NHC - HC - Mythic Raid)

Persönlich: Der Vorteil am Wegfall des Valor-Caps war, dass man wusste, dass man ab Zeitpunkt X sein Item auf jeden Fall hochstufen kann, egal, aus welcher Stufe es gedroppt ist.
Wenn ich jetzt überlege, ggf. 50x und mehr Neltharus für den Hammer auf +17 (!) zu laufen oder noch schlimmer als Caster Uldaman, beides 35+ Minuten Dungeons, finde ich die Entscheidung fragwürdig und hoffe, dass sie doch die Möglichkeit Einführen, Items von ganz unten nach ganz oben zu bringen, zumindest 1-2 pro Charakter.
So könnten M+ Spieler begrenzt Items aus dem Raid bekommen, ohne Raiden zu müssen, und Leute, die Raiden müssten nicht zwangsläufig mit jedem Char hohe Dungeons grinden, um das ggf. BiS zu bekommen.


Was ist eure Meinung dazu?

Quelle:

1 Like

Das is jetz aber nicht neu und steht auch so im ersten Entwickler bluepost.

Dann hoff mal, dass dein neues BiS Trinket nicht innem "Loot mich einmal die Woche " Rare oder ner Kiste droppt ^^
Da man „Alles“ mit der gleichen Währung aufwertet, wird solch ein Unfall, mit dem begrenzten Weg (der vom Dropplevel, des Items abhängt) ausgeschlossen.

hört sich gut an. dann hält der m+ spass bisschen länger an.

Im laufenden addon nur doof für twinks, alle anderen werden bei 16+ einsteigen in Woche 1 oder 2.

Aber untenrum wird es auch dann an „boostern“ mangeln die noch mal fix einen niedrigen key mitmachen für ein trinket oder Ähnliches.

Find ich gut… Dann brauch ich mir keine Gedanken machen ob ich noch eine Season M+ aussetzen werde. Durch das komplett verkorkste Loostsytem in dem eh nichts oder nur Blödsinn dropt, macht es sicher Spaß 87 mal den gleichen Dungeon zu laufen um zu sehen das ein anderer endlich Item XYZ bekommt.

Ich finde es in Ordnung
Das ganze 2er Keys spammen kann ich sowieso nicht nachvollziehen, muss ja übelst langweilig sein

Jetzt muss man halt auch höher spielen wenn man höheres Gear will

Würde mich eher wieder über das cap aufregen aber bringt ja nichts, also lass ich es einfach

bitte da rein …

und nicht für jede kleine neue Info, Build nach dem BILD Prinzip etc. 'ne neue Schlagzeile aufmachen und über dasselbe Thema an mehreren Ort diskutieren.
Dazu bitte in deutsch …

Danke :slight_smile:

Völlig abwegig dass man M+ spielt und Dungeons 87 mal läuft, weil es nun mal Spaß macht? :face_with_hand_over_mouth: Geiert halt nicht jeder nur nach Loot.

1 Like

Was sicher nicht passieren wird.
Du wirst zwar nichts mehr auf +2 farmen können aber Keys die weit unter dem liegen was anspruchsvoll ist werden ausreichen.

Für die M+ Profis wird sich nichts ändern. Wir spielen unsere Keys, bekommen Loot und werten ihn aufs Maximum auf.

Dass man Raidgear und Items aus „Casual Content“ upgraden können wird ist ein Gewinn für alle.

Ich finde es schade, dass sie wieder auf +16/17 runter gehen. Diese Season war echt motivierend mit +20.

Das mit dem cap juckt nicht nicht, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, 20x irgendeinen +2 Stein für Loot/Valor zu Grinden. Mein gesamtes Valor kam aus Steinen, die ich eh spielen wollte. Als ob 2 fehlende Upgrade Stufen auf einem item irgendwas an meiner Performance in den nächsten drei keys geändert hätten….

Im Prinzip ist für mich als M+ Spieler der eh nicht braindead +2 grindetalles wie immer, nur die caps sind anders.

Ngl hatten sie das m+ tuning ab 10 aufwärts gelassen wie in SL wäre das System noch etwas besser gewesen mmn. Aber es war auf jeden Fall nice belohnt zu werden wenn man bis 20 spielt.

Hä? Musste man doch sowieso, um seine Sachen auf ein hohes Niveau aufwerten zu können.

Tbh ich spiel mit War zB nur m+ und es lohnt sich für mich nur 16+ keys zu machen, solange ich 418er Items craften will.

Aktuell macht es für den mehr Sinn Lowkeys zu grinden - brauch aber noch nen paar Punkte für 2.4k
Aber ja, die 2.4k hat man eig schnell zusammen und danach Lowkeys farmen für Valor (solange man, wie gesagt, kein 418er crafts mehr brauch)

Das ist mir schon bewusst. Aber wie du auch schon sagst, man braucht halt den Score. Also man muss ja schon erstmal von vornherein hoch spielen, damit man überhaupt in der Lage ist, die Items aufzuwerten.

Finde das neue Loot-System sogar besser, weil sich die Bereiche überschneiden. Zwar kannst du jetzt nicht mehr das BiS aus M+2 holen und bis auf 2 Stufen unter Max upgraden, aber das haben sowieso die Wenigsten getan, behaupte ich jetzt mal unvorsichtig. Vielleicht bei den 250er Slots wie Ringen, aber definitiv nicht bei Zweihandwaffen :laughing:

Wenn dein Ziel KSM/KSH und HC clear ist, wirst du sowieso in dem Bereich unterwegs sein… da sind 8/8 nhc und 10er ein guter Startpunkt um Kategorie 3 zu sammeln, sprich mit Nhc clear dürften die erste Bosse HC kein Problem darstellen. Zudem ist wurscht ob du Raid oder M+ spielst. Finde ich daher ein deutlich besseres System…

Schaut man sich den aktuellen Pool an, so liegen bei vielen Slots BiS und 2./3. Option häufig nicht so weit auseinander. Letztlich sind die theoretischen +2k DPS eh meist am Popo, sobald du einen Fehler machst und bspw. stirbst. Insbesondere, seit Secondaries weniger stark ins Gewicht fallen. Daher aus meiner Sicht alles halb so schlimm…

Doch, genau das wirst du müssen. Stand so in dem Q&A, Heroic-Track-Gear droppt im HC Raid und M+ >= 17.

Dagegen sage ich auch nichts, ist eine super Sache. Trotzdem wäre es toll, wenn man, wie oben geschrieben, die Möglichkeit hätte, begrenzt Items Track-Übergreifend aufzuwerten.

Glaube, dass das so bleibt, aktuell hast du mit 16/18er Keys ja auch schon Items in der Vault, die nicht aufwertbar (415/418 ilv), aber nicht am Cap (421) sind.

Das kann natürlich sein, „mythic ilvl“ ist inzwischen ja ein dehnbarer Begriff .

Hier auch nochmal die ILvl Tabelle:
https://www.wowhead.com/news/how-the-new-gear-upgrade-system-in-embers-of-neltharion-works-331748

Fragt sich halt noch, welche Keystufen in M+ welchem Bereich zugeordnet werden.

Naja weil man Score braucht, den gibt es im neuen System ja nichtmehr soweit ich das jetzt verstanden hab

Die theoretische Möglichkeit das man sein BiS gear in +2er farmt wollen sie halt nicht, hätte ich jetzt auch nicht gemacht aber anscheinend genug andere

Sie beziehen sich in dem Interview ja sehr direkt auf die +2 Farmgruppen

Aber wer weiß wie es am Ende aussieht

Das man sein Valor nicht mehr an low Items verschwendet und das man Raiditems aufwerten kann finde ich gut

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.