Neue Inhalte für Classic im Dezember

gibt es auch loot ? ;>

WAS IST MIT DEM SCHLÜSSELBUND ?

der sollte doch schon in Phase 2 kommen

1 Like

Man ist ja auch in Rekordzeit durch :slight_smile: Aber Blizzard hat auf die aktuelle Situation reagieren müssen.

Aber WOW Vanilla hatte ein Content-Problem. für Level 1-59 ist mehr als genug da, danach wirds aber außerhalb Raids eng. Die 5er-Inis sind schon lange alle durch. Es ist auch nichts mehr wesentliches angekündigt, nur so kleinkram wie diese Elementarinvasion. Ok, es kommt noch der Silithus-umbau (der damals schon ein herzhaftes Gähnen ausgelöst hat) und die T0.5 Questreihe.

Sagt eigentlich schon viel drüber aus :slight_smile: Ein paar Elementar spawnen. Aufgrund der aktuellen Servergrößen wird man die auch eher selten zu Gesicht bekommen.

Im Endeffekt ja nicht schlecht, aber ich sage es mit Ragnaros: Zu früh, ihr startet das zu früh. Noch bin ich nicht bereit…

Na ja, ich bin halt erst Stufe 43 und werde in diesem Jahr wohl auch nicht mehr 60 und hätte gerne mehr von dem Welt-PvP-Gezerge Schlachtzug gegen Schlachtzug erlebt. Aber ich als PvE-ler tue mich da auch leicht. Für die PvP-Realms wird es eine Erleichterung sein. Schade, dass die Massenschlachten zwischen Southshore und Tarrens Mühle dann wohl der Vergangenheit angehören werden.

Grüße

1 Like

ich denke und hoffe das die server dann EU übergreifend in einem pool sind. macht doch sinn. verstehe deine abneigung dies bezüglich nicht.

Blizz hat angekündigt, dass dieser mit einem Minipatch im Dezember kommen wird

Was für eine Uhrzeit dürfte das ca. sein? Überlege mir 1 oder 2 Tage Urlaub dafür zu nehmen :smiley:

Ja, die ersten 3 Tage waren Geschichtsträchtig…

Ich hoffe das Servertransfers von PVP zu PVE möglich sein werden…

9 Likes

Hoffe ich auch

3 Likes

Und welche Pve server sollen für den Trans geöffnet werden? Celebras?
Die anderen sind nämlich zu und man kann von denen nur nach Celebras wechseln.
Ich glaube da haben unsere RPler stark was gegen, pvp flüchtlinge aufzunehmen. Euer verhalten ist auf diesem server nämlich nicht geduldet.
Und das neue pve server bereitgestellt werden bezweifle ich auch stark. Ändert sich dann das Serververhältnis auf 6pve und 3 pvp server?

Long story short: Wer auf einem pvp server spielt, es bereut und partout auf einen pve server will, weil er es nicht aushält wird wohl oder übel neu starten müssen auf level 1.

3 Likes

Hin und wieder soll es vorkommen das Flüchtlinge, welche sich an gewisse Regeln und Normen halten, durchaus willkommen sind und in den Startgebieten mit 4 Taschen und einem “Begrüßungsgeld” empfangen werden.

Hab ich mir sagen lassen. :innocent:

P.S. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

1 Like

Quatsch, Blizz will mit WOW Geld verdienen.

Selbst kostenlose Serverwechsel spülen da Geld in die Kassen.
Wenn die Spieler WOW den Rücken kehren, hört das klingeln in der Kasse auf.
Und bei kostempflichtige Wechsel rollt der Rubel noch mehr.

Also her mit dem Serverwechsel,.

Sollten die vorhandenen zu voll werden, würden wir auch einen neuen PVE-Server locker besiedeln können.

4 Likes

Eure Gutmütigkeit in allen Ehren, aber diese wird garantiert auch von einigen ausgenutzt :wink:

Rollenspiel-Interessierte werden herzlich empfangen. Alle Anderen: macht euch bitte vorher mit den Gepflogenheiten vertraut und überlegt ob ihr gewillt seid euch anzupassen.


Wichtige Punkte wären unter Anderem

  • WoW-Fantasy gerechte Namen
  • der /s,/y,/e werden zum Rollenspiel genutzt, RL Topics sind dort störend
  • in den globalen Chats wird vorzugsweise in ganzen Sätzen ohne Abkürzungen geschrieben (selbst im LFG-channel)
  • Rollenspiel ist auf keinen Fall zu stören aber ihr dürft gerne mitmachen und es ausprobieren

Aber wenn Transfers kämen dann bitte mit Ziel auf einen (neuen?) PvE Realm. Flüchtlinge die transfer klicken ohne zu wissen was RP in der Realmbeschreibung bedeutet, sind nicht erstrebenswert. Am Ende gibt es sonst nur Konflikte weil diese Spieler andere Erwartungen haben und sich schwer in die Community eingliedern können.

3 Likes

Wäre im Zweifelsfall auch Kollateralschaden. Es sollte schlussendlich auch durchaus andeuten, dass es hilfsbereite Spieler gibt, die Spieler, die zwangsweise auf PVE neu anfangen eine Starthilfe geben würden.

Aber dass es ausgenutzt wird, zeigt nur wieder welche Mentalität viele Spieler an den Tag legen:

“Hauptsache ich … was geht mich fremdes Elend an …”

3 Likes

Hoffe das ihr unter euch bleiben könnt. Es macht doch wenig Sinn Leute auf einen RP Realm zu lassen, die schon nach wenigen Tagen und Wochen die Wahl des PvP Servers bereuen und Blizzard die Schuld geben.

Nachher heißt es, „Blizzard ist schuld“, keiner will mit mir spielen und alle ignorieren mich weil ich angeblich so komisch rede BRuDI …

4 Likes

Wo steht das? Suche das ernsthaft.

Woher nimmst du die Zahl, dass ihr locker einen neuen Server besiedelt könnt (in der Annahme, dass du damit meinst, dass ihr dann „genügend“ wäret)?

Von den paar Hanseln hier ausm Forum? xD

Fang einfach neu auf nem anderen Server an.

Schätzelein halt den Babbel hier.

Das ist hier nichts interessantes für dich!

Du hast also keine Zahlen. Sehr gut.

Dann wären wir ja mit der Argumentation durch und du kannst aufhören nach Transfers zu jammern/ quengeln.

1 Like