Neue Items? Brauch bitte Hilfe

Hallo Ihr,

ich verstehe seit so vier Wochen die Welt nicht mehr.
Gibts was neues bei den items fürs welt-pvp?

Beispiele: Ich bin getarnt, in der Luft mit Fallschirm, aber mich verfolgen Spieler (heute: Paladin) aus 50 Metern Entfernung, wie als ob sie mich sehen können und haben mich im Visier. Das Sl-Item ist nicht im Spiel, der Buff oben rechts aktiv und die Weakaura sagt auch getarnt.
Oder: Ich werfe einem Spieler (heute: Mönch) einen Wurzeleffekt nach, … und was passiert … er reitet weiter, ohne Animation, wie als wäre nichts gewesen.
Ist mir auch im Solo RBG so passiert bei einem äh war ein Drache(?).
Im Solo Rbg hab ich gern das Netz für die Flaggenträger und ja, wir waren allein, kein debuff auf ihm und normal stoppt die feindliche Spielfigur kurz, dann halt befreien, dann weiter, aber nicht egal was ist sofort weiter rennen ohne eine Millisekunde zu stutzen.
Das sind so die Kracher, aber ich bin wirklich durch den Wind langsam, denn die Gegner rennen mir durch Sprengfallen und Teerfallen, ignorieren den Bindenden Schuß und so weiter und so weiter. Nur der Streuschuß und die Einschüchterung scheinen immer zu funktionieren und auch die Eisfalle sieht gut aus (wenn nicht die beschworenen Pets des Rudelführers sie aufmachen, was ja ein bekannter Fehler ist.
Beim PVP-Händler fand ich nichts. Gibts da irgendwo noch was? Oder hat sich das Spiel irgendwie geändert und man hat iwie dismishing returns und ich verstehe es nur nicht?

Hi,

zum Beispiel mit dem Paladin kann ich dir nur sagen, dass er z.B. eine Fähigkeit hat, nachdem er im „Gotteschild“ war, kann er verstohlene Gegner bis zu 10 Sekunden nach der Fähigkeit noch sehen.
Das heißt, wenn du dich dem Paladin näherst, kann er dich sehen, obwohl du im Stealth / Verstohlenheitsmodus bist.
Hat den ein oder anderen Schurken auch schon etwas überrascht, als ich auf ihm eröffnet habe, und nicht er auf mich :smiley:

Beim Mönch könnte es sein, dass er eine gewisse (temporäre) Immunität gegen Wurzeleffekte hat.
Erlebe es auch manchmal, dass Fähigkeiten gegen andere Spieler „immun“ sind, weil sie sich gerade in einem Status befinden, der sie dagegen eben immunisiert.

Den Drachen den du wahrscheinlich meinst, ist der Evoker.
Er kann z.B. eine „neutralisierende Hülle“ casten und ist dann gegen die ersten drei Stun-Effekte immun.
Bitte nicht darauf festnageln, ich bin mir nicht bei allen Aussagen sicher.
Aber im Endeffekt gibt es gelegentlich den Fall, dass Spieler deiner Falle / Verlangsamung widerstehen können und das dann einfach „ignoriert“ wird.

Man müsste jetzt die Situation genauer betrachen um sagen zu können, was eventuell zu dem „Kracher“ geführt hat :smiley:
Aber im Großen und Ganzen gibt es für verschiedene Klassen Fähigkeiten, die dich gegen spezielle Zauber kurzfristig immun machen.

Meintest du sowas oder bin ich auf dem Holzweg unterwegs? ^^

1 Like

Danke Dir, das hilft mir v.a. in Bezug auf den Paladin viel, denn ja, er war kurz davor im Gottesschild, weil ich ihn abwarf und er mit dem Gottesschild landete…und ich halt 30 Meter daneben.
Ja, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, auch wenn ich mir tatsächlich die Talente der Paladine angesehen habe, das habe ich nicht gesehen.
Ein Paladin ist aktuell neben DH, Mönch meine absolute Nemesis, da sehe ich gegen faktisch alle Spieler schlecht aus, auch wenn den Segen der Freiheit immer banne und wirkklich zur rechten Zeit verlangsame (Weakaura sei Dank), aber…die Paladine sind nicht mehr so langsam wie früher, leider. Ich denke aktuell immer an Raketendosen, die hinter mir her brausen. :wink:

Ja, Evoker sind bei der neutralisierenden Hülle immun, die war aber sicher nicht drauf. Warum sicher? :slight_smile: Weil ich das ganz arg fett in der Mitte des Bildschirms angezeigt habe. Aber … es kann sein, daß das bei dem so ist, wie Du es beim Mönch beschrieben hast. Einfach immun oder immun durch dismishing returns.

Du bist aber Krieger, … heute ist mir wieder ein Krieger nach der Eröffnung durch den Bindenden Schuß gerannt, einfach so, wie auch duch die Hochexplosivsprengfalle, die ganz arg sicher nicht direkt in ihn geworfen wurde, sondern in seinen Laufweg gelegt wurde.
Kannst Du mir da was dazu sagen? Nachdem der Paladin geklärt ist, Gott sei Dank, komme ich da viel viel besser damit klar,… wenn ich jetzt nur noch wüsste, was der Krieger da im RBG gemacht hat.
Es war ziemlich nahe nach dem Kampfstart und es war kein Wirbel im Spiel, den Wirbel lasse ich mir auch fett anzeigen, da kann/darf ich ja nichts betäubendes machen…außer laufen und mindestens zwei Armlängen Abstand halten.

Und es ist wahr, daß man meiner Falle widerstehen kann? So wie damals im echten WoW ohne Addons bzw. wie in BC?
Da habe ich das immer mit einem Talentpunkt versehen, 1/2, damit konnten nur noch Mobs über lvl 60/70 widerstehen, aber keine Spieler mehr?
Ist das neu wieder oder habe ich was verpaßt?

Danke Dir, für die Hilfe mit dem Paladin hast was gut bei mir. Endlich! Ich komme (fast) :wink: wieder klar. :slight_smile: