Neue Klasse: Händler

Ich wäre für die Einführung einer neuen Klasse - den Händler (Reisenden oder wie auch immer). Dieser hat nur eine Spezialisierung - Handel. Der Grundgedanke ist, dass es eine Alternative zum Auktionshaus gibt, welches ja mittlerweile Server übergreifend funktioniert. Dieser Character soll die Möglichkeit haben, Waren zu verkaufen oder anzukaufen, selbst während der Spieler nicht Online ist.

Dazu würde ich Gegenstände, welche der Händler aufnimmt, mit der Bezeichnung “Händlergebunden” bezeichnen. Dies verhindert, dass jeder eine Händlerklasse erstellt und diese dann ausnutzt. Händlergebunden bedeutet, dass der Gegenstand mindestens zu seinem Minimumpreis verkauft werden muss und nicht höher als das 100 fache seines Wertes verkauft werden kann. Mit der Möglichkeit seinen eigenen Verkaufsstand zu betreiben, sollte der Händler überall auf der Welt, in sicheren Zonen, diesen aufstellen können. Der Händler sollte eine reines Schadensklasse sein und sich ähnlich wie ein Mischung aus Schurken und Krieger spielen.

Er besitzt keine eigenen Tier Sets und soll es auch gar nicht. Er ist eben kein typischer Held, sondern ein Händler. Deshalb soll er auch die Möglichkeit haben, Offline aktiv zu sein. Während der Spieler nicht aktiv spielt und Gegenstände erbeutet oder sein Level erhöht, soll der Händler in sicheren Zonen seinen Verkaufsstand aufstellen und bereits vorbereitete Gegenstände verkaufen können. Der Preis ist anpassbar und der Gegenstand sollte mit einer Information - welche selbst verfasst wurde - angeboten werden können. Maximal sollten 50 Gegenstände gleichzeitig angeboten werden können. Auch sollte man vor dem Stand, anhand von Symbolen erahnen könne, was der Händler anbietet. Je nach eingetragenen Items, sollten entsprechende Symbole aufleuchten.

Was ist nun das spannende an dieser Klasse? Was sollte sie einzigartig machen? Die Möglichkeit, dass dieser Character alles erbeuten kann. Er sollte Items finden können, welche nur speziellen Klassen vorbehalten sind. Da er selbst keine Tier-Sets hat, kann er jedes andere erhalten und verkaufen. Da jedes Item “händlergebunden” ist, kann er auch normalerweise seelengebundene Dinge, wie spezielle Spielzeuge verkaufen oder erhalten. Diese Klasse sollte eben kein Krieger, sondern ein Händler sein, welcher sich eben auch nach draussen wagt, um zu kämpfen.

Als Zugehörigkeit würde ich eine Neutrale Händlergilde ins leben rufen, welche sowohl Horde als auch Allianz als Stützpunkt gewährt. Händler sollen auch nicht den PVP Kampf beitreten können, ausser sie Wählen den Kriegsmodus auf höherem Level und treten dem Welt PVP bei. Wie gesagt, kein Kämpfer, ein Händler soll es werden.

Dankeschön

Ich glaube die wenigstens werden sich den Text aufgrund der Formatierung überhaupt durchlesen.
Eventuell bearbeitest du dein Post nochmal und fügst ein paar Absätze ein.

4 Likes

Schon beim Titel „neue Klasse“ braucht man eigt nicht weiter lesen…sowas kommt sowas nie real ins Spiel

2 Likes

Würde ich so nicht behaupten. Die PVP Spieler haben sich schon sehr oft gemeinsam gegen Blizzard gestellt und ihren Wünschen wurde stattgegeben. Ich spiele seit es WoW gibt und diese Art des Zusammenhaltes, würde ich mir gerne auch in der gesamten Community wieder wünschen.

Und schau was von ihnen übrig geblieben ist :smiley: :smiley:
scnr

Edit: Trotzdem, um auf deinen Post einzugehen: Warum muss das eine Klasse sein?

4 Likes

Keine Händler, kein soloq,…
Die verbliebenen 22 PvPler sollten sich eine neue Gewerkschaft suchen.

1 Like

Es würde das Spiel mal wieder aufrütteln und zweitens wurden die Berufe seit Wotlk entmündigt. Gerade einmal 3 Berufe sind wirklich nützlich und das war es dann auch

Stimmt die Wünsche der PvP Community wurden zeitnah von Schneesturm umgesetzt.
Alle sind glücklich und zufrieden :upside_down_face:
*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten *
Topic :slight_smile:
Idee klingt aber dennoch interessant :+1:

Ich finde Handel in solchen Spielen prinzipiell sehr interessant, aber dir sollte auffallen, dass dieses Konzept eben nicht zu WoW passt.
Wenn man über den Händler einige (mal vorneweg, es können nicht alle sein, das wäre … fatal) eigentlich seelengebundene Items kaufen (ich weiß nicht, ob man sie auch an den Händler verkaufen und dieser dann weiterverkaufen können soll) kann, dann sind werden viele aktuelle Syteme aufgebrochen und durch den vorhanden Malus im Kampf gliedert er sich nicht wirklich in alle aktuellen Fortschrittssysteme ein.

Alles in Allem würde ich persönlich es eher begrüßen, wenn der normale Handel etwas vereinfacht würde (tatsächlich über Servergrenzen, denn nein, momentan kann man nur innerhalb seines Realmverbundes handeln oder eben Loot innerhalb aller Lootberechtigten) und nicht so viel seelengebunden wäre (manche Mounts, Pets und sicher auch hochstufige Ausrüstung, aber momentan ist so viel anderes gebunden, das meiner Meinung nach nicht gebunden sein sollte, wie Expulsom).

1 Like

scheinbar sind hier kaum noch Spieler, welche zu Classic oder BC begonnen haben. Blizzard verlor durch die PVP Politik enorm an Abonenten. Durch die Klassenanpassungen an PVP, wurden viele dieser Unspielbar oder zu mächtig. Die momentane “balance” “sarkasmus ende” ist lediglich der stark vereinfachten Spielweise zu erklären

Der Tank Specs vom Händler wäre, Flohmarktverkäufer.

2 Likes

Und der Heiler Spec wäre dann wohl Amazon :thinking:

1 Like

Ich würde Ebay Kleinanzeigen sagen. Der DD Spec wäre dann Amazon.

4 Likes

Und ein vierter Specc vereint alle und heißt dann “Wish”?

1 Like

Oh na ja klar, ich tauch dann als Händler auf und frag Azshara mal: “Hömma Süße ich vertick Dir jetzt mal für jedes Deiner Schlangenfüßchen einen schicköön Armreif aus feinstem Gold mit Diamanten versteht sich!” “Im Gegenzug lässt Du dich leichter vermöbeln von meinem Raid und kommst hier nur noch mit 80% Deiner Leistung an und lass Deine Diener auch gleich weg, das ganze Blut muss ja keiner wegwischen!” “Deal?”

Ich hätt dann gern den Specc Warlord!

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Also mich überzeugt das jetzt nicht wirklich. Ich fände so eine Klasse ziemlich doof. Aus meiner Sicht bräuchte es erstmal überhaupt keine neue Klasse. Gut, wenn man die Klasse mit Draenei spielen kann evtl. aber tendentiell eher ein “nein” zu neuen Klassen, gibt aus meiner Sicht genügend andere Baustellen im Spiel, wo Ressourcen reininvestiert werden könnte.

1 Like

Das wäre für so manchen Gegenstand immer noch spottbillig. Oder meinst du mit „Wert“ etwas anderes als den NPC-Verkaufspreis?

Wieso sollte seelengebunden überhaupt aufgeweicht werden? Ich finde es gut dass nicht alles für Gold erhältlich ist.

1 Like

die klasse die vorgestellt wird ist irgendwie sinn befreit.
ich mein klaaaaar, soll gegenstände am besten noch aus dem ah kaufen können wenn der spieler nicht online ist…
und im ah hat man dan garkeine chance mehr nen item zu nwm fairen preis zu bekommen.

neeee.
da soll man schon selbst online sein muessen um was zu kaufen!
ich mein die “handelstände von spielern” da geh ich noch mit, aber dafür brauch man keine klasse. und JA für den laden muss der spieler dann am besten auch online sein, und wenn es nur on der handy app ist.

also mal ehrlich…

Ich finde deine Idee Grundsätzlich gut, passt für mich persönlich nur gar nicht in WoW. Deine Idee bietet viel zu viel Konfliktpotenzial was das Ausnutzen von Mechaniken usw. angeht. Mal davon abgesehen das man eben im Spiel immer der “Held” ist, das Konzept sieht etwas anderes einfach nicht vor.
Mein Beitrag dazu wäre aber: Vorhandene Klassen und Skillungen Ausbauen/Tiefe geben und ja evtl. sogar in Richtung einer “Händler” Unterklasse. Nur eben eingebettet in die einen für jeden Klasse Verfügbaren Allgemeinen Talentbaum.
Wenn einem dann sowas wie Stände aufbauen gefällt, könnte man sich das ja mit seinem Main erarbeiten, als Eigenständige Klasse taugt das nicht. Als Zusatz Content aber zu 100% (für mich).

lg

1 Like

Genau und als skills könnte er boosts benutzen, z.b. lvl 110-120 oder m+ boosts