Neue Klasse oder neue Spezialisierungen

Mir persönlich fehlt eine neue Klasse oder andere Spezialisierung für Klassen, was ich persönlich vermisse ist eine Fernkampf/Tank klasse hier gibt es nur den Druiden. Aber ich finde die Spielweise beim Druiden nicht schön, und eine andere Alternative gibt es nicht.
Man könnte ja eine neue Klasse einführen, oder Klassen wie den Hexer eine Dämonen Spezialisierung geben. Damit würde er sich in einen mächtigen Dämonen Verwandeln, und damit Tanken können.
Zudem finde ich reine dd/Klassen nicht mehr Zeit gemäß, Hexer könnte mit dunkler Magie auch heilen. Magier könnte eine Support/heal skillung erhalten.
Und man könnte die skillbäume wieder flexibler machen, so das man sich selbst wieder mehr entscheiden kann wie man seine Klasse spielen möchte.
Habt ihr andere Vorschläge oder Änderungen an Klassen?

Dafür!

Der Tinker bietet viele interessante Ansätze.

Ein kleiner Mech, aus dem der Char rausguckt, wie aus dem Himmelsgolem, würde mich reizen. Zu Beginn hat man einen knirschenden- und rappelnden Kampfanzug aus Holz und Eisen, der wie verrückt dampft und mit steigender Ausrüstungsstufe und steigendem Level moddet man ihn zu einer coolen Powerrüstung, wie der lichtgeschmiedeten Kriegspanzerung.

Es wäre ein Spaß, Raketen, Säure und Flammen auf den Gegner zu verschießen. Gerne kann der Tinker, wie bei der Fallout 4-Powerrüstung, zusätzlich ein Gewehr halten, damit wir endlich mal eine zweite Klasse hätten, die Schusswaffen nutzt. Ich stelle mir ein abgewandeltes Interface, ohne herkömmliche Lebens- und Ressourcenanzeige, sondern im Stil eines Kraftstoffmessers und anderer kleiner Regulierungseinheiten, vor.

Aus optischen und Immersionsgründen sollte die Klasse (ähnlich dem Dämonenjäger) nur zwei Völkern zugänglich sein. Nämlich Gnomen und Goblins respektive Mechagnomen und (meinetwegen) Vulpera. Letzte eignen sich eigentlich nur bedingt, aber es würde mich weniger raus reißen, als ein Taure im Mech.

Glaube ich dran? Nicht wirklich. Zwar geht WoW immer stärker in Richtung Industrialisierung der Kriegsführung - das gipfelte zuletzt in BfA - und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Idee des Tinkers (natürlich nicht zwangsläufig wie ich sie mir hier vorstelle) mal im Raum stand. Allerdings ist mit BfA der beste Zeitpunkt (Azerit, Mechagon, viele neue Kriegsmaschinen usw.) längst verstrichen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.