Feral-Druide: bis lvl 10 zwar etwas zäh, dann spätestens ab Katze ( lvl 20) flitz es.
Gebrechens-Hexer: ist nicht so sehr auf Top.Ausrüstung angewiesen.
Eis-Magier: Säuft viel, und stirbt recht oft, dafür killt er auch sehr schnell
Jäger: Wenn auf Wildtierausbildung spezialisiert, kann er schon mal langweilig werden, Bis lvl 10 ( Tierzähmung) kann er aber auch recht zäh sein.
Eigentlich kannst du dir getrost das aussuchen auf was du am meisten Lust hast, es sei denn es ist ein Krieger.
Ansonsten ist alles relativ Easy zu leveln.
Krieger ist auch easy, aber im Vergleich etwas aufwendiger.
Aber trotzdem kein Vergleich mehr zu Vanilla.
Wenn dir Hexenmeister gefällt, gäbe es auf Everlook/ Lakeshire eine exklusive Hexenmeistergilde (natürlich mit allen Optionen- das sowieso auf diesen Realms )
Verstehe nicht warum du immer falsche Informationen verbreitest, als „Eis-Magier“ stirbt man kaum, das erste mal als ich gestorben ist als ich aus Versehen mal in eine gegnerische Grp mich reingeblinzelt habe.
Sonst mit Frostblitz,Frostnova,2x Eisblock, Eisbarriere,Sheep usw ist er einer der besten Klassen die sehr lange Solo überleben kann.
Manche verstehen einfach die Klasse Magier nicht und gehen in den Nahkampf, dann muss man sich nicht wundern wenn man den Tod findet. Solange ein Abstand vorhanden ist hat der Mage permanent 100% Leben und kann nicht sterben.
Und als Jäger sollte man einfach Höhlen vermeiden dann wird es niemals „zäh“, dann mit lvl 10 einfach ein Schweinchen holen und schon ist man OP.
Jäger hat keinen einzigen Punkt an dem er zäh ist. Er ist von Anfang (viel zu) stark. Hab das erste mal jetzt einen gelevelt und er war mit Riesen Abstand der einfachste und schnellste leveler den ich je gespielt hab.
Ich spiele verschiedene Klassen.
Vom den Talenten her IST der Eismagier am einfachsten zu spielen, weil EIS einem hilft die Gegner auf Abstand zu halten.
Problematisch wird es beim Eismagier, wenn er die Gegner NICHT auf Abstand halten kann oder wenn ihm das Mana ausgeht.
Wie keine andere Klasse ist der Magier extrem vom Mana abhängig.
Da haben Klassen wir z.B. Hexer, Priester, Jäger, Druide, oder auch Schamane mehr Möglichkeiten zu Entkommen um zu Überleben
Der Post ergibt wenig Sinn. Wenn du die Klasse spielen willst, spielt es keine Rolle wie lange der Levelweg dauert, denn der Levelweg ist das eigentliche Spiel. Das hat auch rein gar nichts mit deiner Arbeitüberfrachtung zu tun. Das Spiel ist davon völlig außen vor und kann sich und soll sich nicht anpassen, sondern bietet dem Genre entsprechend diesen Prozess. Wenn du dich auf diese Art Spiel einlässt, dann bedeutet dies nunmal entsprechend eingebunden zu werden.
Ansonsten leidet nur maximal das Spielerlebnis, wenn man diesen Prozess zu etwas anderem umbaut… warte, Moment mal…
Wenn du schnell auf die letzte Stufe möchtest um den aufgesetzen Inhalt Endgame zu wiederholen in den Inis, dann ist ein Jäger wirklich sehr einfach im Verhältnis, dies zu erreichen.
Ob die Klasse selbst dir aber zusagt… Weiß hier keiner.
Selbst wenn du mit Klasse X z.b 10 Stunden brauchst und mit Klasse Y 13.
Willst du wirklich eine Klasse bevorzugen die du womöglich nicht willst? Wegen 3 Stunden?^^
#Zockwasduwillst
Leute die so handhaben wie du machen sich oftmals nach dem erreichten Maxlevel einen neuen Char weil die Klasse doch nicht so spannend war wie gedacht.
Sprich dein zeitersparnis ist eh für die Nüsse
Bitte ?
Frostnova, Blink, Eisblock, Eisbarriere, Frostnova vom Pet.
Zudem hast du noch Manaedelsteine mit denen du zur Not immer noch ne Reserve hast, die locker ausreicht um abzuhauen.
Von den Escapeskills her ist nurnoch der Rogue mit vanish besser aufgestellt… gut Jäger mit Totstellen is auch easy.
Keine Ahnung welches Spiel du spielst, aber ich glaub wir spielen ein anderes als du
Wow hat viele Ausprägungen.
Manche lesen sich gerne Questtexte durch, andere wollen im DPS Meter oben stehen. Beides legitime Spielweisen in Classic als auch Retail.