Neue Klassen lernen

Hallo zusammen,

ich spiele an sich eigentlich jeden Meele, mal mehr - mal weniger gut.

Jetzt möchte ich mit mehreren Klassen gerne an der Leistung des Kriegers anknüpfen, den Krieger spiele ich eigentlich schon seit ich Wow spiele, demnach passt das soweit :slight_smile:

Jetzt zu meiner Frage, wie geht ihr an die Sache ran, wenn ihr frisch 60 seit und die Klasse üben möchtet den Char vorbereitet für Mythisch Raid und M+ 15 aufwärts.

Welche Seiten steuert ihr als erstes an?
Wie viel Zeit verbringt ihr an der Bosspuppe usw usw. :slight_smile:

Wie lernt ihr eine neue Klasse?

Vielen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

Hey,

Die erste Seite ist bei mir Warcraftlogs (ich bin primär raider). Dort schaue ich mir die skillung, conduits und packte etc. an. Meistens nehme ich den Wächter mythic als singletarget Referenz und Kel für Multitarget. Falls m+ die Priorität ist natürlich raider. io.
Für die stat Verteilung schaue ich mir auch die jeweiligen topraider bei den Bossen an und vergleiche die natürlich untereinander. In der Regel ergibt sich so schon ein gutes Bild. Für die Rota zum lernen vergleiche ich iceyvains mit wowhead und stelle mich dann mit dem addon hekili an die puppe. Meistens ist hekili der empfohlen rota schon relativ nah. An der puppe erstmal versuchen zu verstehen warum das addon mir die rota so vorgibt. Sobald ich ganz grob weiß wie die rota funktioniert bastel ich mir die Tastenbelegung und einfache WA auren für die CD Übersicht. Hier kann man natürlich auch vorgefertigte WAs von wago. io holen.
Viele schwören dann wenn man bisschen Übung hat auf die klassendiscords. Ich persönlich komme damit nicht zurecht aber trotzdem ist das denke ich ein guter Anlauf für tipps wenn man grundlegende die Klasse verstanden hat.
So hat es bei den meisten Klassen funktioniert die Grundlagen zu erlernen bevor ich mir dann random nhc Gruppen suche um das ganze unter einigermaßen realen Verhältnissen zu üben. Ausnahmen war der feral. Da war tatsächlich guides lesen ohne Ende notwendig bis ich das alles mit den Blutungen verstanden habe. Venthyr Eule war ebenfalls ein weiterer guide nötig für die Timings bzw. habe ich dort die nötige WA gefunden.

VG Nafnaf

1 Like

Wowhead, Icyveins, WCL (warcraftlogs), RaiderIO, Klassendiscord… Ne Kombination aus allem.

Das kommt halt auch viel drauf an, wie „komplex“ der Specc ist.

Für gewöhnlich les ich erstmal Guides für nen groben Überblick. Dann vergleich ich Talente, Stats, Covenant/Soulbind/Conduits, Leggy und solche Basics mit den Top-Logs auf WCL ob das übereinstimmt oder der Guide veraltet ist bzw. die Top-Logs cheesen oder sowas.
Dann gehts weiter zur Rota, schau ob die priorisierten/häufig genutzten Spells auf ordentlichen Tasten liegen oder ob ich meine Keybinds nochmal überarbeiten muss.
Vergleiche die Rota wieder mit WCL, vor allem den Opener, dann übe ich alles an der Puppe bis es sitzt und stelle dabei restliche WAs ein die noch fehlen oder die ich besser sehen muss.

Und dann geh ich eh schon M+ mit Gildis bzw. man ist erstmal genug in der Open-World unterwegs um Basics zu üben.
Wenn das alles für mich ordentlihc läuft schau ich meistens in Ruhe wenn ich Zeit hab noch die M+ Section von Icyveins und Wowhead an, bzw. schau auch bei MythicTrap vorbei obs spezielle Tips/Tricks für den Specc gibt.

So viel wie nötig halt… bis die Rota blind sitzt udn ich nicht überlegen muss ob ich jetzt beispielsweise zuerst X oder Y drücke wenn beides ready ist.

1 Like
  1. Wowhead
  2. Icyveigns
  3. YouTube Guides
  4. HC Dungeons zum üben
  5. Mythische Dungeons
  6. M+

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.