Neue Konsole?

na wer hat sie sich schon vorbestellt?

reicht euch der PC nicht aus?

weshalb kauft ihr die Konsole?

Grüße

PC Masterrace.

Einige wenige Titel würde ich grundsätzlich lieber auf Konsole spielen, aber dafür lohnt es sich mMn nicht.

Außerdem rüste ich gerne auf, optimiere und bastle :smiley:

Aber wenn ich mir wider Erwarten doch eine holen sollte, dann die PlayStation. Aufgrund der Exklusivtitel.

1 Like

Nee danke, zock Cyberpunk schön mit DLSS und raytracing :smiley:

2 Likes

Ich habe mir die PS4 vor langer zeit gekauft und bereue es immer noch ist nur staubfänger ^^ ich werde mir definitiv keine konsole mehr kaufen PC only :wink:

2 Likes

Naja ich finde Sony hat immerhin noch attraktive Exklusivtitel im Gegensatz zu Microsoft.
Sowas wie God of War und Ghosts of Tsushima co kannst du halt nicht aufm PC zocken.
Bin mal gespannt wie M$ jetzt mit den Bethesda Titeln umgeht, ob da welche exklusiv werden oder ob sie die Kohle von der PS auch wollen :smiley:
Naja mich juckt das in dem Fall nicht da die auch alle für PC kommen.

Vorbestellt!
Klar reicht der PC aus aber die PS5 hat wirklich einige exkluisiv Titel auf die ich & meine Comunity scharf sind. Die wird zwar nur ausgepackt wenn ich streame oder ein Game vorstelle aber ansonsten bleibt sie an der Wand hängen.

Ich bin ein sehr großer FF Fan, besonders die 7’er Reihe hat es mir angetan und für solche Games wird halt die Konsole missbraucht.

Hätte ich ein kleines Budget würde ich mir keine Konsole kaufen, es ist nice2have.

Fazit: Konsole? Ja, wenn das Budget fehlt und wenn nur die PS5, da Xbox sowie PC gleicherlei kompatibel sind.

Greetz

ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir nur die Xbox one X holen sollte.

leider finde ich kein aktuellen Vergleich zwischen der One X und der Series X in deutsch.

mir geht es nicht ums Geld sondern ob der Unterschied der Konsolen tatsächlich für einen Laien spürbar ist.

Einen guten bis sehr guten PC besitze ich schon aber einfach als Alternative zum PC eine Konsole wäre schon irgendwie fine.

Klar ist der spürbar und vor allem sichtbar.
Die neuen Konsolen sind halt dieses mal nicht schon veraltet wenn sie erscheinen, sondern haben seit langem mal wieder aktuelle Hardware drin.
Die CPU ist im Grunde ein Ryzen 3700x mit weniger Takt als die Desktop Variante, die GPU basiert auf der kommenden Navi 2 Architektur von AMD (kommt auch für PC erst noch raus).
Dazu kommt dann zum ersten mal standardmäßig eine schnelle SSD in den Konsolen, das alleine macht schon extrem viel aus da die Ladezeiten nur einen Bruchteil der Zeit betragen wie mit einer lahmen HDD.
Weiterhin wirkt sich das auch aufs Gameplay aus bei Spielen die für die neuen Konsolen konzipiert sind indem man nun keine fake Ladescreens mehr braucht sondern quasi schnell genug die Daten streamen kann um fließende Übergänge zu schaffen wie in dem neuen Ratchet und Clank für die PS5.

Also im Grunde das gleiche wie immer, höhere Auflösung, mehr FPS, nur dieses mal gibts noch raytracing oben mit drauf und eben die schnellen Ladezeiten.
Bei der Xbox Series X hast du übrigens noch den Vorteil das du ältere Spiele auch mit mehr FPS spielen kannst, da diese dann das mehr an Leistung nutzen können.
Beispiel, ein Spiel was z.B. mit nur 30 FPS auf der alten Generation läuft, kannst du dann mit stabilen 60 spielen :smiley:
Optimalerweise hast du natürlich nen 4K Oled mit gutem HDR und variabler FPS (freesync).

PC nur für WOW und FF XIV, rest spiele ich lieber auf der PS oder Switch. Selbst FF XIV spiele ich die Solo Sachen hauptsächlich auf meiner PS, für Trials, Raids und Full Parties dann lieber am PC :smiley:.

Die Vorbestellungen für die PS5 waren ziemlich schnell weg, kam da einfach viel zu spät. Werde wohl oder übel am Erscheinungstag in den nächsten Media Markt gehen müssen, und hoffen das es nicht zu einem Black Friday Event ausarten wird, wo mich die Massen an Leuten übertrampeln werden :sweat_smile:.

Finde die meisten Spiele sind einfach viel angenehmer auf meinen Konsolen mit meinem großen TV zu spielen (hauptsächlich Action Games + JRPGs). Bequem auf meinem Sessel hocken, oder auf der Couch liegen, oder auf der Récamiere. Und mit einmal investieren ist alles erledigt, brauche keine neue Graka kaufen, neuen RAM, neue CPU und was es noch alles gibt, das alles einbauen und einstellen etc, viel zu kompliziert für mich :sweat_smile:. Konsole anschliessen, Game Disc einlegen, vlt auf Patch warten, dann gehts schon los, und die ganzen Updates etc laden sich von selbst runter.

TV und Controller an den PC und Abfahrt^^(mit den Vorteilen des PCs) No need for console :stuck_out_tongue:

Exklusiv-Titel mal ausgenommen.

2 Likes

Hab mein Mittelklasse Asus Nitro Gaming Notebook für Wow. Ansonsten rein PS4 und ab 19.11. natürlich PS5.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.