Man hat langsam das Gefühl Blizzard wartet einfach bis 50-70% der Spieler das Handtuch werfen. IMHO wird das eh nach dem Ablauf des Abomonats passieren.
Und RP ist denen doch völlig wurscht.
Einfach neuen Server aufmachen und die jetzt vollen verschließen. Nur transen wär dann möglich und bitte immer kostenlos beim 1. Mal.
1 Like
Ich denke das Problem dort ist, dass letztendlich zu wenig wechseln werden („wieso soll ich auch wechseln, wenn es jemand andere tun kann, ich fühl mich hier wohl“) und der „neue“ Server damit sehr niedrig ausgelastet ist. Siehst du ja jetzt auch an Heartstriker, dass dort von zwei wirklich vollen Realms nur „relativ wenige“ gewechselt sind.
Die einzige Situation, bei der wahrscheinlich deutlich mehr wechseln würden, wäre ein RP-Realm, aber ich glaube nicht, dass das kommen wird.
3 Likes
Es wäre eine Chance für Heartstriker aus den PVP einen RP-PVP Server zu machen.
Der Server bietet sich momentan perfekt dafür an, da er noch auf niedrig stecht.
Würde mich nur Interessieren ob die derzeitigen Heartstriker Spieler damit einverstanden wären.
Vermutlich weil PvP Server deutlich größere Probleme ohne Layering haben als PVE Server. Ein “überfülltes Gebiet” aufm PVE Server kann zur not mit dynamischen spawns für Mobs und Ressourcen zurechtgebogen werden, aufm PvP Server wirds ein reines Schlachtfeld. Abgesehen davon könnte generell die “Abwanderung” von PVE Servern stärker sein als von PvP Servern. Der aktuelle Content ist schneller durch als man denkt und dort gibts dann hald wirklich wenig zu tun.
Und warum sollte es das Problem nicht auch geben zwischen Luci/Veno und Patch/Dragon?
Dort sind zb von uns einige untergekommen und so ergibt sich die Chance wieder gemeinsam auf einem Server zu spielen.
Top, danke!
Wie Luzifron gezeigt hat, würde nur eine Minderheit der non-RP Spieler wechseln und die Paar (Hunderte hust) die kleinere Communities bevorzugen wissen ja worauf sie sich einlassen und würden sich bestimmt gut in das übrige PVE Geschehen einfügen.
Ich glaube auch ein RP-PVE wäre zur Zeit die optimale Lösung. Es entlastet die PVE Realms sodass Zumindest kürzere/keine Queues mehr herrschen sollten und die RPler hätten keine Bedenken zu Transferieren, denn eine nicht so riesige Community wäre ja durchaus vorteilhaft.
Langfristig würde die Anzahl der Spieler auf dem Realm wohl auch nicht so stark absinken, denn RPler bauen ihren Content selbst. Da ist es egal ob alle Raids clear sind.
4 Likes
Wenn die Kämpfe auf einem RP-PVE fairer ablaufen, würde ich gerne mein PVP-Flag anmachen .
(Wenn es doch zu nervig wird kann man es ja wieder ausschalten )
Wir sollten nicht unterschätzen wie Viele noch zu der Einsicht gelangen dass ihnen PVP doch nicht gefällt und sie auf PVE re-rollen. Die ersten Forumbeiträge gibt es ja schon jetzt und dabei ist noch nicht Mal das Ehre System aktiv.
Inzwischen denke ich, dass es sogar besser wäre keine Transfers zu RP Servern anzubieten…
RP’ler werden sicher lieber den alten Charakter liegen lassen… hat auch andere Vorteile: Man lernt gleich beim leveln „Leute“ kennen.
1 Like
Hmm ich würde (zugegeben als Atmosphere-Leacher) aber schon gern den Char mitnehmen, damit die Spielzeit nicht verschwendet war.
Aber ein Problem nach dem Anderen, zuerst muss der RP-PVE Realm her.
@Tosch wann kommt der eigentlich?
1 Like
Wohl wahr, die werden sich aber vllt nicht auf die vollen Server verteilen. Zudem denke ich dass das ganze auch wieder abnimmt wenn die große Levelphase vorbei ist, dann wird man hald nicht mehr 18 mal beim Questen gekillt sondern vllt ein zwei mal aufm Weg zur Inni, ich denke die die merken sie wollen nicht aufm PvP Server spielen sind eine kleine Minderheit, habe zumindest aufm Server noch keine solcher Meinungen gelesen, aber vllt unterschätze ich das auch.
Was hat das Ehre System damit zu tun? Das ist ja primär auf die BGs ausgelegt, und die kann man auch auf normalen Servern spielen.
No.
BGs kommen in Phase 3.
Ehresystem in Phase 2.
Das heißt: Bereite dich auf WW3 vor.
Dann hat auch wirklich jeder einen Grund die andere Fraktion zu jagen.
Im Moment wollen ja doch einige einfach nur Questen/Leveln und tolerieren einander.
Und das natürlich
Als Nicht-RP Spieler bzw. RP-Sympatisant hoffe ich, dass der 4. PVE Server ein RP-PVE Server sein wird.
Die RP-Spieler, die sich auf die jetzigen PVE Server versammelt haben, bekommen somit ein neues schönes zu Hause. Diejenigen, die noch nicht angefangen haben, aber RP zocken wollen, ebenso und gleichzeitig, bekommt man die Server etwas leerer.
Ich bin auch fest der Meinung, dass die RPler nicht mal unbedingt ein Problem mit leerem Server haben, denn die füllen sich den einfach mit tollen Geschichten.
Pro RP-PVE Realm!
2 Likes
Super Nachricht! Hoffe dass wir so mehr Spieler bekommen, die Community dort hat es echt verdient.
1 Like
Garantiert “ohne” Transfermöglichkeiten!
Für RP PVE Server
2 Likes
Ich finde das super.
Aber, was ist, wenn nun ALLE zu uns kommen. Haben wir dann auch endlich unsere eigene Warteschlange und so schöne Layer ?
1 Like
Es wird bestimmt ein Limit geben wann Transfers deaktiviert werden, außerdem hat man ja gesehen wie wechsel-träge zB. die Spieler auf Luci sind.
Ich denke für die jenigen, die bekannte Spieler auf anderen Realms haben und mit denen zusammen spielen möchten.
Super
Können getrennte Gilden/Freunde wieder besser zusammenfinden
2 Likes