Neue kostenlose Charaktertransfers am Freitag, dem 20. September

Moin Moin.

Ich würde auch gerne von luci (Horde) wechseln.
Wie schon von einigen erwähnt,
-alles sehr unpersönlich
-questgebiete massiv überfüllt
-Ökonomie komplett im Eimer
-teilweise noch Warteschlangen
-teilweise auch sehr toxisch

Hinzu kommt das layering abschalten. Wenn die Masse an Spielern sich nicht massiv verringert wird es eine Qual im 60er Bereich mal zu Farmen oder ähnliches, da die Spots bestimmt komplett überrannt sind.
Kann mich noch damals an vanilla erinnern, als man im Open pvp schon die Namen der gegnerischen Fraktion kannte und sich Duelle geliefert hat, mit ständig gleichen Gegnern. Für mich ein unvergessliches Spielerlebnis zu der Zeit.

Mein Problem ist, dass wir ca 10 RL-Freunde sind und die Meinungen sich teilen, Wir aber alle zusammen bleiben wollen.
Meine Frage wäre. Wie könnte ich die anderen überzeugen, sich auf einen Wechsel einzulassen und macht es bei meinen Punkten und bedenken Sinn zu wechseln?!

Mit freundlichen Grüßen ein Classic Liebhaber. :wink:

Für die Horde.

Geh einfach vorran. Entweder sie kommen mit oder halt nicht. Ich meine wenn du auf Luci keinen Spaß hast, dann wechsel.

Du hast doch oben fünf Punkte genannt, wieso dir Lucifron nicht zusagt. Von diesen Punkten trifft auf Heartstriker m.M.n. kein einziger zu, was für mich alleine schon Wechsel-Argument genug ist. Und wenn ihr sowieso zehn Leute seid, ist das mit der Gruppenbildung auch kein Problem. Und falls man Bedenken für Raids hat… selbst auf den minimal bevölkerten Servern gab es in Vanilla und allen anderen Erweiterungen immer noch mehrere Raidgilden.

Wenn sie gerne BGs spielen wollen später, haste eine ganz klares Argument :smiley: auch als normalsterblicher hohe pvp ränge erreichen.

Bitte überlegt eich gut, ob Heartstriker wirklich zu euch passt. Wir habe mittlerweile eine ganz tolle, kleine, aber feine Community.
Die offiziellen Channel werden genutzt, der Umgangston ist super und es wird sich geholfen. Wir sind hier gemütlich und entspannt. Das soll auch so bleiben.
Auf Heartstriker wird Classic wie früher gespielt.
Wenn das euer Ziel ebenfalls ist, seid ihr herzlich willkommen.
Warteschlange Flüchtlinge und Leute die ein Retail-Classic wollen sind hier falsch und würde unsere Community stören.
Also überlegt bitte vor eurem Trans für uns und für euch, zu welcher Gruppe ihr euch zählt.

1 Like

Es ist nicht alles Gold, was auf Heartstriker glänzt.

Ich daddel mal so gemütlich in einem Startgebiet herum, kommt ein Typ mit einem Absurdnamen und nennt mich ohne Grund „Pe_nner“ (Unterstrich eingefügt, da das Forum das Wort zensiert, wtf?). Wenig später sehe ich ihn auf dem Weg ins Dorf wieder. Sage ich im /s „Hallo, Sie haben sich eben als Herr Pe_nner vorgestellt. Sehr angenehm.“ … daraufhin kommt im /s „lecken“ und dann nix mehr.

Und dann Lowbies ganken, weil es sowenige lvl 60er gibt, daß fast nix zu tun ist?

Hallo wird es mal bald servertransfers geben die man bezahlen kann? Würde mal gerne auf nen englischen realm wechseln.

Es wird voller auf Heartstriker. Das schöne Vanilla-Feeling ist bald passé. Es gibt jetzt auch schon langsam Kämpfe um Questmobs, besonders in Startzonen.

Ich sehe im Moment auch zum ersten Mal mehr als 50 lvl 60er online.

In welcher Welt ist das leer?

Sind doch eigentlich ideale Zahlen.
Bin von Venoxis gewechselt und es ist super hier.

Viel angenehmere Community, Konversation und allgemein weniger Spam. Trotzdem mehr als genug Gruppen für alles.

2 Likes

Auch die Dungeons?

Nee, Aufrufe zu AOE-Runs gibt es da auch.

Wie meinst du das? Ich hab hier schon einige tolle Dungeon-Gruppen gehabt, aber die gibt es sicherlich auf jedem Server. Farm-Runs gibt es hier wie überall, aber da muss man ja nicht mit.

Ich meine, wenn man einen etwas ruhigeren Server sucht, ist Heartstriker genau richtig. Wenn nicht, dann nicht.

Durch die Transfers hat man ja nicht wirklich was zu verlieren, außer die Anzahl tausender Mitspieler / Konkurrenten. Wer keine 10.000 Mitspieler braucht und sich mit 2000 zufrieden gibt, ist hier gut aufgehoben. Vor allem da die Masse langsam aber sicher das letzte Drittel (40-60) erreicht.

Ich kenne halt nur Lucifron, aber mit einer PUG würde ich wohl nicht als Tank spielen wollen. Dungeons werden gerusht und wenn der Tank nicht eh schon ein gewaltiges Tempo vorgibt, dann ballern meist die DDs von sich aus los.

Habe ich in dieser Form noch nicht mitbekommen auf Heartstriker.

Als Tank hat man doch eh die “Macht”, weil man am meisten gefragt ist. Wenn die DDs nicht passen, macht man sie darauf aufmerksam und im schlimmsten Falle gibt es immer noch die Möglichkeit, einfach nicht mehr mit ihnen zu spielen.

Ich bin mir sehr sicher, dass Heartstriker ganz anders als Lucifron ist. Die Mentalitäten sind einfach ganz andere. Ich frage mich eher, was einen auf Lucifron oder Venoxis hält, würde ich da spielen, wäre ich spätestens mit der ersten Transferrunde weg gewesen. Für mich einfach nur grausig.

Ich hab da Wurzeln geschlagen, habe meine Gilde und Kollegen.
Und zumindest im Bereich PvP habe ich über die Community von Heartstriker eigentlich nur negative Dinge gelesen. Wäre es ein PvE-Server, könnte ich dort vielleicht sehr glücklich werden, aber als PvP-Server ist er (zumindest laut meinen Informationen) ziemlich ungeeignet.

Was für Informationen sollen das bitte sein?

Ich spreche von den ganzen Beiträgen hier im Forum, in denen die Heartstriker so begeistert über die „guten“ Eigenschaften ihrer Community in Bezug auf das Open World-PvP sprechen.

Mein Kumpel und ich wurden mal auf Lucifron von anderen Allianzlern dumm angemacht und stehen gelassen, welche uns vorher gegen gankende Hordler geholfen hatten. Der Grund: Wir klatschten nebenbei noch einen einzelnen Hordler um, der „nichts gemacht hatte“.
Laut denen war es nicht okay, einen friedlich questenden Spieler der Gegenseite im Team umzuklatschen, nachdem wir das Areal für uns gewonnen hatten.

Für mich eine völlig unverständliche Sichtweise, aber wenn ich von Heartstrikern was über PvP lese, dann geht es meist um faire 1vs1-Kämpfe, gegenseitige Hilfe beim Questen usw. Ich erwarte von einem PvP-Server aber Krieg und einen Haufen durchgeknallter Mongolen, welche die Hauptstädte der Gegenseite niederbrennen würden, wenn die Spielmechanik es gestatten würde.

Auf nem Server, auf dem ich nachher noch als Ausgestoßener darstehe, weil ich wahllos Leute umklatsche oder auch mal jemanden becampe, will ich aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht spielen. :man_shrugging:

Dann ist es für alle Seiten wohl besser, wenn du auf Lucifron bleibst. Wenn du da sowieso “Wurzeln geschlagen” und über das PvP auf Heartstriker nur negative Dinge gehört hast, bestand doch sowieso keine Motivation bzw. Interesse zum Wechseln. :wink:

2 Likes

Wie schon gesagt: Wäre es ein PvE-Server bzw. würde ich nicht auf PvP-Servern spielen, wäre ein Wechsel sehr verlockend. Kleinerer Server, enger zusammengewachsene Community, usw. Aber nützt ja nix, wenn es ein totaler Carebear-Server ist, der aber mit PvP wirbt. Sowas würde mich nur enttäuschen.