Neue kostenlose Charaktertransfers am Freitag, dem 20. September

Idioten gab es damals zu Classic auch. Einen Server ohne die wird man nicht finden. :wink:

1 Like

Korrigier mich aber ist deine alte Gilde nicht nach Heartstriker gewechselt?
Du hattest doch vorher noch einen anderen Gildennamen stehen.

Du sagst hier etwas von “Wurzeln geschlagen”.
Aber deine neue Gilde hast du seit 1 Woche?
Du scheinst mir eher jemand zu sein der aus dubiosen Gründen nicht wechseln wollte.
Aber blein du mal auf Lucifron xD

Auf Heartstriker wird man in P2 definitiv nicht soviel Ehre farmen können (in absoluten Zahlen) wie auf anderen Servern. Allerdings wird Ehre ja immer relativ zur Bevölkerung eines Servers berechnet, richtig?

Also insgesamt ist es schon recht leer auf Heartstriker. Die Chats in den meisten Zonen (außer Barrens!) sind quasi tot. Man trifft hier und da mal einen anderen Spieler.

Ein bißchen fühlt es sich wie ein Offline-Spiel an.

Das muß man schon wollen.

Die Warteschlangen auf den anderen Servern erledigen sich langsam, aber sicher, von selbst. Die Konkurrenz um Questmobs wird sich auch etwas legen, da dies ja am allerschlimmsten in niedrigstufigen Gebieten ist und sich später alles etwas verteilt.

Wer nicht der Typ fürs ruhige Solo-Questen ist und eine Welt voller Gewusel mag, der wird auf Heartstriker aktuell eher weniger glücklich.

Insofern kann ich jeden verstehen, der nicht wechselt.

1 Like

Das kann ich nicht wirklich teilen, spiele selbst auf Heartstriker und treffe immer auf andere Spieler. Für mich fühlt es sich an wie damals in WoW Classic :slight_smile:

2 Likes

Mit über Level 40 rennst du auch nicht in den Zonen herum, in denen ich mich bewege.

Aber du hast recht: ich hätte darauf hinweisen sollen, daß meine Aussage primär für Low-Level-Zonen gilt.

Gut beobachtet, Refugium ist nach Heartstriker gewechselt.
Die Gildenleitung hat uns diese Entscheidung vor genau einer Woche um 22 Uhr auf den Tisch geknallt, nachdem man sich in der Vergangenheit stur gegen einen Wechsel entschieden hatte. Weniger als 30 Minuten später war die Gildenleitung dann bereits transferiert.

Inter Pares hat sich noch in der selben Nacht als Auffanggilde für alle Refugium-Mitglieder gegründet, welche nicht wechseln wollten.

Aus dubiosen Gründen? Glaubst du etwa, ich verkaufe da Gold oder Drogen? :joy:

Für die Low-Level-Zonen kann ich diese Aussage auch nicht gänzlich teilen. Ich bewege mich mit meinen Charakteren im Bereich 10-30 und Zonen wie das Brachland, Ashenvale oder Vorgebirge sind gut besucht, vor allem das Brachland ist leider auch hier ziemlich überfarmt. Einzig den Silberwald würde ich als “verwaist” bezeichnen, die Zone meide ich aber auch mit allen Charakteren, außer es sind Untote.

Man muss sich natürlich auch fragen, was man erwartet. Permanentes Gequatsche im Allgemeinchat und alle 10 Sekunden einen Mitspieler treffen? Dann mag man auf Heartstriker wirklich nicht glücklich werden. Das sollte man sich einfach klar machen und darauf wird glaube ich auch oft genug hingewiesen. Es sind einfach zwei “Welten” zwischen +10.000 Mitspielern und <2500 Mitspielern - die Entscheidung muss aber dann jeder für sich selbst treffen, hat beides Vor- und Nachteile.

2 Likes

Kann ich so auch nicht bestätigen.
Ja es sind definitiv weniger Spieler als auf den anderen PVP Servern.
Aber bis jetzt habe ich immer Gruppen gefunden sei es für Elite Quests oder Instanzen. Bin aktuell Stufe 31 und auf Alli Seite.

Keine Ahnung wie es euch Hordlern aussieht aber, wenn man den Census Daten glauben schenken darf ist Heartstriker nahezu 50/50 somit habt ihr ca genauso viele Spieler wie die Allianz.

Und auch in /suchenachgruppe oder /world sieht man immer wieder “lfg/lfm maraudon, zul farrak etc.”
Also auch ab 40+ ist gut was los.

Bis jetzt kommt mir Heartstriker auch dem Vanilla Gefühl am nächsten.

In P2 also wenn die Layer abgeschaltet werden wird es ein sehr gesunder Server sein.
Was dann aus den Massenserver wie Lucifron oder Venoxis wird weiß keiner. Das kann doch nur im absoluten Chaos enden.
Was ich hier wirklich keinem wünsche.

Die Transfers weden definitiv genutzt. Aktuell sind 75 Level 60er auf Hordenseite online. Soviel habe ich bisher noch zu keinem Zeitpunkt gezählt.

Ich liebe Silverpine Forest. Genau von dieser Zone rede ich. Ich war da Stunden unterwegs und habe in der Zeit vielleicht 10 andere Spieler getroffen.

Ich finde die Zone atmosphärisch super, aber es gibt leider nicht allzu viele Quests. Und dann noch die Söhne von Arugal…

Thematisch genau mein Ding, aber als Troll/Taure/Orc würde ich da nicht hingehen zum Questen. Brachland ist einfach soviel “lohnender”.

Ich sehe auch gerade da sind zum ersten Mal Spieler im Geschmolzenen Kern. Es tut sich also definitiv etwas!

Die waren letzte Woche schon im Geschmolzenen Kern^^

@Yathrin keine Angst, ich klatsche auch alles um was mir über den Weg rennt und ich werde auch von alles und jeden umgeklatscht^^ Also da musst du dir keine Sorgen machen das alle auf Heartstriker gute Menschen sind :smiley:

Ich find die Transfers ja eigentlich wirklich gut, aber wenn ihr jetzt auf Venoxis und anderen Servern versucht die Leute mit einer künstlichen Warteschlange (die Server stehen auf HOCH, nicht VOLL!) zum Wechsel zu bewegen, hat das doch ein sehr ekliges Geschmäckle.

Vielleicht wurde ein Layer entfernt, der Serverstatus aber dahingehend nicht angepasst, das würde das erklären.

Sprich die Server sind jetzt bei 12.000 Spielern schon voll und wechseln zur Warteschlange, der Serverstatus wechselt aber erst bei 15.000 Spielern von “Hoch” auf “Voll”. Bei den ganzen technischen Schwierigkeiten bezüglich Classic, Servern, Kapazitäten und Layern würde mich das nicht wundern.

Dann gibts keinen Grund den Layer zu enfernen, außer dass Blizzard Leute “zwingen” will zu wechseln weil sie sich mal wieder massiv verkalkuliert haben. Dass sie es dann nichtmal auf die Reihe bekommen, dass auch so zu machen dass es nicht so extrem auffällt, oder halt einfach mal ehrlich sind zur Abwechslung… Naja kleines Indi-Unternehmen halt. Geschmäckle bleibt also bestehen, wird eher noch schlechter.

Ich mein, soll das jetzt so weiter gehen bis bei Phase 2 wirklich nur noch 5000 Leute übrig sind? Bis dahin immer weiter die Grenzwerte angepasst um Leute zum wechseln zu “zwingen”, weil man es sonst nicht gebacken kriegt bei ActiBlizz?

Warum sollte Blizz die Leute auf PvP-Server zwingen, zu wechseln, während die PvE-Spieler gleichzeitig vergessen werden?

RP’ler in 2k19 XD

Die Frage darfst du an Blizzard stellen. Fakt ist Venoxis hatte das ganze Wochenende keine Schlange (und wenn eine minimale) und heute, wo plötzlich die Transfers wieder offen sind, steht er auf HOCH (nicht voll!) und man muss ewig warten…

Sorry, aber für wie naiv halten mich die Blauen denn, wenn sie nichtmal die Serverauslastung in der Realmauswahl anpassen? Irgendwas will Blizzard ja bezwecken mit der Warteschlange die heute wohl nötig ist und gestern (Sonntag!) nicht nötig war…

1 Like

Die Transfers sind seit Ende letzter Woche offen, nicht seit heute.