Neue Minispiele

Es gibt neue Minispiele für die Trottelaner - die sind aber alles andere als selbsterklärend. Hat jemand eine Ahnung was man zB bei “Kalligraphie” machen soll ?

Luna

2 Likes

es wird ein Zeichen gezeigt… und man muss es aus dem Geist nachlaufen :slight_smile:

soweit ich das verstanden hab ^^

Funktioniert bei mir nicht - nicht einmal ansatzweise weil er schon während ich laufe sagt “verloren”

Luna

3 Likes

Ja scheinbar darf man nicht mal ein kleines bisschen abweichen von der Vorgabe.

Also bis auf das Panzerspiel find ich die bisherigen Minispiele von den Tortollanern eher nervig. Die Kalligraphie ist auf dem Thron der nervigen Minispiele allerdings nur auf Platz 2… Platz 1 hängt zusammen mit dem Satz “eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft” :joy:

10 Likes

Ich HASSE Blizzard dafür daß sie Minispiele in eine RPG einbauen und würde das gerne einem der Entwickler ins Gesiht sagen !

Luna

4 Likes

musst sie ja net machen, ne abgesandten quest is 3 Tage da - genug Zeit wq die du net magst zu meiden.

1 Like

Ich habe mich scheinbar unklar ausgedrückt - ich mag GAR KEINE Minispiele als WQ und die Kalligrphie geht bei mir nicht.

Ich mache sie nur weil es der einzige Weg ist einen Ring zu bekommen.

Luna

2 Likes

Dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein.
Kalligraphie hab ich noch nicht gemacht aber die anderen sind mal ne Abwechselung zu den ganzen „Töte X“ WQs

1 Like

WIe gesagt ich HASSE Blizzard dafür und würde das gerne mal deutlich kommunizieren können damit die Entwickler den Schmerz verspüren den ich dabei verspüre.

Luna

2 Likes

So können Meinungen auseinandergehen…
Ich mag diese Minispiele!
Sicherlich… würde jede Weltquest von jeder Fraktion so aussehen, wäre es wohl das falsche Spiel, aber schon in Legion habe ich es gemocht, dass es da diese eine Fraktion gibt, bei der man mal nicht Töte X, Sammle Y machen muss.

Besonders die Weltquest Kalligraphie gehört jetzt zusammen mit dem Memory zu meinen Lieblingen. Was ich aber noch immer vermeide ist “Brückenkopf” (“eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft”).
Da man aber nur 3 Weltquests braucht und dafür auch 3 Tage Zeit hat, kann man ja auch ein wenig auswählen, was man machen möchte und was nicht.

Bei Kallipgraphie einfach den Weg genau nachlaufen, der vorgegeben wird.
Man kann auch schon anfangen während man die Vorgabe noch sieht.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit und empfinde sie als schöne schnelle Quest.

12 Likes

Meine Favs sind das Panzerspiel und Nalogo :slight_smile:
Wobei die Kalligraphie ist auch toll… aber Schildkröten ins wasser geleiten vermeid ich auch.

2 Likes

Was hab ich mich heute gefreut eben diese als Krabbe metzeln zu dürfen :thinking::heart:

8 Likes

Ich mag die Kaligraphi gar nicht. Lade mir dafür immer einen in die gruppe damit ich die marks setzen kann. Sonst bekomme ich das nämlich nicht hin.
Panzerspiel zählt definitiv zu meinen lieblingen. Aber Brückenkopf ist besser :slight_smile: mit einer kleinen Kanone flieger und Krabben abballern macht doch immer wieder spass :slight_smile:
Nalogo würde mir auch besser gefallen wenn man nicht immer darauf warten müsste das die Schildkröte auch läuft. Habe immer das gefühl ich warte da mehr als das ich den weg vorgebe.

1 Like

Uff, chill mal.

Gibt da nette Tricks. Kannst zb. einfach das Bild screenshotten bevor es verschwindet und dann läufst es nach wie auf dem screen. Oder markierst noch mit dem Markern alles auf den Boden.

1 Like

Da gibt es nichts zu chillen. In einem RPG haben (nach meiner Meinung) Minispiele grundsätzlich nicht zu suchen. Daß ich so Sachen grundsätzlich hasse und nicht mal aufm Handy spiele kommt bei mir als persönlicher Bonus noch obendrauf.

Luna

1 Like

Du “hasst” solche Mini-Spiele doch nur, weil du sie scheinbar nicht verstehst… auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was an diesem Spiel so schwer sein soll!?

Bist du vielleicht auch ein wenig Trottel(l)aner? :wink:

8 Likes

Ansich ist Kalligraphie schon selbsterklärend, wenn man die Bedeutung kennt. “Kunst des Schönschreibens” sollte ja genug Hinweis sein, was zu tun ist.

Desweiteren sagt doch der NPC, was man tun soll, wenn ich mich recht erinner. Meine erste Kalligraphie Quest war ein Dreieck, die ich direkt geschafft habe. Nur gestern beim Rechteck bin ich etwas vom Weg abgekommen und hatte paar Probleme.

Ansonsten find ich Minispiele doch ganz erheiternd. Okay, die Brückenkopf mag ich nicht so, aber Na´logo muss wandern ist klasse und das Memory Spiele ist auch eine willkommene Abwechslung.

Die Kirin Tor Quests aus Legion waren da teilweise weitaus schlimmer, wenn man immer wieder vom Weg abgekommen ist, als man durch Ringe fliegen musste oder sonst wo herspringen musste.

Und vor allem ist es mal was anderes, als kill Mob XY oder sowas.

2 Likes

Hm hatte bisher heute nur Kreise aber die sind auch nicht schlimm zu zeichnen^^ In Aszuna gab es ja schon ähnliche WQ auch wenn da der Weg mehr aufgezeichnet war :wink:

1 Like

Ist dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Trotzdem muss man die nicht so aggressiv zum Besten geben, oder? :wink:

2 Likes

Die neue Quest mit den Schildkröten töten ist so gemein. -.-

2 Likes