Neue Mobilnummer + Authenficator Batterie leer

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Account sowohl den Authenficator als auch die Handynummer ändern bzw. entfernen.

Leider ist die Handynummer nicht mehr aktuell. Beim Ändern der Mobilnummer wird nach meinem Authenficator gefragt, dessen Batterie leider leer ist.

Jetzt kann ich weder die Handynummer, noch den Authenficator entfernen und brauche daher Hilfe, um eins der beiden Sicherheitsverfahren ändern zu können.
Wenn ich den Authenficator entfernen möchte, dann möchte er die Mobilverifizierung.
Wenn ich die Mobilnummer ändern möchte, dann möchte er den Authenficator.

Ich wollte ein Internet-Ticket eröffnen aber hier fragt er mich ausgerechnet nach SMS oder Authenficator Verfahren.
Kann mir jemand helfen?

Danke.
VG

Hallo Aldiro,

wenn ein Authenticator oder eine SMS Benachrichtigung aktiv ist, dann wird das als erste Verifizierungsmöglichkeit bei der Erstellung des Tickets angeboten. Du kannst bei der Ticketerstellung aber auch den Login wegklicken (sofern du keinen Zugang mehr zur Accountverwaltung hast) und dann ein Ticket über alternative Verifizierung erstellen. Dort werden dir dann ein paar Fragen gestellt.

Sobald das Ticket abgeschickt ist, kann sich unser Kundendienst das anschauen. :slight_smile:

Grüße

Hallo Emareyllia,

Vielen Dank für die Antwort.
Ticket wurde soeben von mir erstellt. :slight_smile:

Viele Grüße