Neue Nvidia treiber

Ähm okay und warum wird der nicht behoben, ist immerhin schon fast 2 Monate bekannt

Weil dieser Fehler nicht bei jedem auftrat bzw. auch gefixt wurde. Aktueller Nvidia Treiber Changelog:

  • [World of Warcraft: Shadowlands]: Zufälliges Flackern kann an bestimmten Stellen im Spiel auftreten.

Bei mir trat der fehler erst vor 3-4 tagen auf, obwohl mein treiber up to date war… keine ahnung was das genau ausgelöst hat… :confused:

Tritt ja auch immer nur sporadisch auf ist bei mir genauso.

Weil es nicht der einzige Bug in den NVIDIA-Treibern ist, und es eine Prioritäten-Liste geben wird, die vorgibt, um welche neuen Features und alten Bugs sich die Programmierer von NVIDIA kümmern sollen.

Bei diesem konkreten Bug sind mehrere Workarounds bekannt (siehe oben) - damit hat der Bug also schonmal nicht die höchste Priorität.

Höchste Priorität hätten für mich Bugs, welche binnen weniger Sekunden Menschen physisch schädigen oder Hardware zerstören könnten.

Niedrigste Priorität hätten bei mir Schönheits- oder Tippfehler an Stellen, die praktisch niemand sieht oder sich durchliest.

Der WoW-flackert-Bug wird irgendwo dazwischen priorisiert sein.

Auch bei NVIDIA-Grafikkarten-Treibern gab es bereits Bugs der Sorte „kann die Grafikkarte zerstören“, ich sage nur „unlimited fps-Bug“.

Ja ich habe auch gehofft das der Bug mit dem Flackern mal weg ist. Das ist doch blöd. Dann hoffen wir, dass es irgendwann mal weg ist.

Ich habe noch immer auf Divx 12 gelassen.

Wenn es mal Flackert mache ich folgendes. Grafik erweiterte Einstellung Grafik immer kurz Grafka Automatisch wählen, dann wieder auf die Grafikkarte stellen, die man eingebaut hat. Und dann gehts wieder für ne weile gut. Ist kein Aufwand dauert 10 Sekunden und es läuft dann wieder.

Aber natürlich hoffe ich, das es dann irgendwann mal wieder besser läuft.

An Update for All with that issue.
The Issue still remain with driver 461.72.
It is also listed in the open issue list for that new driver.

Moinsen

Da ich ein Update Freak bin, also jemand der immer alles updates auf seinem rechner installiert,
habe das früher mal total nach hinten gestellt und immer gesagt machste morgen habe daurch riesiges Problem mit der Kripo bekommen weil jemand meinen Rechner dazu benutzt hat Böses zu tun.
Seit dem update ich immer alles was nötig ist und auch das was vieleicht nicht so nötig ist.

Back to Topic.
Bei mir klappt der jetzige treiber Version 467,72 , habe kein Flackern mehr.

Ich hoffe das es bei denen von euch wo es noch klemmt auch bald besser ist.

Geforce RTX 2080 , mit Samsung Monitor C32JG5x.

Gnomische Grüsse

Goldie

Ich hatte das Problem zwar nie, würde aber stets empfehlen Tickets bei Nvidia zu stellen, damit den Menschen dort die Probleme bewusst werden.

Zwar sind die dortigen Supporter nicht gerade qualifiziert, was ich als Informatiker wage kollegial und aus eigener Erfahrung zu beurteilen, aber … nur so wird auf das Problem aufmerksam gemacht. Tickets, Tickets, Tickets!

Das IT-fremden und ITIL-unverständigen Computerspielern beizubringen ist schwer, ich starte aber diesen Versuch.

@Kovokmah:
Das ist NVidia schon bekannt, dass es ein Problem mit den Treibern gibt, sonst würde es nicht in den Patchnotes als „Ungelöst“ stehen.
Doch es interessiert nicht!

Lade grad einen neuen Treiber runter 461.92 :wink:

Laut PDF zum Treiber immer noch ein Open Issue.

Ja das ist mittlerweile echt schon eine erbärmliche Leistung von Nvidia und ich habe diese Firma sonst immer in Schutz genommen was die Treiber angeht…

Hab gestern abend den Treiber 469.92 runtergeladen und Update gemacht , es passt gut nirgendwo flattern oder flickern.

Gruss Goldi

Das Flackern hatte ich auch mal, habs jedoch mit einer Umstellung auf DX11 wegbekommen. Geht es mittlerweile auch mit DX12 ohne Flackern?

laut guru3d hat auch der neueste treiber noch immer probleme:
" * [World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]"

ich bleib bei 457.51 :laughing:

Mist…der Fehler ist immer noch da…

Schaut mal da rein, bei mir hats geholfen.

Mir wäre lieber wenn ein Update kommt. Wie gesagt was bei mir geholfen hat, immer mal wieder bei Einstellungen - Erweitert auf automatisch setzen bei Grafikkarte, dann war wieder paar tage ruhe. Kommt es wieder wieder der name der Grafikkarte setzen. Dann war wieder ein paar tage ruhe. Und immer so weiter …

Hallo zusammen,

ich hatte das problem, dass beim kamera drehen ein drittel meines bildes schwarz geflackert hat, war nur für den bruchteil einer sekunde aber katastrophal zum spielen :smiley:

geholfen hat es, dass ich den contrast von 50 auf 51 stelle… dadurch war das flackern komplett weg, ich hab keine ahnung was es damit auf sich hat, wenn ich wieder auf contrast 50 gehe, kommt das flackern wieder…

vielleicht hilft es ja noch jemand anderen :slight_smile:

LG

1 Like