Neue Nvidia treiber

Hi seit dem neuen Update 460.79 flackert das Spiel immer in der Spielwelt, ist das bei jemanden auch so oder nur bei mir?

10 Likes

Same, in Dungeons, in der offenen Spielwelt, praktisch überall. Die Schatteneinstellung auf „low“ hat bei mir (vorläufig) geholfen.
Allerdings hab ich schon gelesen das es bei einigen Spielern nichts gebracht hat.
Hoffe auf einen schnellen fix.

Der schnellste Fix dĂĽrfte sein einfach die vorherige Treiberversion wieder zu verwenden. :slight_smile:

3 Likes

Der Treiber ist ja der Cyberpunk gameready driver, da ich beides spiele möchte ich nicht unbedingt den rollback durchführen.
Solange es erstmal durch die Schatteneinstellung „gefixt“ ist, ist das übergangsweise okay für mich. Hoffe dennoch das Blizzard und Nvidia sich da schnell abstimmen :slight_smile:

1 Like

Danke fĂĽr den Hinweis. Gut, dass ich gestern faul war und den Treiber nicht mehr installiert habe :see_no_evil:

2 Likes

hab ich auch…mega nervig

Die blauen wissen schon bescheid, hoffen wir mal das es bald zu einer Lösung kommt :wink:

Versuch mal unter System -> Erweitert -> Grafikschnittstelle DirectX 11 Legacy auszuwählen. Das sollte helfen, hat es zumindest bei mir.

1 Like

DX11 legacy halbiert bei mir die FPS… quasi unspielbar.
Das ist definitiv keine Lösung :smiley:

1 Like

Ja, ich habe das gleiche Problem mit meiner 2080Ti… seit dem GameReady-Treiber für CyberPunk2077 flackern Objekte in WoW wie Bolle.

Habe gestern an den Grafikeinstellungen rumgespielt… da war es kurzzeitig weg. Heute ist das Flackern wieder da. Daher wird das Umstellen der Schatten auf low keine Lösung sein. Ich denke, NVidia hat es da mit der Treiber-Optimierung wohl zu weit getrieben, denn es fällt auf, daß Objekte immer in einer bestimmten Entfernung (Rendertiefe, Z-Buffer) flackern.

1 Like

Dito.
Mein Mann war zu voreilig und hat sich den neuen Treiber erst installiert und ist nach ein paar Minuten vor lauter Flicker-Flacker in Bastion irre geworden und hat den alten wieder aufgespielt :sweat_smile:
Schatten auf Low stellen hatte nämlich gar nichts gebracht.

Ich warte dann auch mal ganz frech auf einen Fix. Vorher lasse ich mal die Finger von dem Upate.

1 Like

hab auch das Problem bei meiner RTX 2070

Hab da selbst kein Problem :smiley: Hauptsache das Flackern ist weg^^

Mit DirectX 11 ohne Legacy hab ich allerdings auch kein Flackern und ĂĽber 100 fps konstant

1 Like

also auf directX 11 wechseln aber das normal nicht das legacy? Dann ist aber RTX nicht verfĂĽgbar oder ?

Nein, RT geht nur unter DX12.
Aber ehrlich, bei dem schlechten Kosten/Nutzen Verhältnis lässt man das besser eh aus.

Habe auch das Texturflackern mit dem neusten Nvidia Treiber.

Da ich aber ebenfalls wegen CP2077 diesen installiert habe, werde ich auch nicht zurĂĽck wechseln. Im BG flackert jedenfalls nichts :smiley:

korrekt das normale directX11, aber lieber kein rtx als dieses Flackern das mich wahnsinnig macht xD

Hi aktuell scheint der Treiber mit der Version 460.79 einige Probleme zu verursachen. FĂĽr mich selbst war ein Flackern im Ladebildschirm zu sehen und die FPS sind von 120+ auf Grafikstufe 10 unter 30 FPS gelandet.
Für mich war die Lösung auf die Version 457.09 zurück zu wechseln.
Ist einfach und schnell gemacht.

google nach nvidia game ready 457.09 fragen,

Die Datei ĂĽber die Offizielle NVIDIA Website downloaden und den Installer die Arbeit ĂĽbernehmen lassen.

Ich nutze eine 1080ti und vermute das die 10.er Reihe von der Problematik betroffen ist :slight_smile: .

Hoffe das Hilft einigen.

Greets

1 Like

Also sehr merkwĂĽrdig, hab auf directx11 und legacy umgestellt und wieder auf 12 gemacht, nun habe ich garkeine Probleme mehr und alle fehler sind weg