Neue Nvidia treiber

Ja das ist mittlerweile echt schon eine erbärmliche Leistung von Nvidia und ich habe diese Firma sonst immer in Schutz genommen was die Treiber angeht…

Hab gestern abend den Treiber 469.92 runtergeladen und Update gemacht , es passt gut nirgendwo flattern oder flickern.

Gruss Goldi

Das Flackern hatte ich auch mal, habs jedoch mit einer Umstellung auf DX11 wegbekommen. Geht es mittlerweile auch mit DX12 ohne Flackern?

laut guru3d hat auch der neueste treiber noch immer probleme:
" * [World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]"

ich bleib bei 457.51 :laughing:

Mist…der Fehler ist immer noch da…

Schaut mal da rein, bei mir hats geholfen.

Mir wäre lieber wenn ein Update kommt. Wie gesagt was bei mir geholfen hat, immer mal wieder bei Einstellungen - Erweitert auf automatisch setzen bei Grafikkarte, dann war wieder paar tage ruhe. Kommt es wieder wieder der name der Grafikkarte setzen. Dann war wieder ein paar tage ruhe. Und immer so weiter …

Hallo zusammen,

ich hatte das problem, dass beim kamera drehen ein drittel meines bildes schwarz geflackert hat, war nur für den bruchteil einer sekunde aber katastrophal zum spielen :smiley:

geholfen hat es, dass ich den contrast von 50 auf 51 stelle… dadurch war das flackern komplett weg, ich hab keine ahnung was es damit auf sich hat, wenn ich wieder auf contrast 50 gehe, kommt das flackern wieder…

vielleicht hilft es ja noch jemand anderen :slight_smile:

LG

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem wie Ihr…habe für mich eine Lösung des Problems gefunden und bei mir zumindest mit allen möglichen Treibern.
Ich habe zur Lösung im Forum einen eigenen Fred aufgemacht, vllt. hilft es ja auch bei dem ein oder anderen von euch.

Ist der neue Treiber Besser ? Heute gab es wieder ein Update .

Grad am testen.

@edit
Treiberversion: 465.89
Windows: v10 20H2 aktueller Stand
Karte 1: RTX 3090
Karte 2: RTX 3070
DirectX: DX12
Auflösung: 3840x2160

Flackern an den bekannten Punkten bei mir hat soweit aufgehört (gilt für beide Karten), auch nach merhfachen Zoneing und hin und her fliegen mit dem Greif. Aktuell sieht es danach aus als wäre das Problem gefixt. Genaues wird man aber erst nach ein paar Tagen sagen können.

OK bitte weiter sagen und beobachten. Steht irgendwas in den Patchinfos darüber ?

Laut Guru3D und den Patchnotes von nVidia taucht dort immer noch

Random flicker may occur in certain locations in the game.

mit auf. An sich hab ich bisher nichts mitbekommen.

Aber hey immerhin haben sie jetzt den Support für Resizable BAR auf den RTX 30-Karten aktiviert …

und das bedeutet was ?

Das der normale RAM auch für die Grafikkarte benutzt werden kann. Erhöht halt die Performance der Karten.

nunja ich habe ne 20er Karte

Flackert teilweise immer noch.

Ja kann ich bestätigen nachdem ich gestern ein paar Stunden mehr eingelegt habe. Torghast geht mittlerweile, da taucht es nicht mehr auf. Ansonsten kommt es ab und zu mal in Revendreth aber auch nicht immer.
Denke aber das man sagen das hier doch einiges behoben wurde. Mit der letzten Version war es definitiv ausgeprägter und damit auch störender.

2 Likes

Dann bin ich mal gespannt wann es ganz behoben wird. :blush:

„Etwas“, gabs ja schon bei den Vega-Karten. Nur ist da es unter 32 GB nicht nutzbar.