Neue Oster Event Belohnungen

Im November gabs ne Aussage, sie haben aus Arfus gelernt.
Seitdem haben wir trotzdem jedes Event eine weitere Drachenvorlage/Mount/Pet bekommen, mit 0,2%? Droppchance, vermutlich 1% pro 1. Versuch des Tages.
Bei den Leuten in den Wowhead Kommentaren muss man bald antidepressiva verteilen, was soll das jetzt schon wieder?
Für all diese Holiday Belohnungen benötigt man absolut garkein Talent, man muss nicht gut spielen oder lange farmen.
Vlt wäre letzteres eine nette Umschreibung, was es wirklich ist. Unnötiges Rng, was kein Mensch möchte.
Falls es wer möchte, tut mir leid, bist die erste Person, die ich treffe.
Ich bin echt ein Mensch, der sich jeder noch so dummen Challenge stellt ingame, aber ich bin absolut gelangweilt von diesen Limited Time 0,2% Dropp Chancen, wie Arfus, Rakete, Drachenvorlagen und jetzt der Teppich. Es nervt.
Von mir aus lasst mich 1500 Eier sammeln und jene auf Mechagon anmalen. Hauptsache nicht jeden Tag mit 25 Chars einen Boss töten, um es dann doch nicht zu bekommen (Hi Rakete).
Ich weiß, mein Problem. Feedback wurde ingame bereits eingereicht.
Frohe Ostern trotzdem!

8 Likes

Ich sehe das ähnlich. Circa 1850 x2 mal klicken für die Nobelgarten-Belohnungen, die mir noch fehlen, ist jetzt so schon nicht der Hit. Da habe ich allerdings wenigstens die Kontrolle. Bei all der Kritik an Thunderstorm und wie Glück-Abhängig das Spiel sei, hätte ich irgendwie erwartet, dass so geringe Drop-Chancen auch auf Kritik stoßen. Da ist es ja wirklich vom Glück abhängig, ob ich überhaupt was bekomme - selbst wenn ich täglich mit 25 Charakteren den Boss legen würde.

Viel Glück euch allen aber. :slight_smile:

3 Likes

Das ist einfach nur wieder diese „ich muss alles haben, und das sofort“-Haltung. Dieser Drang einfach fertig zu sein. Würde Blizzard dies für jeglichen Content beherzigen, hätte man nach kürzester Zeit nichts mehr zu tun, nichts was man noch erreichen möchte, oder wie ihr es wahrscheinlich nennen würdet: Keine Karotte mehr, der man hinterherlaufen könnte. Das schöne an diesen ganzen Reittieren, Haustieren, Spielzeugen und Transmog-Vorlagen ist, dass es alles nur kosmetische Dinge sind. Ja ich weiß. Es gibt viele Sammler, für die ihre Sammlungen Sinn und Zweck ihres WoW-Daseins darstellen, aber auch hier gilt, bekäme man alles innerhalb einer sicher kalkulierbaren Zeit mit einem fest kalkulierbaren Aufwand, so wie die ganzen Pets etc. für Schokolade, dann hätte man nach kurzer Zeit keine Mounts, Pets und Transmogs mehr, die man sich erspielen kann, weil man halt schon alles hat.

Ich sammle auch Pets und Mounts. Würde ich wowprogress den Zugriff auf meinen Account erlauben, so stünde ich bei der Pet-Rangliste auf Platz 2 beim Server Antonidas, und bei den Mounts bin ich ganz kurz vor der 800er-Grenze. Hätte ich Lust auf PvP wären es noch deutlich mehr. Und sicher war ich enttäuscht, als ich im Februar trotz täglichen Einsatzes von 25 Chars die Rakete mal wieder nicht bekommen habe. Aber so habe ich halt immer noch was, wonach ich streben kann.

Die Belohnungen in WoW sind bzgl. des Aufwandes, den man dafür bestreiten muss, halt sehr vielfältig. Da gibt es Mounts, die man für wenig oder viel Gold kauft, welche die sehr schnell droppen, und andere die so selten droppen, dass man sie vielleicht nie bekommt. Mounts, die man sich ganz leicht erspielen kann, und welche die für 99% der Spieler ohne Einsatz von Gold für Booster unerreichbar bleiben. Ich hätte als Sammler sicherlich auch gerne die Plunderstorm-Belohnungen gehabt, aber ich habe keine Lust das zu spielen. Also habe ich die nicht. Basta. Meine eigene Entscheidung. Und diese Entscheidungsfreiheit habt ihr auch. Wenn euch niedrige Dropchancen nerven, dann lasst es doch einfach.

1 Like

BTW: Hab den Teppich gerade bekommen. Und das am 2. Tag mit dem insgesamt 29. Try. Der scheint definitiv öfter zu droppen, als die Rakete. Also nicht entmutigen lassen :wink:

Und was mache ich jetzt die restlichen Tage, an denen das Event noch läuft? Und Ostern 2025?

GZ an dich. :slight_smile:
Aber nur, weil du das Glück hattest sie zu Looten bedeutet das leider nicht, dass die Dropchance viel höher ist.

Ich mein, ich habe keine Ahnung wie hoch die Dropchance tatsächlich ist, aber wenn die Dropchance von 1 % oder niedriger tatsächlich eine tatsächlich legitim Vermutung ist, dann hat dein Glück leider nichts damit zutun, dass sie höher ist.

Ich habe zB die Liebesrakete dieses Jahr bekommen und Versuche sie erst seit letztem Jahr zu bekommen und habe dafür nur 7 oder 8 Chars zum Farmen genutzt. Dadurch ist die Dropchance auch nicht höher, nur weil ich unverschämtes Glück im Vergleich zu anderen hatte.
Tut mir aber auch echt leid, dass du sie immer noch nicht hast, trotz deines Aufwandes :frowning:

1 Like

Danke, aber das muss es nicht. Ja, ich war enttäuscht aber nicht verbittert und Anti-Depressiva benötige ich deswegen auch nicht. Und ich weiß, was ich im nächsten Frühjahr wieder zu tun habe :wink:

Ich hocke grad an Versuch 36 und habe auch noch 25 heute vor mir. Hatte überlegt neue Chars nachzuziehen weil ich eigentlich das Cap habe, hieße aber mühsam die Chars von 54/55 auf 60 nachzuziehen, was auch nun worth it ist, wo die Quest nicht mehr teilbar ist. Auch wieder ne interesante Entwicklung, manche Buggs sind seit 19 Jahren im Spiel, aber kaum findet die Spielerschaft etwas, das was von Blizz vermurkstes (absurd niedrige droppchance 0.4% laut wowhead in nur 7 Tagen) erträglicher macht, wirds halt direkt gefixt. Und so immer ca 10min warten wäre dann mit 60 Chars mir doch zu arg. Schon spannend^^

Nuja mal sehen wie lange ich an dem Grind sitze oder ob alsbald nen Hotfix kommt. In der Vergangenheit hatte das Event auch immer 14 Tage, nun 7 mit nem Low% drop, nuja :smiley:

Bei einem wiederkehrenden Event ist es auch durchaus okay manchmal etwas nicht sofort zu bekommen.

„FOMO“ ist etwas, was man zulässt.

Also ich hab heute Offiziell 106 mal keinen gesehn just sayin XD

Ich finde die Neuerungen für das Oster Event leicht enttäuschend.
Ich hab gestern alles gelootet, was es zu looten gab aus diesem Beutel und jetzt bleibt in der Theorie nur noch Eier sammeln für zwei Belohnungen.
Aber das ist ja die gleiche Oster Beschäftigung wie jedes Jahr.
Ich hatte mir irgendwie etwas mehr erhofft.
Ein Enten Mount zum Beispiel.

Hi,

Hinkt das Arsenal hinterher oder hast du den Teppich noch nicht?

Was ist mit den Farben für die Entchen?
Aktuell ist es ja nach Chars getrennt, also jeder sammelt seine eigenen Entchenfarben, aber wenn das doch accountweit wird, wäre es ja gut ggf. mit anderen Chars die anderen zu sammeln.

Falls du den Tappich auch schon hast: glückliches du :smiley: Andere haben weniger Glück und somit auch noch zu tun.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :duck:

2 Likes

Den hat meine Hexe gelootet, also scheint das Arsenal zu hängen :face_with_monocle: Mein Schurke darf ihn jedenfalls nutzen :smiley:

Bild-2024-04-02-181939901

Von den Entchen hab ich noch nicht alle Farben, aber so wie es aktuell ist, gefällt mir das System auch nicht. Ich möchte doch alle Farben für alle Chars und mich nicht pro Charakter für eine Farbe entscheiden müssen :frowning:
Das wird dann fix erledigt, falls Blizz sich entscheidet das zu ändern :smiley:

Aber generell hätte ich mir für die Erneuerung der Events trotzdem etwas mehr gewünscht. Dropluck hin oder her, viele Quests gibts ja auch nicht.

Heute wieder 33 Versuche, 3 neue Chars nachgezogen, nuja. Das alte Lied von Blizz wird langsam langweilig, das ich bei jedem selteneren Mount immer ewig dran sitze. Schade, dass es wirklich sowas wie Schattenaccounts gibt und sie das halt auch ganz offen so machen, also das es auffällt.

Nuja werd weiterfarmen müssen und wenns nix wird hilft wohl nur nen Ticketbombardement oder so das sies dann einfach zuschicken oder so. Meinten ja vorher so scheinheilig, dass sie das verstehen mit super seltenen Feiertagsmounts und zack hauen sie noch so eins raus. Dachte nach dem Ekelsturm wars erstmal genug negative Publicity aber scheinbar haben sie noch richtig was vor^^

1 Like

Hi,

Ich auch, Entchen muß ja zum gerade akuellen Mogg passen grins, aber da ich bammelig bin, hab ich jede Farbe mind. einmal geholt. - Falls die Änderung womöglich erst kurz vor Eventende kommt oder danach :scream_cat:
(Laut Blog ist es jedenfalls eine jährliche Quest, d.h. es soll eigentlich dauern bis jeder Char alle Entchenvarianten hat.)

Na, denn mal dickes Gratzi zum Tebbich :dracthyr_hehe_animated:

Ein Teppich in Eiform oder rund und vom Muster her, daß es wie ein fliegendes Nest wirkt - okay, ein richtiges Nest als Flugmount, wäre natürlich auch cool mit Eiern, die man fies auf Gegner werfen könnte :smiley: - hätte ich auch schön gefunden. Aber ist vermutlich zu eventmäßig. (Andererseits ist der wäßgrige Jadehase ja nun auch nicht gerade wow-isch :smiley:

Naja, wenn ich jetzt jeden Tag mit allen möglichen Chars da aufschlagen wollen würde - hab den Teppich noch nicht und Stiefel, Robe und Gürtel fehlen noch -, hätte ich noch gut zu tun.

Ich finde die neue Deko ganz nett, die ganzen Enten, die man wegscheuchen soll usw., das große goldene Ei und diesen komischen Boss, der - in DE zumindest - sehr lustige Betonungen hat bei dem was er so brabbelt, ist auch okay. Vor allem eben Open World, da sieht man mehr Leute und es gibt ein schönes Gemetzel :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_hehe_animated: :duck:

2 Likes

Ganz einfach: pro kill gibt es einen Accountgebundenen Token

Bei einer etwa Droprate von 1 % ist dann der Loot aus dem Körbchen möglich, wenn kein Teppich dann das Hundertstel des Teppichs, da man dann beim Händler für 100 Token den Teppich bekommt

Jeder der viel Aufwand betreibt bekommt ihn dann und die lucky ones haben dann den Teppich

Zu einfach? Dann verdoppeln oder Saison 2024 abtrennen von 2025, dann brauche ich halt 2 Events

Aber die Liebesraketen seit zig Jahren suchen und der Kollege das erste Mal überhaupt dann das Teil bekommen… No No

Was spricht dagegen?

1 Like

Ah ja…? :thinking:

Klingt nach ner guten Methode, sich einen Ban einzufangen. :man_shrugging:

Glückwunsch an den Kollegen, freu mich für ihn. Und ja, farme die auch seit Jahren.

Gegenfrage: Warum muss es krampfhaft so sein? Ich bleibe dabei: Die Mischung macht’s. Manche Mounts sind garantierte Drops, manche schaltet man durch Erfolge frei, manche sind versteckt hinter Ruf, für manche sammelt man in der Tat (wie von dir gewünscht) Marken, und manche sind halt seltene Drops.

Ich mag die Vielfalt, auch wenn mich das auch von manchen Mounts ausschließt, und das schließt auch die seltenen Mountdrops mit ein. Randomloot gehört mich für ein Spiel wie WoW einfach fundamental dazu, und ich finde es immer wieder befremdlich, wenn manche dies abzuschaffen versuchen. Meine „Lösung“ der Problematik: Es weniger verbissen sehen.

3 Likes

Ich verstehe zu 100%, dass nicht jeder alles haben muss, ich unterstütze dies sogar.
Es geht hier aber um ein anderes Thema, Limited Time Content, Loot ist Rng.
Vorschläge gabs bereits, der mit dem Token und nach 200 trys kann mans kaufen ist super.
Wäre dieses Event permanent up, alles in Ordnung erstmal.
Dutzende Leute werden jetzt allerdings dieses Event leer ausgehen, obwohl sie täglich 50+ Chars durchgeloggt haben. Das ist bescheuert…
Von mir aus können sie das Mount auch für 3900er Score oder Mythic+30 Drachenrennen raushauen, alles ist mir lieber als einfach nur Glück haben und 50 Chars am Tag durchballern.

Ich habs tatsächlich heute bekommen, für mich hat sich es erledigt. Ich bin dankbar, kriege aber schon Kopfschmerzen bei dem Gedanken an Ahune in 2 Monaten.
Diese Art von Holiday Rewards sind einfach nicht der Hit. Ein Blick auf Wowhead genügt, es gibt dutzende Leute, denen es zum Hals raushängt.

Nochmal: Keiner wills hinterhergeworfen haben. Limited Time Belohnungen hinter Rng verstecken ist aber einfach nicht zielführend.

4 Likes

Scheint wirklich von Blizzard so beabsichtigt zu sein, dass wir erst in 5 Jahren alle Farben bekommen.
Das heißt wohl fleißig Vorschläge einschicken… :smiley:

Hi,

:smiling_imp:

Nun, die Spieler wollten doch immer weniger random und auf ein Ziel hinarbeiten können. TADA!

:smiling_imp:

Nüchtern betrachtet war die Info bereits da - siehe Blog, hab ich natürlich auch überlesen gehabt - und im Spielalltag dürfte die fehlende Auswahl bzw. ggf. gar keine Auswahl wenig auffallen.
Ich hab nur was mir an Spielzeugen so vor die Füße fällt oder leicht erreichbar wie über „Sammel drölfzigtausend Schokieier und kauf dir XY“ und wenn ich nun unbedingt irgendwie verwandelt in Valdrakken um den Brunnen rennen will, dann nutze ich nen Spielzeug oder rufe eines meiner Entenpets, nutze den Magischen Haustierspiegel (Spielzeug) und verwandle mich damit auch in ein Entchen. Oder in eine Giraffe oder Drakks oder eben in Pilot & Co, die ja wie die Ei-Entchen aussehen. Wandel ich mich in den Quakfahren, hätte ich sogar ne „Geister“ Version :ghost:

:thinking:
Vielleicht hätte das Ei-Spielzeug - was man für die Sammlung nur 1x sammeln kann / muß - eine Verwandlung default haben sollen, damit eben auch Chars, mit denen man beim Event aus [Gründen] nicht teilnehmen kann / konnte, auch was davon haben. Es könnte einen ja als Goldenes Ei verwandeln?

Wobei … default hat ja jeder Char etwas: nämlich ein Spielzeug, mit dem er ein goldenes Ei auf den Boden stellen kann. Und das man sieht und auch andere nutzen können. Und die ggf. ein Entchen gelernt hatten und sich verenten können.

Kurz:

• wer Entchen sein will kann das über andere Wege kriegen
  • jeder Char hat Minimum ein „Ich stelle ein goldenes Ei“-Spielzeug
  • WoW stürbert noch nicht, nächstes Jahr is auch schön

hüpfert auf den Tebbich um da zu bleiben

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :duck: :egg: :ghost:

1 Like

ich fall vom glauben ab!!!

wer sich eventuell entsinnen kann bzw. es überhaupt gelesen hat: meine mate hatte ja beim ersten besuch auf der zeitlosen insel hulon gelootet, dann habe ich sie spontan einige wochen später zu kraulok eingeladen, den ich seit bfa farme…sie lootet beim erstbesuch das alpaka…

ihr werdet es vermutlich nicht glauben, ABER, ich häng grad mit ihr im discord, erzähl ihr, sie solle doch mal das frühlingszeug machen. sie fragt ob mit mehreren chars sinnvoll ist. ich sag ihr das ist ne glaubensfrage. wenn man mehr chancen auf dat neue mount haben will oder das transmog sammeln mag…

long story short, die olle kröte hat sich eben nen teppich geholt :smiling_face_with_tear:

4 Likes