Neue Palas braucht das Land

komische frage, bei den bisherigen boosts hat der Magier meist Blizzard genutzt. Der skaliert schonmal nicht mit Gear also irrelevant. Hinzu kommt der AoE nerv. Der wird aber erst relevant bei riesigen pulls. Also mehr als 10 mobs.

Der Pala brauch hingegen schon passendes Gear vorallem essentiele Teile wie Schild und Trinket.

Ein Magier der sich auf die Situation einstellt wird auch möglichkeiten finden das Optimum wieder rauszuholen.

Wird von Farm zu Farm unterschiedlich sein. Pauschalisieren lässt sich da wenig.

Auf dem Papier steht der Pala einfach deutlich besser dar in BC. Was für sneaky Boosting Methoden entstehen ist noch nicht vollkommen abzusehen.

Nur bei den bis jetzt bekannten classic boost methoden hätte der Pala die Nase vorn beim patchstand von BC.

Wunderbar :slight_smile:

Wurden in tbc nicht auch die Ferals genervt?

Und wer soll die in Anspruch nehmen?

Vom 1-58 Bereich mal abgesehn (in dem das leveln ebenfalls deutlich schneller wird), reden wir von einem relevanten boosting-Bereich von grade mal 10 leveln.

Und das in TBC, mit seinen modernen Questhubs, mehr als ausreichender Quest-XP, und bis Content-Ende relevanten Inis.

Ich glaube kaum dass Boosten in TBC noch so Einträglich sein wird wie jetzt in Classic.

Da schon lieber Scholo-Solo farmen, für die juicy Dunkelrunen :wink:

Die faultheit der menschen ist grenzen los, das hat classic gezeigt.

Sie geben für alles Gold aus.

1 Like

Ich gebe zu, da könnte was dran sein :thinking:

https://www.youtube.com/watch?v=JNJI7iPFgu4

Er stellt auch ein Trinket vor das nützlich ist, 120 Heal beim Blocken nach Aktivate.

aber wieviel Gold das bringt? Keine Ahnung, sollte aber schon gut was geben denke ich

von einigen faktoren abhängig aber mit 200g-500g/h kann man wohl rechnen. Er selbst schrieb was von 300/400g pro Stunde auf einem frischen Server.

machen wir uns nix vor Arena boosting wird die Gold Meta und natürlich auch GDKP runs.

Der kleine Mann der sich mit 500g pro Stunde abfindet muss nicht denken er sei reich :smiley:

Mag sein.

Nur, ums ganz unverblümt zu sagen…who cares?

na die leute die in 2 jahren ein Video sehen wenn ein item für eine Million gold den Besitzer wechselt und dann meinen das die Bots dran schuld wären.

Also im Grunde ALLE Spieler.

Jo, alle Spieler sind blöd, schön dass wenigstens du super smart bist :slight_smile:
Falls das eine Anspielung auf den gressil thread ist, unabhängig davon ob der Käufer das Gold durch botting hat oder nicht steht es zu 100% fest, dass die unglaubliche Anzahl an bots massive gold-und matssummen in die Wirtschaft einschleusen, was dafür sorgt dass die ganzen Typen die gerne mit dem AH spielen einfach noch deutlich mehr Gold machen als sonst.

Also ja, dass einzelne Menschen mehrere 100k Gold haben liegt zu einem großen Teil an den bots, unabhängig davon ob sie selbst gebottet/Gold gekauft haben oder nicht.

4 Likes

das steht also fest. Da ist also eine unerwünschte Partei im Spiel die zusätzliche ingame Währung erwirtschaftet und für einen kostant gefüllten markt sorgt.

nun da frage ich dich. Wie viel Gold musst du für einen großen Feuerresi pot bezahlen und wie viel musstet du dafür vor einem Jahr bezahlen?

Und dann erkläre mir welchen Einfluss die Millionen/Milliarden Gold haben die in der Zeitspanne dazwischen erzeugt wurden.

Ob ein Spieler durch seinen Spielstil (wirtschaftssimulation) nun 100k oder 100million macht is doch völlig egal. Er kann mit dem Gold nix anfangen und auf dich hat es keinen Einfluss.

Das Bots mist sind und Goldkäufer/verkäufer gebannt gehören steht ausser frage.

Aber dieses ständige wiederholen von irgendwelche pseudo argumenten nervt einfach und dann kann man sich auchmal über diese leute lustig machen.

2 Likes

so richtig verstehe ich nicht was das mit einem Frischen Server zu tun hat, was droppt den da, was es würdig ist in AH zu packen?

ich meine selbst 16er Taschen werden wertlos, Netherstoff-Taschen kann jeder herstellen die bringen keine 3g im AH.

ich dachte bei so einem Strath-run geht vieles direkt zum NPC.

Also Runenstoff für den Ruf und Rechtschafende Perlen für die PVP Twinks nicht, aber schlussendlich kann sich das jeder farmen ich glaube nicht dass es dafür so richtig viel geben wird oder? Es wird einfacher zu bekommen, die Preise Steigen, von daher wird der Preis wohl eher Konstant bleiben oder sogar sinken.

ich meine, wer braucht noch ein anderes Reitmount in TBC? die Paar die das wollen haben schon ein andere Hauptstadt auf ehrfürchtig.

Also meine ernstgemeinte Frage: Was wird da im AH verkauft? Vlt die Epics- aber darauf zu spekulieren , naja

naja, ist nicht ganz korrekt, es macht in WOW Classic absolut keinen Sinn sogenanntes „Rohgold“ zu farmen. Das haben wir Anno2005/6 gemacht und waren zufrieden mit dem Ertrag.
Im Prinzip kommst du nur zum WOW-Wohlstand mit Kräutersammeln oder Arkan Kristalle farmen. Kürschnern ist auch absolut mies, da die Bots tonnenweise Leder ins AH stellen.

Also einfaches Rohgold farming, á SorrowHill oder TyrsHand kommt gar nicht in Frage, das bringt so 10-15g / Stunde , Mit Kräuterfarmen mache ich sicher 60-120 je nach Uhrzeit und Glück, das heißt, selbst wenns ganz mies läuft mit dem Kräutersammeln mache ich mehr als beim Mobs Kloppen.

Das ist eine Entwicklung die in jedem Fall anders ist als damals und die Spieler beeinträchtigt.

frische Server spielt eher eine unter geordnete rolle. In strath droppen rnd Rezepte die auch noch für BC interessant sind. Hier schwankt der Preis.

Der eigentliche faktor ist das clear tempo und das wiederrum ist abhängig vom Gear und vom Spieler selbst. Deswegen die große Spanne.

sehe ich anders. Reines Rohgold farmen war auch in vanilla nicht haupteinnahme quelle. tyrsHand hat beispielsweise auch noch sehr gut Runenstoff, greens/greys fallen lassen.

Und wie man was farmt ist vom Spieler abhängig. wären alle auf maximale effenzienz aus gäbe es nur Booster oder GDKPS runs. Dem ist aber nicht so. Leute farmen alles mögliche und dabei kann der ertrag pro Stunde auch recht niedrig ausfallen. Das hat sich zu vanilla kein Stück verändert. Nur das besonders luktrative farmmethoden deutlich mehr publiziert werden.

Ich habe mich spielerisch in den 15 Jahren weiterentwickelt und farmen schon seit etlichen Jahren garnichts mehr und nutze auch keine farmberufe.
Es gab aber auch bereits zu vanilla Spieler die das Spiel so gespielt haben wie ich es heute tue.

Ich sehe da keine Entwicklung beim Spiel sondern höchstens bei den Spielern. Ich nehme an das in relation hier aber kein eindeutig erkannbarer unterschied zu vanilla existiert.

Ganz ehrlich wir kennen überhaupt keine Botfreie Economy weder zu Vanilla/BC Zeiten noch jetzt zu Classic. Wer weis wie das aussehen würde. Vermutlich würde der Anteil an totem kapital sinken und preise steigen sowie warenknappheit entstehen. Ob das die Community zufrieden stellen würde wage ich zubezweifeln.

Hmm, ich definiere „Rohgold“ das Dropgold + Grays und Greens. Also alles was droppt und direkt an den NPC wandert und nicht aktiv ins AH. Vielleicht ist das auch falsch - weiß nicht genau.

jedenfalls ist das Verhältnis zwischen Mobs kloppen und Greys Greens verkaufen und gezielt etwas fürs AH farmen deutlich anders als damals.

gut Equipte Schurken haben damals in TyrsHand genauso ein gutes einkommen gehabt wie Leute die Kräutersammeln waren.

das sich die „Meta“ verschoben hat ist normal. Das ist allerdings unabhängig vom Thema Bots. Liegt zum Großteil am stark geänderten Konsumverhalten und der dadurch entstehende Bedarf. Ohne die zahlreichen Bots wäre es wohl um ein vielfaches „schlimmer“ wenn diese tatsächlich den enormen Stellenwert haben den hier einige ihnen geben.
Dann wäre die Spanne zwischen Rohgold Farmer und Güterfarmer noch größer.

Und man muss sich vor Augen führen das die Spieler ein vielfaches mehr an Rohgold produzieren als damals. Der Durchschnittliche Spieler legt pro ID viel mehr Bosse als es zu Vanilla der Fall war.

Ich kann in BC überhaupt nicht einschätzen welche Gold/H als normal oder sehr gut gelten.
Steht man mit 500g/h an der Spitze, Mittelfeld oder Schlusslicht?

ich glaube da irrst du dich, die Goldmenge wird mehr oder weniger nur hin und her geschoben - was für eine Volkswirtschaft normal ist, aber es ist eben auf einem sehr hohen Niveau. Da die Geldmenge (die durch eine überbevölkerung +Bots) generiert wurde eben da ist.

So bekommt man 70g für 20 Traumblatt aber eben nur 15s für ein elite Mob. Das bleibt Konstant.

im endeffekt profitieren die armen davon, die Zeit die aufgebracht werden muss ein Epic Mount zu „erfarmen“ (ca. 15h Kräutersammeln) ist deutlich weniger als noch in Phase I

mein Gedanke zielt darauf ab das durch die fehlende Wirtschaftskraft „Bots“ der enorme Bedarf an Gütern durch die Überbevölkerung nicht mehr gedeckt werden kann und es Waren Engpässe gibt die wiederum in deutlich höheren Preisen resultieren. Das Gold ist schließlich vorhanden und nicht zu knapp.

Ich sehe hier keine Partei im Nachteil. Die Armen können durch normalen Aufwand das erwerben was sie gerne möchten. Es gibt keine exorbitanten Preise. Seit Naxx Release stagnieren sogar viele Güter und Items.
Die Reichen werden immer reicher können sich dafür allerdings keinen Mehrwert erwerben. (GDKP Runs mal ausgeschlossen).

Ob man jetzt schneller im Verhältnis an viel Gold kommt als früher kann ich nicht beurteilen. Damals als Jungspund kein Schimmer davon gehabt wie Wirtschaftssysteme funktionieren und wie man sich daran bereichern kann. Ich nehme an das es damals nicht anders war wenn man sich auskannte.

Ups da habe ich mich verlesen. Das stimmt wohl das man deutlich schneller nun an gold kommt. Liegt wohl einfach an der Masse des verfügbaren Goldes.
Ich meine ich kam in p1 relativ fix an die ersten 1k Gold. Bodenlosen Taschen verkauft. Dabei war ich nichtmal Schneider. Mit irgendwelche Ingi items die für Quests gebraucht werden 300% gewinn gemacht das in Mondstoff investiert. Das wiederum zum Schneider gegen TG in die großen Taschen umwandeln lassen und mit 150% Profit verkauft. Das 5x gemacht und schon waren die ersten 1k zusammen.
Spielerischer Zeitaufwand dürfte bei unter 5h gelegen haben.

Und es gab bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten an die ich nicht gedacht haben die noch schneller waren.

1 Like