ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin. Durch die neuen PVP Trinkets ist meiner Meinung nach das komplette Rated PVP zerstört worden. Hauptgrund meiner Frustration ist „Hallende Entschlossenheit des komischen Gladiators“ (20% länger CC, Immun gegen den nächsten Stun/Interrupt). Ich spiele Main Shadowpriest und bin so Semierfolgreich (Max XP 2,5 und Gladiator Last Season). Ich bin wirklich sprachlos, für mich ist die letzte Melee lastige Season noch schlimmer geworden. Jeder Caster ist dran verzweifelt, von Bots getunnelt zu werden die einen trotz nicht vorhandener CC-Chain aus dem Leben schlachten. Ist es nicht der Grundgedanke, durch eine CC-Kette ein Kill in die Wege zu leiten? Dieses Trinket MUSS entfernt werden…Jetzt wird noch weniger Fokus auf CC gelegt, jeder spielt Melees. Mit meinem Hunter ist der Grundgedanke, dass ich Petstun into Trap hitte. Was passiert jetzt? Nach Petstun ist er Immun gegen meine Trap. Das ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Geht es euch auch so? Ich nutzte diese Chance hier im Forum, um vielleicht einige Leute zu finden, denen es ähnlich geht und dieser Müll endlich entfernt wird. Ich glaub zwar nicht dran, das Blizzard das interessiert, aber ich bin echt kurz davor, mit WOW aufzuhören.
Warum Postest du denn nicht mit dem Account bzw. mit deinem Main wo du diese Probleme hast?
Nach den Erfolgen dieses Accounts zu urteilen, passen deine Aussagen nicht ganz zusammen.
Um auf dein Thema zu kommen, ich verstehe nicht ganz das Problem? Zum einen kann man das Trinket nur anstatt der Insignie verwenden und jeder eingehende Kontrollverlust dauert dabei auch noch 20% länger. Das ist nicht ohne wenn man keine Möglichkeit hat aus einem CC raus zu kommen wenn man es mal muss.
Die Immunität ist nach 15 Sekunden wieder vorbei. In der Zeit geht der nächste CC eben auf ein anders Target (cross stun).
Man muss eben seine Taktik etwas anpassen, was zwar nicht immer einfach ist aber möglich.
Wüsste auch nicht warum deswegen Melees einen größeren „Vorteil“ durch das Trinket haben sollten als range Klassen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das Thema mit diesem Schamanen angezeigt wird. Tut auch nicht zur Sache, selbst wenn ich 1000xp hätte
Melees haben einen Vorteil, weil die keine CC-Chains brauchen. Deren Stuns gehen sowieso nur 3-4 Sekunden. Stuns von Rangedps sind in der Regel länger und die zu Dodgen führt in der Regel dazu dass man als Range keinerlei Pressure aufbauen kann
Bei dem dmg müssen hunter nicht mal trappen …
Er hat aber nicht Unrecht das die trinkets absoluter Müll sind mehrmals jetzt zb sup/konvoke Eule gehabt wo man diverse Sachen CDs inklusive sein trinket ziehen muss. Wegen dem immun trinket .nach kurzen dr reset zieht der sup seine CDs mit resonator…garantierter Kill. Is nur ein Beispiel…
Wieviele Accounts nutzt du denn? Auf diesem hier hast du definitiv nicht die Erfahrung von der du sprichst. Genau darum geht es mir auch. Wenn du letzte Season Gladiator geholt hast und somit auch über reichlich Erfahrung verfügen solltest, solltest du mit dem Trinket keine wirklichen Porbleme in Arena haben.
Die Aussage stimmt so pauschal nicht. Der CC von Pala geht z.B. 6 Sekunden.
Warum das aber einen Vorteil sein soll wenn die Stuns kürzer gehen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Dann spielst du ein anderes Spiel als ich. Nicht nur das durch das Trinket der CC 20% länger geht, was besonders bei längeren CCs sehr hart ist, sonder das viele Range-Klassen die eine Immunität was das Trinket bietet, relativ einfach aufheben können ohne wesentlich an CC Potenzial zu verlieren.
Wenn du dann auch noch außerhalb einer CC Kette kein Druck aufbauen kannst, dann liegt das Problem eher wo anders.
Habe mal ein paar Spieler ganz oben auf der Rangliste angeschaut und so gut wie niemand trägt das Trinket. Die paar wenigen wo ich gefunden habe sind ein Mage und ein Hexer gewesen.
So viel also zu dem Thema das Meeles davon mehr profitieren als Range.
Das Trinket kann, je nach Situation und Gegnerkonstellation, ganz gut sein aber ist definitiv nicht op da man damit auch erhebliche Nachteile in Kauf nimmt und der Vorteil wo das Trinket bietet, besonders von Range-Klassen wie z.B. Mages, Prister und Druiden, relativ einfach ausgehebelt werden kann.
Bei dem Trinket frag ich mich ob der Interupt was treffen muss oder nicht. Weil wenn er nicht treffen muss kann man ja Stun → Interupt (damit der schutz weg ist) und dann die Trap. Dann hast du sogar ne CC Chain die 40% länger ist XD
In der Beschreibung steht das es einen Stun „und“ einen Unterbrechungseffekt abhält. Daher gehe ich nicht davon aus das dies so möglich ist.
Was aber gehen würde ist, dass man mit einem Sheep, Wirbel, Gedankenkontrolle o.ä. während des ersten CCs, die Immunität aufhebt und danach wieder direkt weiter CC kann ohne das man was von dem Trinket hatte.
Klar, dass sowieso. Ich finde das Trinket kann in der einen oder anderen Situation sehr hilfreich sein. Wenn der Gegner aber weiß wie er damit umzugehen hat, kann dies aber auch böse nach hinten losgehen.
Daher kann ich die Aussage des TEs in keinster Weise nachvollziehen.
Im englischen?
Weil im Deutschen steht klar „Oder“:
Anlegen: Erhöht die Dauer eintreffender Kontrollverlusteffekte um 20%. Nicht mit ähnlichen Effekten stapelbar. Schützt Betroffene für 15 sec vor der nächsten Zauberunterbrechung oder dem nächsten Kontrollverlusteffekt.
Aber ich denke es muss treffen sonst wärs ja einfach zu kontern.
edit:
Ah ok im Englischen steht wirklich and. Das ist komisch.
Aber ich les auf WoWhead auch grad dass das ding sehr nutzlos gegen Sap ist XD
Ja ich hatte nur die englische Beschreibung zur Hand. Komisch das es im deutschen anders übersetzt ist.
Dann wäre es echt interessant das mal zu testen was denn nun zutrifft. Ist ja ein feiner aber entscheidender Unterschied.
Wobei ich denke das die englische Übersetzung passen wird und es nur nicht ganz korrekt übersetzt wurde.
Aber denke auch das die Zauberunterbrechung sitzen muss, da wie du sagst das Trinket sonst völlig nutzlos wäre.
Ihr habt alle Recht, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Allein das die guten oben den Rotz nicht spielen, zeigt ja schon, was ein Müll das ist. Die einzigen die das Trinket spielen sind Healer (was ja noch ok ist) und halt diese Rotz 1 Shot Klassen. Der Grundgedanke des Spiels ist es meiner Meinung nach, den Gegner auszuspielen und sich so aufzustellen, dass man GOs der Gegner stopt.
Beispiel: Wir facen RMP und mein Healer und mein 2nd DPS haben kein Trinket. Die machen einen GO mit Mindgames auf meinen Healer, ich trinkete um den Go zu stopppen. Aber hoppla: Der Healpriest ist nicht unterbrechbar! Ich use einen Großen CD (Trinket), dass ich mir extra für deren GO bereit gehalten habe und kann Mindgames nicht stoppen. Im Idealfall spielt der Schimmelmage auch noch das Trinket und ich kann seine Combustion nicht mal stunnen. Das ist nicht nur meiner Meinung nach LÄCHERLICH, sondern auch in den Augen von Topspielern.
Nur Bots wie Destrolocks/Convoker/Frostmages spielen den Müll, und 1 Shotten ohne dass man es Countern kann. Der Fokus liegt somit nicht mehr auf Spielmechaniken und Skill, sondern wer im Richtigen Moment Stunimmun ist (was ja je nach Stunverhalten der Gegner random ist). Falsche Richtung und nimmt mir sämtlichen Spielspaß.
Ah und @Shadark, wenn du Richtig schaust (PVP Check) ist der angezeigte Schamane Donnershoxx einer meiner uralt Alts. Warum der hier im Forum angezeigt wird, weiß ich nicht. Scrollst du runter, siehst du meine Mains
Ich kann dein Frust verstehen. Aber man muss halt jetzt sogar schnell entscheiden können wie man reagieren (muss). Z.B. das Trinket, dass man jetzt für Convoke benutzt. Da kannst du halt nicht mehr „offensiv“ Reagieren mit CC oder Kick. Da musst du hinter die Säule oder Def CD usen. Dafür muss man aber bei dem Druiden nicht mehr das Trinket Forcen.
Also es ist nen austausch vom CD’s für mich.
Wenn man da halt schlecht mit Def CD’s aufgestellt ist, dann ist es natürlich mist.
Ich wüst jetzt außer Cocoon und Teleport auch nicht wie ich das verhinder. Und das sind für mich schon wichtige CD’s…
Naja ich hoffe die balancen das noch. Prinzipiell bin ich ja für mehr auswahl. Aber bis jetzt erscheint mir als Heiler das Urtrinket immer noch als wichtig.
Das ist ja auch richtig und kannst ja trotz dem Trinket so umsetzen. Hier müsste dann, nach deinem ersten CC auf den Gegner, dein Heiler z.B. Gedankenkontrolle kurz drauf wirken. Damit müsste die Immunität aufgehoben sein und du kannst das Target ganz normal weiter im CC halten. Dadurch verliert ihr keinen weiteren CC auf das Target und habt den Vorteil das der Gegner nicht raus kommt da er keine Insignie hat und deine CCs auch noch 20% länger gehen.
Ich habe es noch nicht getestet, da ich das Trinket noch nicht habe, müsste aber so funktionieren.
Wenn die Mechanik so funktioniert wie ich es oben beschrieben haben, hat sich nichts geändert. Es ist eben nur eine weitere Mechanik dazugekommen die man kennen und sich entsprechend darauf Einstellen muss.
Ähnliche Aussagen wie deine, gab es bei Anfang von S2 zu dem Verwünschungsschäkel. Dies war am Anfang ungewohnt und man hatte noch nicht so richtig den Dreh raus wie man am besten dagegen vorgeht. In der Zwischenzeit ist das aber kein großes Thema mehr.
Ja passt, über PVP Check wird alles richtig angezeigt. Merkwürdig warum übers Arsenal die entsprechende Erfolge nicht angezeigt werden.
Ja das Shackle Trinket hat Anfangs zu viel Schaden gemacht und wurde meines Wissens auch generft. Sehe da aber eher parallelen zu dem neuen Bomb Trinket. Das ist meiner Meinung nach zwar unnötig, weil das Addon schon ohnehin zu Bursty ist, man kann das aber wenigstens Countern und das Spiel wird dadurch „schneller“.
Ich bleib dabei, das neue Stunimmun Trinket hat für mich nichts mit Competitive Rated zu tun und beschert den wie schon von mir erwähnten Klassen (Frostmage, Destrolocks, Inbesondere CONVOKERN, MM Huntern) einen zu großen Vorteil. Die machen so lächerlich viel Schaden, dass man wenigstens von denen erwarten kann, ihren z.B Convokego vorzubereiten indem sie Trinkets und Kicks forcen. In meinen Augen ist das Trinket für PVE Spieler, die in der Arena nichts zu suchen haben und Slows , Kicks oder 1 Sekunde DR Stuns trinket usen, nur um ihre lächerlichen, ununterbrechbaren 1 Shots durchzuziehen.
Hauptintension von mir war, das nicht einfach nur hinzunehmen und wenigstens meine Gedanken mal zu verschriftlichen, um vielleicht (auch wenn ich nicht daran glaube) was zu bewirken.
Würde mich da aber tatsächlich über das 3 min trinket für nächsten inc stuns beschweren weil du nen feral oder Eule so einfach fast nicht countern kannst
Ja durch den Nerf wurde es etwas umgänglicher. Die Mechanik wie man damit am besten umgehen musste war dennoch erstmal ungewohnt und man musste sich anpassen.
Das ist mit den aktuellen Trinkets nicht anders. Das angesprochene Trinket lässt sich sogar relativ leicht aushebeln ohne größere Nachteile für einen selbst.