Neue Quest: Suche nach dem neuen Pc (günstig)

Wunderschönen guten Morgen,

ich kommte jetzt leider eine ganze Weile auf Grund fehlendes Pcs nicht mehr spielen.
Geld ist Mangelware und Ahnung von Computern leider auch und ich kenne auch keine Menschen, die sich damit auskennen.
Ich hab jetzt mühselig 700 Euro zur Seite gelegt, nicht mega viel, das ist mir klar, aber hoffentlich genug um einen Pc für Wow kaufen zu können, wo das Ganze, nicht auf max aber auf nett läuft.^^
Bildschirm und son Kram ist vorhanden.
Kann mor eventuell jemand einen guten Tipp geben wo ich den kaufen kann und vorallem auch was genau?
Ich hab so Lust wieder zu spielen =).

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!

Moin, möchtest du einen fertigen PC kaufen oder wärst du bereit, diesen aus Einzelkomponenten selbst zusammenzubauen? Wie sieht es ggf. mit dem Kauf gebrauchter Komponenten aus?

Bei dem Preis wird es IMHO auf ein AM4 System hinauslaufen, da muss dir bewusst sein, dass dieses quasi eine Sackgasse ist. Grafikkarte wird wohl nur eine Radeon 6600 drin sein, da CPU und GPU zusammen bereits über 400€ veranschlagen - da fehlt dann aber noch Mainboard, Gehäuse, RAM, Netzteil, SSD, Kühler, etc. Die 6600 würde für 1080p ohne großartige grafische Höhenflüge durchaus noch ausreichen.

Ich hab halt leider überhaupt keine Ahnung davon wie ich da irgendwas selber zusammenbauen müsste, das fällt also leider raus.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort =)

Moin!
In der Preisspanne könntest du dir auch einen Laptop besorgen, der deine Anforderungen erfüllt. Dort hättest du nicht viel mit dem Zusammenbau zu tun und der wäre nach dem ersten Start einsatzbereit.
Den könntest du dann auch per Kabel an den Monitor hängen um den Komfort zu erhöhen.

Käme soetwas in Frage?

Ja das käme auch in Frage, so lange da der Bildschirm dran kann, ist das auch eine Lösung, absolut.

Da würde ich mal nach Ryzen 5500, 5600, 5600X schauen + AMD RX 6600, 6600XT, 6650XT + 16GB Ram, da kriegt man z.B. bei Dubaro etwas für 700€

Für 1080P ist man damit schon ganz gut unterwegs und kann begrenzt aufrüsten.

Ich danke dir ganz doll =)

Der hier wäre z.B. im Budget und ganz ok:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RTX3060::3744.html

1 Like

Das ist toll, vielen lieben Dank für die Mühe!!