Neue Rassen freischalten

Wie kann man die neuen Rassen freischalten? Muss ich das 1x auf Horde und 1x auf Allianz machen? Oder wird gleich das Gegenstück freigeschaltet?

Hier ist z.B. eine Übersicht über die verbündeten Völker und wie man sie freischaltet.

https://mein-mmo.de/wow-so-schaltet-ihr-verbuendete-voelker-frei/

2 Likes

Jedes verbündete Volk besitzt seine eigenen Anforderungen und hat dann noch eine eigene Questreihe, die man mit einem Charakter der entsprechenden Fraktion abschließen muss.

Manche der Anforderungen gelten übergreifend, bspw. der Ruf bei den Nachtsüchtigen in Suramar für die Nachtgeborenen, meistens muss das aber mit einem Charakter der entsprechenden Fraktion gemacht werden, so bspw. die Kriegskampagnen und der Ruf bei der 7. Legion bzw. den Eidgebundenen.

Am besten du schaust in der Botschaft vorbei dort starten meistens die quest und du kannst herraus finden welche Anforderungen dir noch fehlen

Also muss man auf beiden Seiten Horde und Allianz einen 120er Charakter haben? Habe nur einen auf der Allianz auf 120 ruf bin ich mit dem schon recht weit.

Ich empfehle allen, die Verbündete Völker haben wollen: Wartet ab bis Shadowlands! Ich meine gelesen zu haben, dass man im nächsten Addon nur noch den Quest-erfolg machen muss! Spart euch das Ruffarmen :slight_smile:

Ich schaue mal, ob ich den Artikel dafür finde.

2 Likes

Bisher beruhen diese Infos nur auf Dataminers und ist noch nicht offiziell bestätigt, meine ich.

Dazu muss man demnach immer noch gewisse Dinge bespielen - also für die Dunkeleisenzwerge weiterhin die Kriegskampagne in Kul Tiras und Zandalar, für die Mechagnome die Mechagon-Geschichte usw.

Ich selber hoffe, es bleibt nur bei den Spekulationen, basierend auf Dataminers.
Es fühlt sich irgend wie nicht so gut denen gegenüber an, die sich das fleißig erspielt haben.

2 Likes

Aktuell bis zum 18. Mai haben wir ja noch den 100% Rufbuff, den würd ich da nutzen, wenn noch Ruf irgendwo fehlt.

Von den Ruflockerungen in Shadowlands habe ich auch gehört, wieviel Wahrheit da jetzt drin steckt, weiss ich aber nicht.
Fakt ist aber, dass die Questsache nicht wegfällt. Man wird also weiterhin die erforderlichen Questerfolge erspielen müssen.

1 Like

Und wer weiß wann sl überhaupt rauskommt

Nochmal zu meiner Frage muss ich auf jeder Seite einen 120 Charakter haben um alles Quests zu machen? Oder kann ich mit einem Charakter alles machen?

Du brauchst 2 Chars.

Natoll nochmal das ganze durch machen aber danke

Es gibt keine.synchrone Freischaltung des Gegenparts der anderen Fraktion. Du brauchst je einen Maxlvl Char jeder Fraktion…

In der Theorie genügt auch 1 Char insbesondere für das Ruffarmen… du musst dann aber dafür.eimen Volkswechsel.vornehmen und alle Fraktionsspezifischen Quests (voldun? , Kriegskampagne etc) erneut durchspielen.

Also werde erstmal alles auf ehrfürchtig bringen und die Quests machen auf der Allianz. Habe gelesen das der buff noch sehr lange geht mit exp und ruf. Dann auf der Hordenseite einen char hoch ziehen und die Rest quest machen. Geht das so?

Ja wobei „sehr lange“ nicht stimmt.
Der EXP Buff ist nun dauerhaft bis SL preptach akriv.

Der Rufbuff gilt vorerst nur noch bis Mitte Mai.

Außer Blizzard zaubert den nächsten PR Trick aus der Tasche und verlängerr ihn ebenso.

1 Like

Kleiner tipp erstell dir einfach einen dh ist lvl 98 hast also nicht mehr so viele lvl dann vor dir

Ah, okay. Das es nur auf datamining beruht, wusste ich nicht, dachte, das sei bestätigt. Danke dir!

Das meinte ich mit „Questerfolg“.

Mja, ich hab alle Völker monatelang freigespielt, wäre etwas blöd, wenn das plötzlich weg fällt.

Nunja, wenn du bspw. den Hochberg mit nem allianzler durchquestest und den Ruf auch mit so einem farmst, kannst du die tauren trotzdem freispielen. Aber man braucht einen einen 110/120er.

Naja habe einen 120er Allianz

Den brauchst du jeweils bei der Fraktion des verbündeten Volkes.