Neue Realms für einen Neuanfang in Wrath Classic

Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches von Wrath of the Lich King Classic wollen wir Realms für den Neuanfang für alle Spieler eröffnen, die gern mit einem neuen Charakter anfangen und mit einer neuen Community spielen wollen.

Damit erfüllen wir nicht nur eine Bitte, die Spieler schon längere Zeit an uns richten. Wir gehen auch davon aus, dass viele neue Classic-Spieler zum ersten Mal Wrath of the Lich King spielen werden und dass sich manche von euch Sorgen machen könnten, dass sie zurückbleiben. Realms für den Neuanfang sollen diesen Spielern das Gefühl geben, dass sie sich mit allen anderen auf einem fairen Spielfeld treffen.

Diese Realms sind von Tag 1 Realms von Wrath of the Lich King Classic. Bei ihrem Start bieten sie also alle Talentbäume und Spielerfähigkeiten, die mit Wrath of the Lich King Classic kommen, aber alle Spieler beginnen mit neuen Charakteren auf Stufe 1. Für Realms für den Neuanfang gibt es auch einige Bedingungen:

• Ihr dürft mindestens 90 Tage lang euren Charakter auf Realms für den Neuanfang nicht aufwerten.
  • Mindestens 90 Tage lang sind Realms für den Neuanfang keine verfügbaren Zielorte für Charaktertransfers.
  • Todesritter können auf diesen Realms nicht ohne einen Charakter auf Stufe 55 auf demselben Realm erstellt werden.

Alle Dungeons und Zonen von WoW Classic und Burning Crusade sind auf diesen Realms freigeschaltet und verfügbar. Auf allen Realms wird Nordend bis zum offiziellen Start von Wrath gesperrt sein.

Zur Erinnerung: Das ist einer von mehreren Schritten, die wir in den nächsten Monaten zur Vorbereitung auf Wrath Classic unternehmen:

• Die Einschränkungen für den Wechsel zwischen PvE und PvP werden aufgehoben*
  • Geschlossener Betatest von Wrath Classic
  • Der Klondienst für Classic Era wird beendet
  • Bestehende Realms werden vereint**
  • Neue Realms für den Neuanfang mit dem Vorbereitungspatch von Wrath Classic
  • Veröffentlichung von Wrath of the Lich King

*Dazu zählt auch die Aufhebung der Einschränkung bezüglich Charaktere beider Fraktionen auf einem PvP-Realm.

**Bevor wir die Realms vereinen, werden wir die Einschränkung bezüglich der Anzahl der Charaktere lockern, die ihr pro Realm erstellen könnt. Diese wird auf 50 Charaktere pro Account angehoben.

Letztlich hoffen wir, dass sich Spieler auf alle verfügbaren Realms ausbreiten werden, wenn sich Wrath of the Lich King Classic nähert. Für Spieler, die auf eine Chance zur Fraktionsbalance hoffen, sind wir guter Dinge, dass der Neuanfang helfen wird, dass sie lange Zeit ausgeglichen spielen können werden. Für Spieler, die in Dungeons leveln möchten, hoffen wir, dass die Anwesenheit gleichgesinnter Spieler dies wahrscheinlicher macht.

Wir freuen uns auf all das und hoffen, dass ihr euch auch schon gespannt seid. Wir sehen uns in Azeroth!

26 Likes

Klingt an sich ganz cool, nur werden wahrscheinlich viele nach den 90 Tagen einfach ihre Chars mit dem ganzen Gold bzw. massig Mats einfach darüber transen und dann hat man den Salat wieder. Einfach keine Transfermöglichkeiten zu diesem Realm anbieten dann ist gut.

Ich sehe btw schon die schier Endlose Anzahl an Bots die AOE grinden um möglichst viel Gold abzustauben. Oder „LFM Tank + 3 Mages AOE Dungeon Grind“. Und die Spieler, die einfach in Frieden spielen möchten, haben wieder das Nachsehen.

PS: Sorry für den Kommentar aber mir fällt gerade auf das die Suche nach Dungeongruppen ohne DF einfach zu Release ätzend wird… versuch dich mal durch den Chat zu suchen während 50 Nachrichten pro Sekunde für Dungeons im Levelbereich reinkommen

21 Likes

Ich sehe vor allem schon die nächsten Realms aussterben :laughing:

Offensichtlich ist man zu keiner anderen Lösung gelangt, als zu dieser.

Verbessert natürlich das Spielerlebnis für die, die dennoch zurückbleiben weil sie keine Lust haben, nach 2.5 Jahren alles aufzugeben, immer noch nicht…

Scheint so, als hätte Blizzard nicht nur die RP-Spieler abgeschrieben, sondern auch die Alli-Spieler auf Gehennas, Patchwerk und Co :neutral_face:

7 Likes

Ja, vor allem da dadurch die Spieler seperiert werden in die Classic/TBC Spieler und die Wrath only Spieler. Versuch dann mal Neuzugänge für Gilden oder Communitys zu bekommen.
Als Rückkehrer/ neuer Spieler fängt man eben am besten dort an, wo man nicht direkt von Leuten übertrumpft wird die die letzten 3 Jahre Gold und andere Sachen angehäuft haben.

2 Likes

Übrigens auch ein Schlag ins Gesicht für alle Leute, die seit der Wrath Ankündigung angefangen haben neue Chars für Wrath hochzuspielen.
Fresh Server wären deutlich angebrachter, wenn das Addons schon durch oder fast durch ist

3 Likes

Stimmt, an die Sache mit dem Gold hab ich noch gar nicht gedacht gehabt. Meine Chars sind eh immer chronisch Pleite. :sweat_smile:

Auch an die Leute, die evtl schon angefangen haben zu Leveln, hab ich gar nicht gedacht… klar, für die ist das blöd. die wären wahrscheinlich besser direkt auf einem Wrath-Realm gestartet… :neutral_face:

Mir kamen erstmal „nur“ die PVP - Spieler in den Sinn, die hier seit ewig sich melden, weil sie massiv in der Unterzahl sind und eigtl nur wegtransferieren wollen, und dann kommt da ein „ja aber guckt mal, neue Realms“.

Bin mir auch nicht sicher, ob blizzards Hoffnug aufgeht, dass die länger ausgeglichen bleiben, nur weil es frische Realms waren - Luci, Patchwerk, Gehennas und Co waren ja auch „neu“ und rel. gleichzeitig gestartet.

Aber vlt. achtet man ja dieses mal darauf, dass nicht eine Seite massiv mehr Spieler bekommt, als die andere… :thinking:
Wobei das sicher auch gemotze gäbe :see_no_evil:

Für die betroffenen SPieler heisst das aber, sofern Blizzard nicht doch noch Transfers auf die anderen TBCC- Realms anbietet, entweder bei 0 starten und nach 90 Tagen die Mains rüber transferieren (wenn es blöd läuft, kostenpflichtig), oder weiter ausharren… :neutral_face:

2 Likes

Das wird witzig wenn die meisten Spieler auf PvP Realms sich einen Menschen Charakter erstellen, die bekommen ja dort einen ordentlichen Buff.
Und das es passieren wird, das nehme ich als gesichert an.
Das es ein Fraktionsgleichgewicht halte ich für ausgeschlossen. Da bekommen wir wieder einen Only Horde und only Alli Realm.

Wir schliessen also Realms und machen neue Realms auf, check. Diese neue Realms werden, momentan geplant, nach 90 Tagen mit Bestehenden Chars zusätzlich Bevölkert,
was für ein Schildbürgerstreich.

Ich wäre ja echt interessiert an neuen Realms, allerdings nicht wenn man davon ausgehen kann das nach 90 Tagen jeglicher Fortschritt obsolet wird da es eine Gold und Itemschwemme geben wird.

6 Likes

Wer geht freiwillig auf einen toten Realm wie PW & CO? Keiner!

Ich glaube, du solltest das eher als
„wir hoffen, die Spieler von den ganzen ungleich balancierten Realms verteilen sich auf die neuen. Die alten schalten wir dann auch ab“ lesen

Wahrscheinlich ist Blizzard auch nichts eingefallen, wie man genug Spieler auf Patchwerk und Co locken kann.
Wenn ich mir Gehennas ansehe - damit das überhaupt für die meisten interessant wird, müsste man auf einen Schlag mehrere Tausend Allianzspieler (und nur die) dort hinbringen.

Wo soll man die hernehmen?

ich hoffe nur für die Spieler, die tatsächlich „den Schritt wagen“ und neu anfange, dass sich die neuen Realms nicht wieder genauso entwickeln wie die alten. :confused:

1 Like

In dem Zusammenhang könnte man dich auch einen RP realm eröffnen, weil, es gibt ja keinen mehr zum Neustart.

Vote for RP PVX REALM :grin:

5 Likes

Keiner - deren Copium ist das wir 25 € blechen und die glücklich sind.

Aber auf jeden Fall ne bombastische Idee - 60% der Realms eigentlich dead und erstmal neue aufmachen.

1 Like

Man könnte auch Hoffnung haben und sich denken: da steht ja „mindestens“ :slight_smile:

1 Like

ja… wobei ich mir schon etwas verarscht vorkommen würde, wenn sie einen neuen RP-realm eröffnen und celebras schließen…

5 Likes

bin mal gespannt ob es dann auch deutsche server gibt :slight_smile:

Das Ding im DE-Forum anzukündigen und dann keinen deutschen Realm zu bringen wäre wirklich ein Witz… wobei… nach dem Ausradieren der RP-Server traue ich denen alles zu.

Eine Serverliste wäre vielleicht bei der Ankündigung nicht verkehrt gewesen.

8 Likes

Das heißt ihr fangt jetzt tatsächlich nach 17 Jahren mal mit sowas wie einem Populationsmanagement an um die Balance im Rahmen zu halten? Das glaub ich erst wenn ich’s seh. :face_with_raised_eyebrow:

5 Likes

Prinzipiell eine charmante Idee, aber sie könnte auch von meinen Pädagogen-Kollegen kommen. Sie geht nämlich in die Richtung der sozialromantischen Spinnerei. Zumindest aus Sicht von etablierten Spielern.

Diese etwas edgy formulierte Behauptung möchte ich auch unterfüttern.

• Der Warenfluß wird anfangs sehr (um nicht zu sagen extrem) gehemmt sein. Kein Spieler hat ein breites Portfolio an möglichen Produkten, die er herstellen und in den Markt bringen kann
  • Diese Mangelwirtschaft macht es extrem attraktiv für die Chinabois und die Balkanesen ihre Bots laufen zu lassen - was sicher viele Spieler sehr ärgern wird
  • Die Chance eines „Neuanfangs“ könnte Spieler, die auf ihrem jetzigen Server ihren Namen versaut haben, anlocken. Auf Luci gab es z.B. einen Spezialisten, der wegen seiner asozialen Verhaltensweise total verschrien war. Für Trh**d/Blk*s wäre das ideal

Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee. Aber wenn jemand damit glücklich wird, dann sei es ihm gegönnt :+1:

Neue Realms die dann auch wieder tot gefahren werden?

3 Likes

Also ehrlich gesagt, fühl ich mich jetzt gerade veräppelt von Blizz. Alle „alten“ RP-Realms werden geschlossen, aber gleichzeitig werden brandneue Realms für WotLK eröffnet? :thinking:Gehts euch noch gut?! Lasst doch bitte Celebras einfach bestehen - wir brauchen keinen neuen Realm! :roll_eyes:

8 Likes