Neue Realms für einen Neuanfang in Wrath Classic

Also zusammengefasst, wir schließen aktuell „leere“ Realms und starten Neue!?! Muss man das verstehen? Ich mein, ernsthaft… rein aus wirtschaftlicher Sicht ist zb Celebras richtig Tot! Auf Hordenseite gibt es EINE Seite im AH und da ist auch nur Müll drin! Auf Allyseite ist es ähnlich… warum nicht diese Server dafür verwenden und eine existierende Community bestehen lassen?!?

2 Likes

Azeroth dreht sich eben leider nicht um Celebras. Spieler wollen einen frischen Server, der isoliert ist von den anderen Bot/RMT/Gdkp verseuchten Löcher.

5 Likes

was auch nur für mindestens drei monate so wäre.

4 Likes

Hat dich jemand als Sprecher für alle Spieler gewählt? Ich hab nur für Cele gesprochen.

Was Wru hier sagt! Solange sich die GMs null um die Probleme auf den Servern kümmern, und man Bots melden kann wie man will, ohne daß was passiert, werden neue Server höchstens solange davon verschont bleiben, wie die Bots brauchen um Maxlevel zu erreichen… was bei denen ja sehr schnell geht :frowning:

1 Like

Ist vermutlich leichter für die Devs einen neuen frischen Server aufzumachen als Celebras zu einem PvE Realm zu machen und dort alle Chars und Daten zu löschen.

Also wo ist das Problem, kommt doch aufs gleiche hinaus

Sie können aber auch Niemandem gerecht werden.
Klar ist nicht alles immer rosig, vorallem die Serverzusammenlegung hat nicht funktioniert. (Ja das mit den Namen der Charaktere ist so ne Sache Blizzard, aber da gibt es schlimmeres)

Wir, genauso wie Blizzard, müssen abwarten was mit Wotlk passiert und wieviele Spieler wirklich deswegen nach Classic kommen. Der Hype ist ja enorm, aus allen Richtungen. Server wie Venoxis & Co. die jetzt schon voll sind, werden wie zu Beginn von Classic wieder „geschlossen“, sodass Spieler ausweichen müssen. Ggf. wird es einigen auf Venoxis „& Co.“ auch ZU VOLL, sodass Sie mit ihren Chars abwandern. Da passiert zwangsläufig auch das auf Realms wie Patchwerk gewandert wird…

Hier gehts aber wieder um eine Sache die so so viele Spieler / Abonnementen gefordert haben und auf die Blizzard gehört hat und trotzdem wirds im Forum wieder nur schlecht geredet.
Bleibt mal beim Thema und freut euch. Ohne Freude solltet ihr hier nicht spielen.

Also ganz ehrlich wer sich über Charnamen aufregt hat noch nicht mitbekommen was für Probleme WoW hat und der sollte besser für immer schweigen.

1 Like

Darf ich einmal lachen? Alter Leute wie du sind absolut lost.
Natürlich sind Leute die JETZT 12,99€ im Monat bezahlen sauer, wenn ihre Probleme ignoriert und dafür Entscheidungen für „potentielle“ Kunden in der Zukunft getroffen werden. Das ist wie wenn Lieferando nen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden macht - kommt auch nicht so geil.

Und nein der WOTLK Hype ist nicht so enorm wie du ihn hier grad hochstilisierst. Der Hype war zu CLASSIC enorm - zu Burning Crusade weniger und ich gehe davon aus, dass er mit Wotlk nochmal abnimmt. Warum? Weil die Leute nicht vergessen, was Blizzard für ein Schindluder mit der IP betreibt.

Und selbst wenn? Also sollen Server die gerade strugglen von der Gnade Venoxis abhängig sein? Das der Server überfüllt ist und sich dann der ein oder andere mal auf dem Server verirrt? Anscheinend lebst du in einer Blase - Um dir das zu vergegenwärtigen. Am Samstag um 18.30 Uhr hab ich mal zufällig /who auf Patchwerk gemacht. Es waren über die gesamte Levelrange 37 Leute online. Das ist kein MMO mehr. Wir mussten die letzten 4 Wochen jeweils ein Raidtag ausfallen lassen, weil immer wieder Leute gefehlt haben und man einfach niemand (sowohl random als auch längerfristig) für die Raids rekrutieren kann. Unser Shattered Sun Progress ist bei Stufe 2b (noch nichtmal Badge Vendor) 30% und wenn wir Glück haben erreichen wir die nächste Phase in 3 Wochen anhand der approximierten Daten. Also bitte verzeih mir, dass ich auf ne Ankündigung - wie diese - nen großen Haufen mache. Denn sie ist mal wieder in ner >ganz ganz fernen< Zukunft und hilft den Spielern die gerade für diese Widerwärtigkeit Ingame auch noch bezahlen müssen einfach mal garnix.

Und ich spiele jetzt mal Nostradamus was mit diesen Servern passieren wird. Am Anfang großer Hype, jeder erstellt sich nen level 1 Char um „dabei zu sein“. Die wenigstens ziehen aber bis 80 durch. Nach 90 Tagen werden die Transes geöffnet. Die Economy gebimst. Und wenn der Wotlk „Hype“ abflacht, werden das die ersten Server sein, die den Bach runtergehen. Wir haben 31 komplett leere Server und Leute fordern „fresh“ - jaja ne is klar.

5 Likes

Neue Server :+1:t2: Sollte aber Obergrenze geben, was das Goldmitbringen beim Hintransen auf die neuen Server angeht.

Werden die Server mit Wotlk Start eröffnet? Das wird dann bestimmt witzig wenn die erste Zeit alle lvl 80 Chars DK`s sind. Bestimmt auch unterhaltsam dann Dungeons zu laufen :smiley:

Du musst ja erstmal einen Char von 1 auf 55 bringen, um dann einen DK zu machen… :slight_smile:

1 Like

Ach stimmt… da war ja was… Danke fürs berichtigen :slight_smile:

1 Like

So wie ich das vom Blauen Häuptling verstanden habe werden die neuen Realms zum Pre Patch von Wrath eröffnet.
Was mir gerade auffällt…es wurde doch ausnahmsweise schon länger kein neuer Realm gefordert.
Ergo macht Blizz genau das was nicht gefordert wird und den Rest ignorieren Sie.

2 Likes

Sehe ich auch so. Erst den Start völlig verpennen, dann einen RP-Server halbherzig nachschieben, und kurz darauf wieder kostenlose Transfers davon weg zulassen, um die vollen Server noch voller zu machen. Nun die kleine Schar von Widerstand leistenden Galliern rauskicken, um den Server endgültig zu schließen… und dann wieder neue öffnen. Das ist einfach hirnrissig.

12 Likes

Es wäre erfreulich wenn sich wenigstens ein Mitarbeiter von Blizzard mal zu dem Thema Celebras äußern würde. Der einzige RP - Server soll dicht gemacht werden und dann darf man so etwas lesen. Wie weit wollt ihr euch eigentlich noch von der Community entfernen?
Was ist aus dem Leitmotto: " Von Spieler für Spieler" geworden ?
Ihr solltet Euch schämen ! Ich bin nach 18 Jahren Treue sehr enttäuscht.
Lasst Celebras am Leben und bietet den Spielern die schon umgezogen sind einen kostenlosen Rücktransfer an. Das wäre ein Anfang Vertrauen zurück zu gewinnen.

13 Likes

:slight_smile: An sich eine schöne Idee - mit den Transfers sollte man aber schauen, ob das so früh oder überhaupt gut ist - und ob die Server gut bevölkert sein werden. :slight_smile: Bin gespannt.

Gab es schon eine Aussage ob es neue Deutsche Server geben wird ?

Dir ist aber klar, dass die Forderungen allesamt schlecht oder zu spät umgesetzt wurden oder?
Zu Classic wusste jeder, dass wir mehr Server benötigen, die kamen viel zu spät.
Also ist man in das gestartet was sich Lucifron nannte und kaum Jemand war damit zufrieden.

Dann kamen unkontrollierte Transfers ebenfalls sehr spät und Lucifron wurde zum sterben liegen gelassen.
PvP Spieler auf einem PvE Server … kein gutes und abwechslungsreiches Erlebnis.
Dann sind die Leute die den Transfer verpasst haben Kostenpflichtig ab, ich bspw. nach Patchwerk. Der Großteil aber Venoxis.

Jetzt stehen wir an nem Punkt wo für Allianzspieler bspw nur 2 Server in Frage kommen, Venoxis und Everlook. Davon ist bzgl. PvP nur Venoxis attraktiv. Ansonsten gibts nur noch englische Server die attraktiv sind und brauchbare Balance besitzen.
Ein unerfüllter Wunsch meinerseits wäre bspw. ebenfalls ein ausgeglichener Server für Tausendwinter. Habs nie erleben dürfen weils damals schon diese Probleme gab. Ebenfalls immer zu spät gehandelt.

Jetzt sollen neue Server kommen wo man sich allerdings fragt, wie Blizz zum Entschluss kommt, dass sich auf diesen neuen Servern die Leute einfinden sollen.
Es war schon zum original Spiel so, dass die Leute immer erst auf andere Websites gegangen sind um einen ausbalancierten und belebten Server zu finden.
Vielleicht hat ja Blizz noch alte Daten von bspw. Destromath, gab zwar keine Layer aber Venoxis ist aufm besten Weg das selbe zu durchleben mit Warteschlangen bzw. hat das schon hinter sich und es kommt nochmal.
Der Server schmeißt ja jetzt schon in Regelmäßigkeit die Leute mit nem Fehler runter und das sogar ohne Warteschlange.

Ich sehe in letzter Zeit gehäuft neue Spieler die in den Chat gehen und nach dem Serverzustand fragen, auf Patchwerk verirrt sich auch so manch einer. Aber die meisten werden wohl Wissen was Wrath bedeutet, denn das Leveln zu diesem Spielstand dauert am längsten, also fängt man doch lieber vorher an ein wenig aufzubauen.
Jetzt sollen neue Server kommen wo man nichtmal einen DK starten kann bis man was anderes levelt, die Lieblingsklasse vieler fällt dort aus und ganz neue Spieler werden sich fragen „HÄÄÄ was is hier kaputt???“. Nur ein Bruchteil sitzt im Forum liest oder diskutiert mit.
Dann fallen auf den neuen Servern die Boosts aus, welche man jetzt und zu Prepatch/Release kaufen kann, da aber fast jeder weiß, wie zäh das Leveln in Wrath ist werden die neuen Kisten unattraktiv. Falls sich Blizzard an ihr eigenes Handeln erinnert, nach Wrath kommt Cataclysm und versucht die Mängel des Levelns zu beseitigen, zwar auch wieder nur halbherzig aber immerhin.

Ich vermute mal die neuen Server werden so ausschauen wie die Geisterserver Taerar und co, die wurden damals in Retail auch vor Wrath eröffnet und als Ziellort für Transfers angeboten, wer sich dahin hat baiten lassen konnte seine Chars löschen oder wieder Geld zahlen. Die Server sind bis Heute nicht lebendig geworden.

Jedenfalls schreit von der Community gerade niemand nach neue Server, wenngleich die Ankündigung hier ganz nett zu lesen ist als Freshstart aber zwischen den Zeilen liest man eigentlich nur „unsere halbherzige Umsetzung soll dafür sorgen unser Quartal zu verbessern indem ihr dort wertvolle Zeit verschwendet und dann kostenpflichtig transferiert, sollte es zu Problemen kommen lassen wir euch natürlich wieder sehr lange im Stich damit ihr überhaupt erstmal über kostenpflichte Services nachdenken müsst“.

Ich hab zur Sicherheit, eben weil ich weiß, dass man hier im Stich gelassen wird, einen Char auf Venoxis und das wars.
Die Vermutung und Hoffnung liegt darauf, dass Patchwerk sich wieder erholt sobald die Leute mit Wrath wieder was zum knabbern haben.
Weil ich eben an Wrath interessiert bin hab ich aber auch rechtzeitig wieder angefangen.
Wenn man erst kurz vor knapp anfängt und da geht was schief, dann ist die gesamte Expansion fürn Müll.
Gerade als Arena Interessierter hat man so viele Abhängigkeiten, dagegen sieht n Raid halt wie eine Lachnummer aus.
Man braucht erstens das richtige Setup, dann zweitens wie immer Leute die nicht von der Hand in den Mund leben, also auch üben und was für ihr Rating tun wollen, dann muss die Synergie vorhanden sein und es soll spaß machen, also unkonstruktive Toxics braucht man auch nicht.

Das alleine ist schon eine riesige Herausforderung da haben schlecht administrierte Server auch einfach gar keinen Platz dafür.
Gerade die Fresh Server werden doch die erste Season direkt erstmal nur auf die Nase bekommen weil alles fehlt, Gear, Gold, Mounts, Zeit… Raids… und WoW ist nicht bekannt dafür einem Arenaspieler im Nachhinein eine Einstiegsmöglichkeit anzubieten, da muss sofort alles passen ansonsten kann man das Abo quitten, schon der falsche Beruf zur jetzigen Min/Max Schwitzerei ist tödlich. Bei verbundenen Servern kann ich jedenfalls bis auf weiteres keinen Grund sehen, dort längerfristig etwas zu tun, weil die Nachteile so zu groß sind.
Ein kompletter Cleanstart wo man dann aber auch nur mit anderen neuen Realms im Pool zusammen PvP macht wäre bis auf weiteres absolut in Ordnung, zur jetzigen Umsetzung wie sie hier verkündet wird kann man vllt bis Lvl 30 zocken oder so just 4 Fun sofern man nicht einen DK möchte. Fürs Arena spielen sind die neuen Server so unattraktiv, dass sie eig. keine Abogebühren verlangen dürfen und froh sein müssen, wenn dort tatsächlich Leute ernsthaft spielen und nicht in ihr verderben rennen weil auf Ewigkeiten kein Raid zusammen kommt und alle im Leveln hängen, während der Rest der Welt schon alles hat und es einem über den Kopf ziehen darf in der Arena.

Für reine PvE Spieler gibt es nur ein Problem: Sind die Leute als großes Pack schnell genug damit Wrath noch vor P2 ordentlich gespielt werden kann?
Wenn ich mir anschaue wielang sehr viele Leute in TBC überhaupt zum leveln gebraucht haben und Epic Flugmount 2-4 Monate benötigte bei den neuen Einsteigern, dann weiß ich schon was in Wrath, der Zeit intensivsten Expansion aller Zeiten passieren wird.

Also ich bin jetzt wo ich ma intensiv darüber nachdenke sehr gespannt, ob die neuen Server nicht nach Taerar benannt werden sollen, Taerar, der Server der niemals lebte könnte als Achievement auch rein.
Rein zum Spaßfaktor mal eine Freshstart Gaudi mitmachen kann man sagen „Ja sehr gerne“ aber dann bitte richtig und nicht so eine benachteiligte Insel wenn man tatsächlich darauf weiter spielen soll als Level 20-30. Soll die Insel benachteiligt mit verknüpften Servern starten, dann muss den Leuten etwas geholfen werden beim Levelingspeed, man geht dort nämlich extreme Risiken ein aber das weiß Blizzard sicherlich schon und reibt sich schon die Hände und gibt jetzt schonmal das Geld aus was die Leute demnächst wieder reinzahlen müssen wenn sie weiter spielen wollen.

3 Likes

**Bevor wir die Realms vereinen, werden wir die Einschränkung bezüglich der Anzahl der Charaktere lockern, die ihr pro Realm erstellen könnt. Diese wird auf 50 Charaktere pro Account angehoben.

Ich frage mich wann das Freigeschaltet wird… Meine Slots sind leider schon lange voll. möchte aber auch noch paar Chars auf Allianz spielen deswegen finde ich diese entscheidung sehr gut !

1 Like

Eine gute Nachricht für alle Fresh Start Freunde:

Kurzversion: Das Feedback ist angekommen. Die 90 Tage sind nur als absolutes Minimum zu betrachten. Blizzard will nach den 3 Monaten erstmal die Serversituation betrachten und wird wohl die Transfers erst eröffnen, wenn diese auf die Server keine spürbare Auswirkung mehr haben. Im Zweifelsfall wirds also noch deutlich weiter nach hinten geschoben. :wink:

5 Likes