Neue Realmverknüpfungen kommen bald

Die Realforen sind aber an sich schon ein Ort, wo man sich Tipps abholen kann oder fragen stellen. Dauert nur manchmal etwas, da diese nicht mehr so häufig gelesen werden (Zumindest nicht immer. Wird wieder mehr)

Ich bin mal so ketzerisch und sage, dass ich einem Neuling nicht raten würde, im Realmforum um Hilfe zu fragen.

Wir Rollenspieler neigen dazu, ausufernde Forenposts und umfangreiche Guides zu schreiben, und keines von beidem ist sehr einsteigerfreundlich. Wer im Realmforum durchblicken lässt, dass er neu ist und Hilfe braucht, wird mit guten Ratschlägen zu Poweremotes, Meta-Wissen und IC/OOC-Trennung erschlagen, und nichts davon braucht man für den Anfang. Wenn man auch nur halbwegs wach bei der Sache ist, lernt man all das ganz von alleine beim Spielen.

Das Realmforum hat eine aktuelle Gildenliste, nützliche Leitfäden zu bestimmten Rollen und Völkern und ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man Anschluss an eine RP-Gemeinschaft sucht. Vom Rest würde ich als Neuling die Finger lassen.

Für die US Realms wurden zwei Verknüpfungen vor 3 Stunden angekündigt.

Mal schauen, ob es heute auch noch eine für EU Realms gibt.

1 Like

Wir warten seit über drei Tagen auf die Ankündigung nur für diese Woche und der Termin ist eigentlich schon vorbei. Aber unsere blauen schweigen nach wie vor.

Ich finde es erstaunlich, dass munter weiter gemacht wird.

Leute auf Aman’thul warten jetzt seit 1 1/2 Wochen auf das fixen aller einhergehenden Probleme - gibt stellenweise immer noch Issues mit Gildenzugehörigkeit (anscheinend sind Mitglieder die länger nicht on waren, nach wievor nicht der Gilde zugeordnet) u.v.a wurden die 1000e von stackbaren Items die im AH waren und einfach verschwunden sind, nach wievor nicht hergestellt.

Dafür wurde so manches nicht stackbare Items - egal ob Feuerstuhl,Himmelsgolem etc dupliziert

1 Like

Ich find den blauen Kommentar grad nicht mehr wo behauptet wurde dass die Probleme behoben wurden.

Aber duping gibt es nicht… /s

Hier gibts noch eine: https://eu.forums.blizzard.com/ru/wow/t/объединение-игровых-миров-в-ходе-технического-обслуживания/117877

Ohh, das ist gut, ich bin kein Experte für uns Bereiche, aber wenn ich mir wirklich die Zeit nehmen wollte und es wahrscheinlich tun werde, würde ich den Wow-Fortschritt und den Raider-Bereich überprüfen, um zu sehen, wie viele der zusammengeschlossenen Bereiche vorhanden sind Bereiche, von denen wir erwarten können, dass sie insgesamt miteinander verbunden sind.

Auf jeden Fall sind das gute Nachrichten, die sie versuchen, zumindest in Amerika voranzukommen, hoffentlich machen sie es diesmal richtig.

So langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass es unsere blauen gar nicht mehr gibt. Immerhin sind es nun schon 10 Tage seitdem die zusammen legungen nicht stattfand/schief ging (Je nachdem welchen der realms du anschaust)

Schau dir mal den Bluetracker an mit was die ihre Zeit vergeuden. Wenn der richtig funktionieren würde…

Es gibt seitdem Toschayju weg ist keine deutschen Community Manager mehr, dass ist bekannt. Die 2 die noch posten sind für ganz Europa verantwortlich und sprechen kein Deutsch. Diejenigen die das Forum managen, Meldungen bearbeiten, gelegentlich Kommentare hinterlassen sprechen natürlich Deutsch.
Aber die haben kein „Community Manager“ am Namen stehen.
Von daher ja, dass ganze ist nicht ganz einfach nach dem ja bekannten Personalabbau.

2 Likes

Hier:

Das „Gefühl“ ist jedoch kein Gefühl. Es gibt keine deutschen blauen Community Manager mehr (Fakt) - Die wurden alle weg-rationalisiert (Fakt). Alles was hier noch im Forum ist, sind irgendwelche Mods - Die haben nichts zu melden und antworten nur auf Themen wie „was ist euer Lieblingsxxxxx“ (Nur ein Beispiel).

Die Verantwortlichen (Entwickler), die was zu melden haben - Haben nie(oder zumindest die letzten Jahre nicht) und werden nie im deutschen Forum lesen (Fakt).

Dass aber dennoch kein deutscher Mitarbeiter dazu Stellung bezieht - Sollte für dich doch nur davon zeugen, wie sehr es um die deutsche(!) Community geschehen ist. Die haben die Hosen voll - Weil sie auch nicht wissen was Sache ist. Dann halt lieber schweigen.

Einfach melken!!!

Gleichzeitig(!) - Achtung - Gibt es von vor paar Tagen, einen Bluepost in dem die blauen bestätigen - Dass ihnen die EU Spieler NICHT egal sind … (ist gerade mal 6 Tage her oder so).

Ein Schelm wer böses dabei denkt …

1 Like

Ot: ich wurde letztens als arygianer bezeichnet und fand es komisch…

Bin gespannt ob wir auch noch weiter verbunden werden…

Das hatte ich vor einigen Tagen weiter oben angesprochen:

Dazu passt auch die Strategie, in Shadowlands den New Player Guide channel einzuführen. Das ist nur ein weiterer Schritt, Supportaufgaben von bezahltem Personal (-> „Game Master“) auf die Community abzuwälzen, um eine effektive Kosteneinsparung zu erreichen.

2 Likes

Stimme ich nicht wirklich zu. Das wird auch nicht funktionieren da Spieler sich einfach gerne blöd verhalten. Aber mal ehrlich… habt ihr jemals von einem Neuling gehört der ein Ticket schreibt? Mal davon abgesehen, dass diese Option hinter 3 Menüs steckt habe ich es nicht. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es so etwas gibt.

Die Tickets hinter Menüs zu verstecken ist bei einigen MMOs mittlerweile Standard. Klar ist das blöd wenn die Firma zeitgleich GMs entlässt und weniger alte Bugs behebt. Und obendrauf sehen die gleichen Neulinge immer noch nicht welche Server verbunden sind. Sowas bekommen die meist nur zufällig mit.

Und wir haben Montag. Wir wissen immer noch nicht warum es letzte Woche keine Verknüpfungen gab, die Gildenprobleme sind immer noch nicht behoben, Leute haben teure nicht-stapelbare Dinge anscheinend im AH erhalten durch die fehlerhaften Verknüpfungen und was übermorgen passiert steht auch noch offen.

Das bald in der Ankündigung fühlt sich eher so an wie „mal schaun wann wir wirklich Lust drauf haben dem nachzukommen“.

1 Like

Morgen sind sehr lange Wartungsarbeiten, werden Server zusammengelegt? Hat da einer Infos?

Mach dir keine Hoffnungen. Wir warten seit zwei Wochen auf Infos.