Neue Realmverknüpfungen kommen bald

World of Warcraft macht am meisten Spaß, wenn ihr von einer Community aus anderen Spielern umgeben seid. Über die Jahre wurden zwar zahlreiche Möglichkeiten für realmübergreifendes Zusammenspiel hinzugefügt, aber es gibt trotzdem noch viele Aspekte des Spiels, die realmspezifisch sind. Von den Erlebnissen mit eurer Gilde bis hin zur Interaktion mit der Wirtschaft eures Realms eröffnet eine gute Bevölkerungsdichte mehr Möglichkeiten, und es ist bereits mehrere Jahre her, seit wir zum letzten Mal Realms miteinander verknüpft haben.

Wir haben die Bevölkerungsdichte aller Realms weltweit unter die Lupe genommen. Im Laufe der nächsten 2–3 Monate werden wir die Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte mit anderen bestehenden Realms verknüpfen. Dieser Vorgang wird während der planmäßigen Wartungsarbeiten stattfinden. Dabei verknüpfen wir jede Woche einige Realms, bis in jeder Region alle Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte mit Realms verknüpft sind, die eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte aufweisen.

Für die Dauer dieses Projekts werden wir jede Woche vor den Verknüpfungen in den jeweiligen Regionen und Sprachen Ankündigungen veröffentlichen. Während der Wartungsarbeiten werden die betroffenen Realms automatisch zusammengelegt. Wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden Spieler der betroffenen Realms beim Einloggen in Battle for Azeroth feststellen, dass sie jetzt Teil einer größeren Community der verknüpften Realms sind. Gleichzeitig werden wir die entsprechenden Realmforen zusammenlegen.

Haltet also Ausschau nach Ankündigungen, während das Projekt voranschreitet. Wie schon erwähnt werden wir euch hier im Voraus wissen lassen, wann die Realms dieser Region verknüpft werden.

Vielen Dank!

10 Likes

Rip Rat von Dalaran war schön in Ruhe dort vieles machen zu können

ohne das einen jemand stört das ist dann wohl Geschichte.

2 Likes

Ich hoffe nur, das an „Die Aldor“ dieser Kelch (Serverzusammenlegung) vorübergeht.

4 Likes

Ich glaube das hoffen viele. :joy:

4 Likes

Ist halt kein Single Player Game. Ich finde es gut. Auch Die Aldor darf gerne mit anderen RP-Servern zusammen gelegt werden. Dann kann ich meine Gilde wenigstens auf beiden Fraktionen erstellen. :slight_smile:

4 Likes

das hat schon seine gründe warum die anderen Realms nichts mit die aldor zu tun haben wollen. :smiley:

2 Likes

Ja. Voreingenommenheit.
Ist halt nicht so cool.

Alle RP-Server auf einem Haufen wäre aber sehr schön für Walkup-RP. Es wollen halt nicht alle am Kathedralenplatz rumstehen. :wink:

4 Likes

Das außerdem. :slight_smile:
Ich hoffe, dass diese völlig überflüssige „Server-Lore“ dann auch endlich das Ende ihres Konzeptes findet.

1 Like

Das Spiel ist ab 12. Warum ich das erwähne? Das will ich gern erläutern.

Ich habe viele Jahre gespielt, bevor ich mitgekriegt habe, was da auf DieAldor in Goldhain passieren soll. Weil ich neugierig war und wissen wollte, ob und was da dran ist, habe ich mir dort einen Char erstellt und bin hin.

Kaum kam ich in Goldhain an, wurde ich sofort angeflüstert und zwar mit sehr eindeutigen, nicht mal ansatzweise jugendfreien Dingen. Ohne Vorwarnung, ohne irgendwas.

Als wäre ich als Erwachsene Person in einen Sex-Club gegangen, bei dem jeder weiß, was drin läuft und man quasi allein durch Betreten des Clubs seine Zustimmung gibt in entsprechender Weise angesprochen zu werden.

Nachdem ich dann im Gasthaus drin war und gesehen habe, was dort abgeht, was man da zum Teil im /s und im Allgemein-Channel so zu lesen kriegt und ich einen weiteren sehr eindeutigen Whisper gekriegt habe, bin ich wieder gegangen.

Das liegt nicht daran, dass ich verklemmt wäre, um derartigen Unterstellungen gleich mal vorzugreifen.

Aber Goldhain liegt nun mal direkt als erstes Gasthaus direkt vor dem Startgebiet der Menschen. Wenn da 12-14jährige hinkommen und direkt auf solche Weise angemacht werden, wie mir das passiert ist, nur weil sie anwesend sind, ist das mehr als nur unpassend und unangemessen.

Dieses automatisch davon ausgehen, dass jeder Char, der da vorbei kommt genau wegen dem vorbei kommt, was da läuft und ihn dann sofort in diese Dinge miteinbeziehen wollen, geht einfach mal gar nicht.

Als ob jeder wüsste (besonders neue und sehr junge Spieler halt eben nicht), was da läuft. Und als ob jeder von denen damit einverstanden wäre, auf solche Art angesprochen zu werden. Was da zum Teil passiert, ist im Grunde sexuelle Belästigung ohne Rücksicht, ob es Minderjährige trifft.

Das hat also rein gar nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Goldhain auf DieAldor ist selbst halt einfach mal „nicht so cool“.

14 Likes

Ich find die Zusammenlegung gut, fände es aber auch nett, wenn es vorab schon eine Liste geben würde.

3 Likes

Ich lass mich mal überraschen. Ich weiß, Zusammenlegungen wurden von vielen gewünscht, andererseits mag ich lieber ruhige Server. Nichts ist nerviger als überfüllte Questgebiete…

1 Like

So eine Liste, wer mit wem, wäre schon ganz nett. Damit man sich mit dem Gedanken schon mal anfreunden kann und nicht erst ein paar Tage, bevor es soweit ist, ins kalte Wasser geworfen wird.

2 Likes

Eine Frage: Bei Charakter mit dem selben Namen wird ja der Servername mit angehängt. Wie ist das mit Gildennamen?

Gute Frage. Aber ich würde vermuten, genauso wie bei Char-Namen, wenn sie verhindern wollen, dass es einen riesen Sh.itstorm hagelt. :wink:

Viel besser als Charname - Servername wäre doch Vorname und Nachname, da dann die Wahrscheinlichkeit von Dopplungen viel geringer ist und falls dann doch was ist: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Ich würde es nicht so prickelnd finden, wenn ich ständig -Die Aldor nach meinem Charnamen lesen müsste.

1 Like

sieht man auch. :wink:

Naja, ich lese lieber den Realm-Namen hinter meinem Charnamen, als dass ich womöglich meinen Namen ändern muss, weil „wer zuerst kommt“ greift.

Wen es dich zu sehr stört das man hinter deinem Namen den Servernamen sieht, kannst du deinen Namen auch einfach ausschalten :P, nein ehrlich so schlimm ist es nicht habe auch Chars auf Servern die zusammen gepackt worden man gewöhnt sich daran, ich finde es jedenfalls gut und hoffe sehr das Die Aldor auch mit dabei ist.

LG

Mir persönlich wäre es völlig gleichgültig, ob man nun noch mit die Aldor zusammengeführt würde. Es ist also nicht jeder dagegen, mir ist es eben relativ egal, es hätte sowohl Vor- als auch Nachteile.

2 Likes