ich hoffe vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich habe das Problem das seit einem ElvUI Update, es nicht mehr möglich ist mit dem Addon
„SharedMedia“ selbst hinzugefügte Schriftarten auf den InfoBars Texte anzeigen zu lassen.
Heißt, wenn ich eine Schriftart nutze von SharedMedia die ich hinzugefügt habe in SharedMedia_MyMedia und diese dann auswähle für die Infotexte wie, zb, Zeit, Abzeichen, Haltbarkeit und so weiter und DANN später das Spiel NEU starte werden diese Texte nicht angezeigt! Hier ein Bild von vorher nacher: https://prnt.sc/12w8myd
Nutze ich aber Schriftarten die ElvUI mitbringt oder von anderen Addons, ist alles super!
Ich habe auch den ganzen Abend damit verbracht es zu testen und auszuprobieren. Am Ende auch noch einen Freund gefragt, ob er es auch mal ausprobieren könnte. Und er hatte DAS SELBE Problem!!! Leider…
Dann auch ein Ticket gesehen auf Curse der auch mit ElvUI + SharedMedia Probleme hat: https://www.curseforge.com/wow/addons/sharedmedia/issues/36
Nun zum Problem:
Leider wird das Addon kaum geupdatet und es scheint als sei der SharedMedia Autor inaktiv. Gibt es nun noch andere Möglichkeiten? Die vielleicht so schön einfach funktionieren wie SharedMedia?
Und wenn nicht, was für Möglichkeiten habe ich überhaupt noch? Kennt ihr weitere Addons womit man Schriftarten hinzufügen kann?
Ich habe noch SharedMediaAdditionalFonts gefunden. Nur leider steht auch dort in den Kommentaren das dieses nur noch Fehler verursacht …
Ich vermute es ist der gleiche Grund warum meine Broker nicht in ElvUI funktionierten. Die Lade-Reihenfolge. Du könntest versuchen die sharedmedia Addons als optionale Abhängigkeiten in die ElvUI-TOC aufzunehmen.Aber so komplex wie das ElvUI-Monster ist könnte das unschöne Nebeneffekte auslösen,die ich nicht abschätzen kann.
Ein AddOn, das korrekt funktioniert muss man auch nicht updaten
Lade dir hier die aktuellste SharedMedia-Version herunter.
Lade dir hier die aktuellste Version der Bibliothek LibSharedMedia-3.0 herunter.
Die ist zwar bei SharedMedia inkludiert, aber diese Version ist aktueller.
Da sollte eig. nichts passieren.
Außer bei ElvUI ist wieder irgendwas besonderes, non-standard …
Ich habe inzwischen doch noch einiges mehr probiert. Und Leute ich denke es liegt an ElvUI selber!
Ich habe WoW komplett neu installiert!
Habe NUR ElvUI installiert und dort die Schriftarten genutzt die ElvUI mitbringt.
KEINE anderen Addon waren aktiv oder installiert!
Und siehe da. Es liegt an ElvUI…^^ Hier ein Bild: https://prntscr.com/12xjuw3
Ich habe den Fehler im ElvUI Discord schon gemeldet, aber keine Reaktion…was ich ehrlich gesagt sehr schade finde…ich meine ein einfaches " Wir schauen uns das an" oder so wäre dann schon ganz nett…
Aaaah sehr interessant das es nicht nur mir so geht. Vielleicht könntest du ja deinen Fehler auch mal melden im Elvui Discord. Damit es mehr werden und die sehen das dort wohl doch was nicht richtig funktioniert.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
UPDATE 2 !!! Meine Gott, endlich habe ich es herrausgefunden. Den Fehler mit den Infotextes verursacht AddOnsSkins von ElvUI! Ich habe echt alles nacheinander installiert und IMMER wieder das Spiel neugestartet und dann habe ich herrausgefunden das es AddOnsSkins ist. Ist es deaktiviert oder deinstalliert, alles fein! Ist es installiert oder aktiviert und man startet das Spiel neu sind die Infotexte weg! Vielleicht hilft es dem einem oder anderem weiter!