Neue Server bringen gar nichts. Erhöht halt einfach mal die kapazität der alten

Was ich will? Das Blizzard die heutige Technik richtig ausnutzt.

Die Technik von vor 15 Jahren ist gegen die heutige Steinzeit im Serverbereich.

Mehrere hunderttausend Spieler sind kein Problem mehr.

Blizzard hat selbst gesagt, sie möchten die Layertechnik nicht und werden diese auch bald abschalten. Wurde alles vorher kommuniziert.

2 Likes

macht ihr nur… wir haben ja 15 Jahre zu gesehen wie World of Warcraft von der Community hingerichtet wurde!

Ja in Classic. Hier Macht Layerin auf die Dauer auch keinen Sinn. Das will keiner haben in Classic.

Die Community WILL keine Layer, entsprechend hat Blizzard versprochen die Layer mit Phase 2 abzuschalten und muss in der Folge die Server so planen, dass sie auch ohne Layer noch spielbar sind.

Blizzard kann nichts für seine Community, die analog zu einem Kleinkind, einfach nicht weiß was sie will.

2 Likes

hab ich 6 std lang gemacht! war nicht das Problem! :slight_smile:

Ich glaube die Community will nicht 6-8 stunden warten auf den login

Sorry, aber die Warteschlangen sind jetzt mit Layern schon nicht tragbar. Wer jetzt noch glaubt, dass sie in Phase 2 die Layer abschalten ist naiv. Wird nicht passieren. Wenn nur 25% der Leute auf Lucifron leaven, haste in Phase 2 dann immeroch Warteschlangen von 30.000 Mann.

Dann hätte Blizzard halt einfach mal die 5-fache menge an Servern von Anfang an freischalten müssen. Jetzt haben sich die Leute mit Ihren Gilden / Bekannten abgesprochen und sind nicht mehr bereit zu wechseln.

1 Like

die loginzeiten liegen aktuell eher bei 6-8h aufm pvp server

Urlaub genommen Spielzeit gekauft damit ich jetzt 8 stunden in der matrix hänge und vor zorn im forum einen beitrag nach dem anderen schreibe…

2 Likes

Ich schalte die sch…e jetzt aus und probiere es morgen nochmal und wenn das ergebnis das gleiche ist lösch ich das Spiel endgültig. Einer weniger in de q :stuck_out_tongue:

Also questitems scheinen schnell nach zu spawnen, zumindets die lootbaren, ist nicht ganz so “classic” machte damals aber auch keinen Sinn.

Ja danke, jetzt ist serverneustart und nun nach ganzen 20 minuten spielend arf man sich wieder hinten einreihen, sind ja nur 12.000 spieler. Und weil meine Freundin halt 20 sekunden langsamer war hat sie 13k xD

Sie wollen halt nicht zig Server aufmachen, nur damit die dann leer sind. In ein paar Wochen werden die Spieler weg sein und dann ist das Geschrei groß.

Blizzard hätte nur die Server locken sollen, so wie damals auch. Da konnte man dann nur Chars machen, wenn man schon dort war.

Der Witz ist gut , erhöhen der Kapazität , Phase 2 dann 2022 :joy:

1 Like

Oh , es gibts sie noch immer, die Geisterserver Beschwörer :rofl:

Naja man muss schon zugeben dass das eine absolute Frechheit ist. Man konnte sich seinen Namen reservieren etc nur um dann nicht spielen zu können? Wozu zahlt man denn wenn man es nicht nutzen kann? Also ich spiel ja kein Classic, aber ich finds schon krass wie die Leute hier übern Tisch gezogen werden und es immernoch Zombies in dem Forum gibt die Blizzard hier irgendwie verteidigen wollen.

Kostenlosen char Transfer auf low pop Server könnte helfen.

1 Like

Was haben alle eigentlich immer mit ihren Geisterservern?

Es ist absolut kein Problem, Server zusammen zu legen - hätten sich Server in Richtung “Geisterserver” entwickelt, wäre es kein Problem gewesen, diese zusammen zu legen, auch schon in den ersten Wochen. Es bilden sich nicht in wenigen Tagen die dicken Servercommunitys, dafür braucht es Zeit.

Es ist schlichtweg eine finanzielle Sache, die die Community nun ausbaden darf. Es kostet nicht weniger/mehr, kostenlose Servertransfer anzubieten und somit die Community auseinander zu reisen - nur in die andere Richtung hätte es ein paar Cent mehr gekostet.

Mehr Server - weniger Warteschlagen - anschließend Population im Auge behalten - Server zusammen gelegt - gut ist. So sitzen Leute 8-9 Stunden in der Warteschlange die ja nur davon abhängig ist, wann Leute wieder off gehen. Es werden ja nicht einfach rein durch die wartende Zeit mehr Plätze auf dem Server frei.

Lese ich, das ich Nummer 12k in der Warteschlage bin, muss ich warten, das fast 12k Spieler offline gehen. Das hätte man mit 100%iger Sicherheit anders Regeln können - schade :frowning:

Edit: Und nein, es ist kein Problem, wenn man 2-3 oder sogar 4k Leute vor sich in der Warteschlange hat und da mal 30-60 Minuten warten muss. Aber 8-10 Stunden nur in einer Warteschlange zu sitzen, während man nicht mehr als kurz rauswischen oder Klo putzen kann, ist einfach richtig madig :confused:

Ganz ehrlich: dieses Ei hat sich Blizzard selbst gelegt. Jetzt mit Ausreden zu kommen “ihr hättet ja wechseln können - wir haben euch gewarnt” bringt absolut nix.

Wie hat sich Blizzard das vorgestellt? Ich habe mir 3 Namen damals reserviert - jetzt merkt Blizzard “Hey - bissel viel. Komm wir machen einen neuen Server auf”.

Tja dumm nur, daß ich meine Namen nicht auf dem neuen Server erstellen kann.
ES GINGEN NUR DREI!

Soll ich jetzt allenernstes meinen Char löschen, auf den anderen Server wechseln, ihn anlegen und merken “Verdammt - der ist bereits vergeben”. Also wieder auf den alten zurück, Char nochmals anlegen und dann feststellen “Hey - eben war der noch frei. Jetzt war einer schneller in der Zeit, wo ich versucht habe umzuziehen”. Hat sich das Blizzard wirklich so überlegt? ERNSTHAFT?!?

Wäre es nicht besser gewesen, ich versuche auf dem neuen, leeren Server einen Spieler zu kreieren und Blizzard merkt “Hey - auf dem anderen Server gibt es von dir bereits einen männlichen Menschen-Krieger mit dem Namen ‘haumichtot’. Willst du den jetzt hierher transferieren?”

Wäre das nicht besser gewesen? Aber nein: lieber riskieren wir einen Sh.itstorm im Forum - unsere Fanboys werden es schon richten.

NEIN BLIZZARD! Das war alleine eure Schuld und jetzt dem Spieler dem schwarzen Peter rüberzuschieben nach dem Motto “wir haben euch gewarnt” ist unterste Schublade und nahezu eine bodenlose Frechheit!