Neue Spieler haben es schwer

Hallo liebe Community bzw an die es sind :slight_smile:

Ich habe Mal ein etwas anderes Anliegen,wieso werden neue Spieler so verachtet .
Ich spiele wow seit 2 Wochen ,habe 1 60er und Versuche einen neuen zu Leveln und immer wieder kommen fragen wie „bist du neu ??“," Wieso spielst du ausgerechnet hier und nicht auf einem neue Spieler Server?"„neue Spieler werden das Spiel eh nicht verstehen“, wieso kommt sowas ??,
Ich hab mir Haufen Guides durch-gelesen, angeschaut zum Hexer und auch im DMG Meter immer weit oben mit und auch die Bosse verstehe ich von BFA, auf Level 60 auch die SL Bosse …

Warum werden neue Spieler so geachtet ?
Und dazu,wieso ist es gerade bei der Allianz so schlimm ??
Ich mag die Allianz sehr obwohl sie sehr sehr wenige spielen ( empfinde ich so) aber wieso muss man neue Spieler so angehen ??

Machen wir es Kurz!

Auf dem Server wo dieser Char erstellt wurde mit dem du gerade schreibst, hat nicht um sonst einen schlechten Ruf!

1 Like

Was sind denn das fĂĽr Spieler, die dir so komische Fragen stellen?

Und du darfst niemals vergessen, dass an Orten, wo viele Menschen sind, sich auch viele Deppen aufhalten.
Auf keinen Fall von solchen Typen abschrecken lassen.

Ich habe auch schon mehreren Spielern geholfen, weil sie neu waren oder ewig nicht gespielt haben, allerdings habe ich mich nie so verhalten und sie schlecht gemacht.

Dummes Geschwätz. Bin seit einigen Jahren dort und hatte nie Probleme. Nur weil ein Server groß ist, heisst das nicht, dass alle Spieler schlechte Menschen sind.

3 Likes

In welchem Kontext kommen solche seltsamen Nachfragen denn? Und wenn du soweit oben im Schaden bist, wie kommen Leute dazu, dich mit solchen Fragen zu löchern und angeblich zu „ächten“? Woher wissen die, dass du neu bist? Und woher weißt du, wenn du ganz neu in WoW bist und das dein 1. Char ist, wie das bei der Horde ist und dass es bei der Allianz mutmaßlich besonders schlimm ist?

Wieso sollte Antonidas einen schlechten Ruf haben? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

1 Like

Die Frage stell ich persönlich auch. Aber nur, wenn der Spieler nicht weiß was er tun soll oder welchen Weg er gehen muss.
Nicht als Negativ, sondern um ihm Hilfe zu geben ^^

1 Like

Das wäre auch nicht schlimm , wenn man den Weg nicht weiß oder vlt Mal was vergessen hat (2 Wochen ist auch net lange um alles 100% zu lernen)
Aber das dann Sachen kommen wie " na dann wirst die Bosse eh nie verstehen" oder " dann lern es von alleine usw " ( gab ja noch viel mehr Sprüche als die genannten…
Wo ich mir denke "nie "?? ,
Lustige war dann,ich war der einzige der den Boss kannte und die anderen sind tot gegangen…

Hilfe wäre ja sogar super ,auch vlt Mal ne kurze Ansage aber nicht so herablassend als ob man keine neue Spieler möchte…

Sagen wir es mal so: Um so größer der Server, um so mehr schwarze Schafe trifft man dort u. die schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit Spielern von eurem Server Nilann u. Ìcy gemacht.

Egal ob auf der Allianz Seite o. auf der Horde Seite, auch wenn dieser Server nun nur noch ein reiner Allianz Server ist, musste ich leider sehr sehr sehr viele schwarze Schafe von dort treffen seit Ende BC bis heute!

Auch wenn es von diesem Server auch gute Leute gibt, ist doch ein gewisser fader Beigeschmack dabei, wenn ich den Server Namen lese!..

Und es sind wirklich schlimme Sachen passiert, doch lassen wir Vergangenheit lieber Vergangenheit sein, denn es wahren meine Erfahrungen die ich von dort gesammelt habe! :wink:

Einfach ignorieren. So einfach ist das. Wenn du 100 Leute hast, haste da auch sicher 5-10 Idioten dabei, die sich nicht unter Kontrolle haben.
Du kannst diese 5-10 Leute nie treffen, oder du triffst sie ganz am Anfang. Allerdings wĂĽrd ich auf solche nicht allzu viel geben.

In welchen Kontext,
Man kommt in ein Dungeon wie Freihafen (ein Spieler mit vollem Accountgear der schaut wohl gern mal alle Spieler an und schreibt dann :" Rataziran du bist neu oder ?, Na dann wirst mein Weg jetzt eh nicht verstehen ( gab ja noch viel mehr weitere Sprüche,alle aufzuzählen ,dann sitzen wir noch morgen hier :sweat_smile:),

Aber das sowas gerade von einer Community kommt die als " beste der Welt" beschrieben wird kommt,hat mich erschüttert…
Ich habe herausgefunden das mir die Allianz sehr gefällt,auch die Gebiete sind (mein ansehen nach) besser und auch hübscher …
Aber wieso fallen wenn auf alle Seiten diese Leute gibt es gerade bei der Allianz so auf…

Naajjjjjaaaa Antonidas hat unter Allianz PvE Spielern so ca. den selben Ruf wie dieAldor unter Allianz RP Spielern.

Auch wenn ich es fĂĽr sehr weit hergeholt halte, die Spielerschaft eines Servers ĂĽber einen Kamm zu scheren.

Wenn du in guter Atmosphäre spielen möchtest empfehle ich dir die [L] Community ich spiele dort selbst und muss sagen es ist sehr schön dort.

Ich wollte hier jetzt kein Jammer Beitrag machen,sondern nur fragen wieso man gerade auf einer Seite viel mehr erfährt und kein Streit auslösen:/

Ach das Forum ist eine Nussschale und die in diesem Beitrag anwesenden Personen necken sich gerne gegenseitig

Ansonsten rate ich dir die von dir beschriebenen Leute einfach zu ignorieren

Was ist die [L] Community??, Sorry fĂĽr das nachfragen

Bitteschön :slight_smile:

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten dementsprechend helfe ich persönlich gerne :smiling_face:

6 Likes

Hör auf den Zwerg! :wink:

Und sonst gibt es sicher noch ein paar Gilden, die auch Neuanfänger/innen aufnehmen.
Doch sei gewarnt, wenn man nachfragt im z.B. Handel/Allgemeinschannel, können wieder blöde Antworten kommen u. die sollte man lieber ignorieren/ausblenden! :wink:

4 Likes

Zu WoD habe ich selbst eine Pause aufgrund einiger besonderer Mitglieder der Community gemacht.
Auch das wirkt manchmal Wunder und man kann vieles entspannter sehen.

1 Like

Man findet auf jeden Server Idioten, die einen dumm anmachen. Es gibt aber auch viele nette Spieler, die helfen. Ebenso ist es auch bei beiden Fraktionen. Da gibt es kein die Horde ist besser oder die Allianz ist besser.

5 Likes

Hallo Rataziran,

ich weiĂź was du meinst. Bin selber ein Noob. Habe mich aber in wow reingearbeitet.
Und es lohnt sich. Bleib dran. Nicht aufgeben.

Alle Fragen die du gerade hast, habe ich auch gestellt.
Wenn ich dir helfen kann, bitte melden.

Wow ist ein wunderbares Game, aber man braucht Zeit und Geduld.
Und man muĂź lernwillig sein, weil das Game so Umfangreich ist.

GrĂĽĂźe Hamster.

1 Like

ohne jetzt alles gelesen zu haben (die postings der anderen) ich spiele auch auf antonidas und ich mag neue spieler viel lieber als alte hasen.
mich stört es nicht wenn sie fehler machen, mich stört es nicht wenn es länger dauert und ich helfe auch gerne.
ich passe mich meinen umfeld sozusagen an. wie man in den wald hinein ruft …

wenn du also mal hilfe brauchst, ich helfe gerne.
ich kann aber nicht mit einer gilde dienen, denn ich habe nur meine eigene mit meinen chars. d.h. raids, m+ …da kann ich leider nicht helfen. ansonsten eigentlich bei allen

2 Likes

Blizzard könnte auch mehr tun, nach meinem letzten Stand ging z.B. der Einsteigerchat nur bis Level 20 (?). Und das Mentorsystem ist z.B. super versteckt im Spiel.