Neue Spieler haben es schwer

In welchen Kontext,
Man kommt in ein Dungeon wie Freihafen (ein Spieler mit vollem Accountgear der schaut wohl gern mal alle Spieler an und schreibt dann :" Rataziran du bist neu oder ?, Na dann wirst mein Weg jetzt eh nicht verstehen ( gab ja noch viel mehr weitere Sprüche,alle aufzuzählen ,dann sitzen wir noch morgen hier :sweat_smile:),

Aber das sowas gerade von einer Community kommt die als " beste der Welt" beschrieben wird kommt,hat mich erschüttert…
Ich habe herausgefunden das mir die Allianz sehr gefällt,auch die Gebiete sind (mein ansehen nach) besser und auch hübscher …
Aber wieso fallen wenn auf alle Seiten diese Leute gibt es gerade bei der Allianz so auf…

Naajjjjjaaaa Antonidas hat unter Allianz PvE Spielern so ca. den selben Ruf wie dieAldor unter Allianz RP Spielern.

Auch wenn ich es für sehr weit hergeholt halte, die Spielerschaft eines Servers über einen Kamm zu scheren.

Wenn du in guter Atmosphäre spielen möchtest empfehle ich dir die [L] Community ich spiele dort selbst und muss sagen es ist sehr schön dort.

Ich wollte hier jetzt kein Jammer Beitrag machen,sondern nur fragen wieso man gerade auf einer Seite viel mehr erfährt und kein Streit auslösen:/

Ach das Forum ist eine Nussschale und die in diesem Beitrag anwesenden Personen necken sich gerne gegenseitig

Ansonsten rate ich dir die von dir beschriebenen Leute einfach zu ignorieren

Was ist die [L] Community??, Sorry für das nachfragen

Bitteschön :slight_smile:

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten dementsprechend helfe ich persönlich gerne :smiling_face:

6 Likes

Hör auf den Zwerg! :wink:

Und sonst gibt es sicher noch ein paar Gilden, die auch Neuanfänger/innen aufnehmen.
Doch sei gewarnt, wenn man nachfragt im z.B. Handel/Allgemeinschannel, können wieder blöde Antworten kommen u. die sollte man lieber ignorieren/ausblenden! :wink:

4 Likes

Zu WoD habe ich selbst eine Pause aufgrund einiger besonderer Mitglieder der Community gemacht.
Auch das wirkt manchmal Wunder und man kann vieles entspannter sehen.

1 Like

Man findet auf jeden Server Idioten, die einen dumm anmachen. Es gibt aber auch viele nette Spieler, die helfen. Ebenso ist es auch bei beiden Fraktionen. Da gibt es kein die Horde ist besser oder die Allianz ist besser.

5 Likes

Hallo Rataziran,

ich weiß was du meinst. Bin selber ein Noob. Habe mich aber in wow reingearbeitet.
Und es lohnt sich. Bleib dran. Nicht aufgeben.

Alle Fragen die du gerade hast, habe ich auch gestellt.
Wenn ich dir helfen kann, bitte melden.

Wow ist ein wunderbares Game, aber man braucht Zeit und Geduld.
Und man muß lernwillig sein, weil das Game so Umfangreich ist.

Grüße Hamster.

1 Like

ohne jetzt alles gelesen zu haben (die postings der anderen) ich spiele auch auf antonidas und ich mag neue spieler viel lieber als alte hasen.
mich stört es nicht wenn sie fehler machen, mich stört es nicht wenn es länger dauert und ich helfe auch gerne.
ich passe mich meinen umfeld sozusagen an. wie man in den wald hinein ruft …

wenn du also mal hilfe brauchst, ich helfe gerne.
ich kann aber nicht mit einer gilde dienen, denn ich habe nur meine eigene mit meinen chars. d.h. raids, m+ …da kann ich leider nicht helfen. ansonsten eigentlich bei allen

2 Likes

Blizzard könnte auch mehr tun, nach meinem letzten Stand ging z.B. der Einsteigerchat nur bis Level 20 (?). Und das Mentorsystem ist z.B. super versteckt im Spiel.

https://www.vanion.eu/guides/das-mentorensystem-helfen-und-hilfe-bekommen-22710

wenn diese anforderungen noch stimmen …

Schloss Nathria – Besiegt alle Bosse in Schloss Nathria auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.
Terror in Torghast - Schließt Ebene 8 aller Flügel von Torghast, dem Turm der Verdammten, ab.

hat man als alter hase mit 15 jahren spielzeit keine erfahrung mehr neulingen zu helfen, weil man zum beispiel nicht raidet? als ob neulinge sofort raiden können … bis sie so weit sind, haben sie sich größtenteils selbst das wichtigste angeeignet.

finds ein wenig übertrieben. und das es nur bis lvl 20 geht ebenfalls. denn das ist man in ein paar stunden.

Die Voraussetzungen für Mentoren gehen an sich für mich schon in Ordnung. Aber eig. wird man im Spiel nicht auf das Mentorensystem aufmerksam, nichts weißt einen darauf hin.

Das viel Schlimmere ist aber eben die Begrenzung auf Stufe 20 für tatsächlich neue Spieler. Ich glaube das ist einer der krassesten Fails von Blizzard für mich der letzten Jahre.

1 Like

Blödsinn ignorieren, liebe Leute. Nur weil jemand neu ist, heißt das nicht, dass sie keine Ahnung haben.
Ich bin zwar nicht mehr wirklich im aktuellen Content unterwegs, sehe es aber oft in Timewalk Dungeons, dass alte Hasen genauso failen. Ozruk aus Cata lässt grüßen.

gibts da nicht auch eine discord gruppe :thinking: wo er evtl auch hilfe und leute findet?

Was zieht ihr denn eigentlich immer für Leute an…solche Probleme hatte ich selten

Klar. Falls er zu Eigeninitiative bereit und lernwillig ist, dann die L Communities. Gibt es als Horde und Allianz :slight_smile:

die meinte ich^^ links hab ich leider keine. aber die findet man sicher irgendwo im forum :smiley:

2 Likes