Neue Spieler haben es schwer

Blödsinn ignorieren, liebe Leute. Nur weil jemand neu ist, heißt das nicht, dass sie keine Ahnung haben.
Ich bin zwar nicht mehr wirklich im aktuellen Content unterwegs, sehe es aber oft in Timewalk Dungeons, dass alte Hasen genauso failen. Ozruk aus Cata lässt grüßen.

gibts da nicht auch eine discord gruppe :thinking: wo er evtl auch hilfe und leute findet?

Was zieht ihr denn eigentlich immer für Leute an…solche Probleme hatte ich selten

Klar. Falls er zu Eigeninitiative bereit und lernwillig ist, dann die L Communities. Gibt es als Horde und Allianz :slight_smile:

die meinte ich^^ links hab ich leider keine. aber die findet man sicher irgendwo im forum :smiley:

2 Likes

Ola, wurde oben schon geteilt! :wink:

2 Likes

stimmt :see_no_evil:
sorry, bin alt und muss wohl mal zu fielmann :stuck_out_tongue:

Achso ja - ich hab dicke Gläser- :smiley:

No problemo

Kann passieren. :wink: Ich lese meistens auch nicht alles! Naja ok, ab so 90 Posts hörts bei mir auf! :sweat_smile:

Bei mir kommt es auf die Verteilung von Namen, die ich nicht mag und wie oft sie Final Fantasy erwähnt haben an :stuck_out_tongue:
Hier hab ich es aber einfach überlesen^^

Bei mir kommen nur ganz schlimme Fälle auf die Igno Liste - bei meinem neuen Foren Char hier ist noch keiner auf die Igno gelandet! Naja kein wunder - Themen die mich nicht interessieren werden entweder nicht gelesen o. stummgeschaltet. :stuck_out_tongue:

1 Like

Hallöchen erst einmal willkommen bei Wow, ist ein tolles Spiel mit viel Story die man nachlesen kann und es gibt immer etwas zu tun. Was die Spielerschaft angeht, gibt es halt immer schwarze Schafe. Was einfach oft auffällt, ist das viele Leute die ihren x-ten twink spielen, den Content so schnell wie möglich durchjagen wollen. Und eben auch in innis alles abkürzen wollen was geht. Das Ziel ist maximal level! (Endcontent myth+, RAID, PvP.) In Freihafen z.B kann man viel abkürzen. Die Leute haben da oft nicht mal mehr Zeit für ein Hallo. Leider. Das ist aber überall so. In den aktuellen dungeons geht es da wieder, wenn das maximal level erreicht ist, gesitteter zu. Auch bei Zeitwanderungen. Lass dich da nicht beeinflussen, es gibt auch super viel nette leute. Auf Antonidas spielen aber übrigens super viele Allianz. Kannste googeln, serverpopulation wow😉 Die L Community soll nett sein, guter Tipp. Viel Spaß weiterhin

1 Like

Schon sehr „doof“, dass Dir sowas passiert (ist).
Am Server „Antonidas“ wird es sicher nicht liegen, ich denke, dass schlechter Ruf mit „Aegwynn“ verwechselt wurde, was die Allianz betrifft.

Es liegt mir fern jemanden pausenlos schlecht zu machen (ausser Paladine), aber ich kenne auch beide Fraktionen auf Blackmoore. Nun, man trifft ja mittlerweile auch andere Server in den Hauptstädten, drum weis ich nicht, wie man das möglichst nett umschreiben kann: Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf Hordenseite wesentlich höhere Chance habe auf einen freundlichen Gegenüber zu treffen. Das ist nur MEINE ANSICHT: Auf Allianz hatte ich bisher nie das Bedürfnis mich mit jemandem länger als 2 Sätze zu unterhalten. Ist es kein Erfolgsvergleich, Gearvergleich, dann obszöne Anfragen oder meddl loide frisch 12 Jahre geprabbel. MEINE ANSICHT ZUENDE

1 Like

Das Lustige, ich z.B. hatte weniger Probleme auf Aegwynn bis auf ein paar hochnäsige PvP Spieler/innen! :stuck_out_tongue:

Meywatch, geh nie als Allianzler in BGs hinein, da sind die Hordler schon eher Lammfromm wenn man so den Chat beobachtet! :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich finde in wow gibt es sehr viele hilfsbereite spieler.
Aber am anfang macht es evtl wirklich sinn in eine gilde oder gruppe zu gehen die sich neueinsteiger annehmen.
Auf einem grossen server ist es als anfänger evtl tatsächlich nicht so der hammer…

Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Erstmal ist die Allianz deutlich beliebter.
Dann frag ich mich wo machen die anderen Spieler es aus das du neu bist.

Dazu kommt dass ich zwecks zusammenspielen gerade erst diesen char auf Antonidas gelvlt habe, und ich kann nur sagen wie super es hier ist, die Preise im Ah sind fair, die Spieler die ich so getroffen habe waren durchaus sehr nett.

Ein letzter Punkt, seit ca 6 Jahren kam nie mehr wie ein „hey“ im Chat, ausser es fragt jemand nach Hilfe, und ich habe es nich nie erlebt, wirklich noch nie, das sowas passiert ist.
Min 2 Leute helfen sofort und geben Tipps, ich mache es genauso.

Ich würde erstmal schauen was bei mir selber schief läuft, und es nicht auf die restliche community schieben :slight_smile:

Mal etwas OT - aber außerhalb Deines Server hat Antonidas tatsächlich einen schlechten Ruf. Ich mag das nicht bewerten - und es mag auch ungerechtfertigt sein - keine Frage - aber dass Antonidas einen schlechten Ruf hat, habe ich auch schon mehrfach mitbekommen. Und das auf mehreren Realms.

Auf Ulduar habe ich Allianz Chars. Hier habe ich auf Allianz Seite und Horde meine Chars. Und dann habe ich noch auf dem KdV einen Char. Und überall hört man öfters (!) den Spruch „ach der war von Antonidas - kein Wunder“.

Wie gesagt - ich mag das nicht werten. Ist sicher ein genauso dummes Vorurteil ggü. russischen Spielern. Einmal ein Gerücht im Umlauf - und dann weißt ja selber. Aber wie gesagt - Antonidas - da hat er schon recht - der Ruf ist nicht gut.

So aber zur Frage an sich. Idioten gibt es überall im Leben. Auch Ingame. Und auch hier gibt es wie immer eine ganz einfache Lösung. Tausende Gilden mit netten Membern suchen händeringend nach neuen Mitgliedern. Und wenn es sich nicht um eine der seltenen Progress Gilden handelt - werden auch absolute Anfänger gerne gesucht und auch immer geholfen.

Mach es wie im echten Leben - meide die Idioten und such Dir Ingame / Gilden Freunde die zu Dir passen. Es kann so einfach sein.

Sind die ganzen Aegwynn Leute etwa nach Antonidas gezogen? Das wäre furchtbar.

1 Like

Auch Aegwynn war nie wirklich ein schlechter oder toxischer Server. Hab da lang genug gespielt damals und war positiv überrascht. Da fand ich Frostwolf-Horde wesentlich schlimmer, das nie Erwähnung gefunden hat. Ist aber wohl einfach das Schicksal von besonders belebten Servern. Von denen sieht man sehr häufig Leute, also mehren sich vielleicht auch schlechte Begegnungen, wenn man in jeder Ini oder jedem BG Leute von Antonidas bzw. damals Aegwynn dabei hat.