Neue Storyentwicklungen im kommenden Patch

Da es in so kein bestehendes Thema richtig reinpasst, hier vielleicht einfach mal ein freier Sammel-Diskussionsthread für das, was die Dataminer über die künftige Dragonflight-Story rausfischen können.

Scheinbar haben sie vor, den inkompetentesten Blutelfen Azeroths Reue zeigen zu lassen. Die Heulerei im US-Forum hat schon begonnen, was halten wir davon?

btw:
Frohes Fest und schöne Feiertage! :christmas_tree: :santa:

Auch auf wowhead, wie immer das genozid Argument herazsgekramt wird aber die Leute (zu 80%Horde spieler) vergessen WAS der Auslöser war.
Das die Sonnenhähscher sie zweimal verraten haben, der in Theramore und dann das mit der Glocke, ihre Neutralität wegwerfen un garrosh in den hintern zu kriechen, was (landes?)verrat btw hochverrat war.

Hauptsache „mimimi BöswSchlächterin jaina“
(Übrigens aber im selben atemzug aber Teldrassil abfeiern)

1 Like

Ganz ehrlich, ich kritisiere daran eigentlich nur, WIE es erzählt wurde. Sie haben nicht mal versucht, Aethas irgendwie sympathisch oder mitleiderregend wirken zu lassen. Ich meine, seine Situation WAR unmöglich. Wenn ich die Wahl hätte, Garrosh oder Jaina zu verärgern, müsste ich auch nicht lange überlegen. Was ich nach wie vor absurd finde, ist sein Verhalten, als sie ihn konfrontierte. „Hurr durr, das ist auch unsere Stadt, deal with it, biatch!“

Wenn Blizzards Ziel war, Jaina in dieser Situation als die „Böse“ darzustellen und Aethas irgendwie relatable zu machen, war das halt ein totaler Griff ins Klo. Dass nach all dem noch irgendjemand diesem Vollpfosten folgt (oder Kommandos erteilt), ist für mich absolut unverständlich.

6 Likes

Als Hordler hat man eh beide verärgert. Als sich am Ende der Spieler und Nazgrim weigern den schutzlosen Anduin zu erschlagen war er schon extrem angepisst.

Aber genau das wäre doch mal geil gewesen. Als Hordler quasi die Situation GANZ zu erleben, einen Aethas zu erleben, der mit sich hadert, der überlegt, welche Konsequenzen das mit sich bringt, der mit einem Berater diskutiert, was jetzt zu tun ist und welche Maßnahmen sinnvoll wären.

Und dann auf Alli-Seite quasi ein Gegenbild darzustellen. Man erlebt eine Jaina, die außer sich ist, die im Zorn noch einmal Theramore vor ihren Augen Revue passieren lässt und erkennt, dass sie mit Aethas eine Schlange ins Paradies gelassen hat, sodass man wirklich das Gefühl hat, dass ihre Reaktion gerechtfertigt ist.

Dann wäre für beide Seiten die Konfrontation der beiden der Höhepunkt, allerdings aus unterschiedlichen Sichtweisen.

Der Hordenspieler weiß, dass Aethas versuchen möchte, das Ganze diplomatisch zu lösen, falls das misslingt, Zeit zu schinden, damit die Sonnenhäscher evakuiert werden können.
Der Allianzspieler kennt nur Jainas Sicht der Dinge.
Jaina ist zu zornig und aufgebracht, fährt Aethas in die Parade, als er sich erklären möchte:

Jaina: „Ihr habt die Kirin Tor betrogen, Sonnenhäscher! Ihr habt Garrosh erlaubt, seine Truppen durch MEINE Stadt zu schleusen!“

Aethas (ruhig): „Auch wir haben diese Stadt mitaufgebaut! Lasst mich Euch erklären, wieso-“

Jaina: „Ich bin die Ausflüchte und Rechtfertigungen leid! Es war ein Fehler, Euch und Euresgleichen in Dalaran zu dulden! Zu denken, Ihr würdet die Kirin Tor über die Horde stellen!“

Aethas (beschwörend): „Ich hatte keine Wahl, Jaina! Ich habe nichts getan. Es war-“

Jaina (donnernd): „Genug! Ihr habt weg gesehen! Ihr und Eure Sonnenhäscher seid hier nicht länger willkommen!“

Aethas seufzt. Er hält kurz inne, hadert sichtlich mit sich, dann verhärtet sich seine Mimik.

Aethas: „Das ist auch unsere Stadt, Prachtmeer! Habt Ihr Beweise, die unser Mitwirken belegen? Sicherlich könnt Ihr diese Anschuldigung auch vor dem Rat der Sechs verteidigen?“

Jaina: „Ich habe persönlich die Spur verfolgt, die Eure Agenten hinterlassen haben. Und sie führte mich direkt hierher!“

Aethas: „Meine Agenten? Ihr glaubt ernsthaft, ich würde eine derart offensichtliche Spur hinterlassen, die Euch zu mir führt?“

Blablabla, alles endet wie gehabt. Aethas wird eingefroren und von Jaina mitgenommen.

Der Unterschied ist, wir hätten zwei Figuren gehabt, die, je nach Perspektive, „nachvollziehbar“ gehandelt hätten.
Jaina durch ihre persönliche Geschichte mit der Horde, Aethas, der versucht hat, zu beschwichtigen, dann aber auf Plan B setzen musste, nämlich Zeit für die Evakuierung zu schinden.

Das wäre „moralisch grau“ und „uneindeutig“ gewesen.

3 Likes

Ah Aethas. Der Kerl den ich in Legion als meinen Bodyguard abgestellt habe damit ICH ein Auge auf ihn habe, nachdem seine Sonnenhäscher es vermasselten auf den F-U Laser von Dalaran aufzupassen und der seine Nachtgeborene Schülerin „fand“, nachdem sie ihn von einer Harpie und einer Banshee gerettet hat, welche Aethas nackt an einen Stein gebunden haben und sich darüber stritten wer ihn haben sollte.

I am not kidding…

1 Like

Willst du mir damit sagen, dass es eine ungenutzte Gelegenheit gab, ihn einfach den Harpyien zu überlassen? :neutral_face:

Ich will damit sagen dass wir ganz knapp einen WoW- H…tai mit Aethas in der Hauptrolle vermeiden konnten.

Das hätte auch nie funktioniert.
Wahrscheinlich hätte er nur da gelegen und wie üblich… nichts gemacht. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ist der Typ jetzt eigentlich da oder auch nur ne Pappfigur?

Der war doch mal kurz am Hanelsposten um ein Geschenk zu kaufen.

War schon? Letzte Woche war noch alles leer, war nicht noch mal dort.

An dem neuen Handelsposten in Orgrimma. Da kommen ständig Npcs vorbei.

Wie’s aussieht bekommen auch die Orc-Clans der neuen Horde (endlich) mal etwas Liebe / Aufmerksamkeit im kommenden Patch:

1 Like

Was heißt hier neue Horde?

Halt nicht der Deppenverein in AU-Draenor. :man_shrugging:

hmmm …ich hab irgendwie immer Thralls Horde als neue Horde gesehen :slight_smile:

1 Like