Ab morgen wird die Struktur vom WoW Ordner geändert.
Ab sofort gibt es einen “data” Ordner, der unter allen Versionen ( Retail, PTR, Beta) geteilt wird.
Die Einstellungen sind dann im Ordner retail oder ptr etc.
Sichert eure AddOns JETZT, bevor morgen das böse Erwachen kommt.
Was willst du sichern? Sie werden ja nicht gelöscht, sondern nur verschoben.
World of Warcraft /retail/ Interface/AddOns
wäre das neue anstatt von
World of Warcraft/Interface/AddOns
Eine Sicherungskopie vielleicht, ja. Aber sonst? Du klingst irgendwie so, als würde Blizzard hingehen und diebisch kichernd deine Addons löschen und das mit voller Absicht.
Der Patch läd über den Launcher, ja. Der muss dafür natürlich offen sein. Was halt möglich ist, das du den Patch vorab, sowie im Hintergrund weiterladen kannst, während du spielst.
Wenn ich sowas lese weiß ich wieso DE so mies in Sachen Computertechnik ist. Das ist wieder nur Panikmache ohne Hintergrund.
Ja Blizzard ändert die Ordnerstruktur, so dass man für PTR und Beta-Clients nicht mehr soviel laden muss.
Und Nein die aktuell installierten AddOns und Einstellungen werden davon nicht betroffen sein.
Und effektiv sollte jeder von seinen Daten ein regelmäßiges Backup machen. Wer die Mühe scheut und es nicht macht, hat halt gelitten. Gibt nicht umsonst den Spruch: „Kein Backup, kein Mitleid“.
Dem sollte soweit nichts im Weg stehen, da alle wichtigen Dateien dafür in Ordner Data zu finden sind. Und an der zugrundeliegenden CASC-Struktur wurde ja nichts geändert. Sprich der ModelViewer sollte weiterhin normal funktionieren.
Nur wer mit junktion-points spielt (mehrere WOW-Verzeichnisse unter Benutzung einer DATA-Struktur), muss lediglich die junktion-points im "_ retail _ "-Verzeichnis neu erstellen, und WTF entsprechend nach “_ retail _” kopieren … der Rest passt
Kann man denn den alten “Interface Ordner” unbedenklich löschen.
Bis auf Weak Auras wurde bei mir alles automatisch imn den retail Ordner verschoben. Hab ich dann nachträglich manuell copy+past.
Nun ist der alte Interface ordner leer, also kann man den löschen ?
Macht keinen Unterschied. Die Verschiebt der Patcher auch gleich mit. Hatte da selbst kein Problem mit gehabt. Nutze die Funktion unter Windows um Interface und WTF in eine eigene Nextcloud auszulagern um auf dem Laptop oder anderen PCs die gleichen Settings zu haben.
@Mishunja
Wenn der Ordner leer ist kannst du den bedenkenlos löschen.