Neue Sylvanas Musik

Der Titel der Musik heißt „Sylvanas freee will.“ Was könnte das bedeuten? Die Musik klingt gegen Ende ja etwas heroisch. Könnte es sein dass Blizzard eine redemption story für Sylvanas vorbereitet? Discuss!

1 Like

Freier Wille ist immer Sylvanas Thema gewesen, das ist nichts wirklich neues. Vermutlich findet sie das teilweise zwanghafte System des Jenseits nicht in Ordnung

1 Like

Für mich bleibt , bei Sylvanas Eigenschaften bis jetzt, immer noch die Option ,das sie sich am Ende in irgendeiner Weise „opfert“. Das wäre dann die ultimative freie Entscheidung.
Mich würde es nicht wundern ,wenn es bei Shadowlands um Vergebung generell geht ,und Sylvanas muss als erstes mit sich selbst ins reine kommen.
Teile der Musik könnte man tatsächlich dahingehend interpretieren.

1 Like

Ihre Erlösung wird es sein, als ewig loyale Dienerin vom neuen Jailor namens Arthas in der Maw festzusitzen.

Habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Sie wird ein Opfer bringen. Alles andere wäre ein geschichtliches Armutszeugnis.

Blizzard hat schon bestätigt, dass es in Shadowlands einen Moment geben wird, wo Sylvanas alle Karten auf den Tisch legt. Dass sie einfach nur aus Machtlust oder Größenwahn handelte wie Garrosh, halte ich für ausgeschlossen. Sie haben sie sehr taktisch und berechnend handeln lassen und zumindest stellenweise echte Emotion durchblicken lassen…

… es ist nur natürlich, dass sie uns ihre Sicht der Dinge darlegt. Ich tippe darauf, dass es letzlich darauf hinauslaufen wird, dass wir erfahren, dass die Sterblichen quasi als Schachfiguren der kosmischen Mächte genutzt und von diesen instrumentalisiert werden, um die anderen Kräfte zu überflügeln.
Sylvanas wird nicht den „hirnlosen Schurkentod“ wie Garrosh sterben, auf eine Redemptionstory würde ich mich aber auch nicht einstellen - eher wird Arthas rehabilitiert. Ist echt schwer zu sagen, wo ihre Story enden wird.

Zudem sei gesagt, dass der Shadowlands OST der Hammer wird. Die Warcraft-2-Nostalgie bei diesen Stücken ist… unbeschreiblich. :heart_eyes:

2 Likes

Bei der Musik bekomme ich ein bisschen das Bild von Sylvanas als tragischen Antihelden. Es wirkt fast schon ein bisschen wie bei Thanos in „infinity war“.
Ein zerrissener Antagonist bei dem man hin und wieder doch Zweifel hegt ob an seinen Beweggründen nicht doch etwas drann sein könnte.
Auf jedenfall ein schönes Theme. :slight_smile:

1 Like

Die Warcraft 2 CD konnte man damals sogar in den CD Player stecken nur um die Tracks anzuhören.

Tragisch ist eher Arthas, der quasi eine Anakin Skywalker Story erfahren.
Sylvanas ist eine Kopie von Kerrigan.

Ja, ich weiß, auf diese Weise hab ich den Soundtrack erstmals gehört :heart_eyes:

:metal:

1 Like

Von Kerrigan weiß ich nicht viel. Arthas Story ist natürlich auch tragisch. Das Warcraft Universum bietet natürlich ein breites Spektrum für den Aufstieg und Fall von Charakteren.
Außer Azshara…die war wohl schon immer ne bitch.

2 Likes

ich glaube es gibt im maw intro ein cinematic, wo sie mit Anduin spricht, ich denke, da wird sie ein bisschen über ihre Pläne sprechen

1 Like

Was die Geißel in WC3 war, waren die Zergs in SC1. Kerrigan war eine Agentin, die beim Versuch Zivilisten vor einem Zergangriff zu schützen eben von diesen überwältigt und zur Königin der Klingen mutiert worden und war komplett dem Overmind unterworfen. Ähnlich wie bei Arthas halt Ner’zhul oder wer jetzt am Ende im Helm das Sagen hatte.
Dann konnte sie sich aus dieser Unterwerfung befreien und hatte dann ihren eigenen Zergschwarm und eigene Motive. Am Ende von SC1 hat sie alle besiegt, genau wie Arthas am Ende von WC3.

Nur hat eben jetzt Sylvie Arthas Rolle übernommen.

1 Like

ich denke sylvannas ist schlicht der meinung das leben nur schmerz, leid usw ist. die schattenlande sind nun (aus ihrer sicht) sowas wie das resycling system wo man am ende wieder zu einem neuen leben kommt und dort wieder nur schmerz, leid usw erlebt. diesen kreislauf will sie zerbrechen. denn wenn die seelen nicht wiedergebohren werden können gibs irgend wann kein leid, schmerz usw mehr. das ganze passt ja zur agenda des jailers der scheinbar ebenfalls den kreislauf schrotten will.

1 Like

Ah, okay
Da gibts natürlich gewisse Parallen zum Warcraft Universum.
Ich hab starcraft nämlich nie gespielt. Danke für die Erklärung. :slight_smile:

1 Like

Jetzt bekomm ich Lust nochmal Heart of the Swarm zu zocken. :grin: