Neue Umfrage deutet frische Classic Server an

ja du hast Recht, mein Vorschlag war schon immer Talente 2.0 und Dann die Bosse / inis Tunen

Naja einen Tod muss man immer sterben und dieser ist meiner Meinung nach am verschmerzbarsten. Ich habe insgesamt vier Chars auf 60 gespielt und mit jedem Durchgang nahm das Spielerlebnis sukzessive ab.

Im ersten Durchgang war alles frisch, man konnte für alles Gruppen finden und die Ökonomie war noch im Anfangsstadium.

Der zweite Char hat auch noch für alle wichtigen Sachen Gruppen gefunden, bei den Exoten hat man schon was länger gesucht.

Beim dritten und vierten Char waren mehr oder weniger nur noch die Hauptquestlinien in der Gruppensuche vertreten. Mittlerweile ist es auch schwer für 5er Dungeons wie LBRS eine Gruppe zu bekommen und das obwohl der Realm brechend voll ist. Es ist halt bequemer die neuen Chars von T2+ equipten durchschleifen zu lassen aber das geht immer zu Lasten des Spielerlebnisses.

So lange man die Möglichkeit hat die Chars zu transferieren und damit de facto zu behalten, sehe ich da kein Problem.

Für dich vielleicht. Ich sehe darin schon ein Problem und ein Grund aufzuhören. Ich werde TBC Spielen und bin daher nicht betroffen. Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass sowas der absolute Spaßkiller sein kann.

Zum Glück vertrete ich die Auffassung das Blizzard nicht so kurzsichtig sein und dort die Brechstange ansetzen wird. Da es nur um eine Umverteilung der Spieler bei gleicher Hardwareauslastung geht, sehe ich kein technisches Problem darin die Realms zu duplizieren und lediglich den Classic-Realms weniger CPU-Leistung zuzuschieben.

Ist ja nicht mehr so dass man in den Rechenzentren noch mit Serverblades jonglieren müsste.

Du magst recht haben. Dennoch gibt es sicherlich mindestens ein duzend Spieler, die dennoch auch den 10ten Twink spielen würden.

Ein Realm, wo man seinen Char als Classic-Only hin verschieben kann muss bleiben. Alles andere wäre … unschön und würde nur wieder für Unmut sorgen.

2 Likes

sind wir schon 2

Man darf einfach nicht vergessen, dass ncht alle Spieler gleich sind. Selbst wenn 90% der Spieler sofort zu TBC wechseln würden und nie wieder Classic anrühren, gibt es immer noch 10% von denen vielleicht 5% auf einem Forever Classic Server spielen würden und 5% die auf einem Classic Fresh Server neu anfangen würden. Für das eigene Spielerlebnis braucht man keine 10 Server, einer reicht. (Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn es wenigstens einen PvP und einen PvE Server gäbe)

Nicht zu vergessen: Auf jeden Fall noch ein RP Server. :smiley:

Ich kann mir vorstellen dass es Leute gibt die gerne mit 8 Klassen full T3 bzw BiS Gear hätten. Einfach weil es für die Ewigkeit (hoffentlich) ist.

1 Like

Herr Blizzard: Wir brauchen eine Entscheidung/Ankündigung. Keine weitere Umfrage. :smiley:

2 Likes

tbc kommt doch im märz

quelle:youtuber

die beta soll im März starten laut dieser Quellen, heißt ja nicht das tbc dann auch direkt startet oder?

nein, aber mehr als ein Monat wird die Beta kaum laufen. Vielleicht 2 wenn sie Spaß dran haben. Demnach ergibt sich:

  • Beta im März
  • Release im Mai

Klingt für mich jedenfalls durchaus realistisch

Also bei so etwas würde ich definitv nicht mitmachen.

Das fände ziemlich bescheiden. BC hat mir gefallen, aber lange nicht so gut wie Classic und ich möchte es diesmal auch noch sehr lange nicht spielen. Wenn man mir die Gelegenheit gibt, mit meinen Chars auf einen anderen Classic-Server zu wechseln, können sie meinen jetzigen gerne Updaten. Aber sonst bloß nicht. Da würde ich mir ziemlich gekniffen vorkommen. Ich möchte auch nicht noch einmal von vorne anfangen.

Grüße

Hallo

Sollten die Classic-Server nicht ein „Museum“ sein.

Und jetzt will man es erweitern?

Ich habe genau NULL Interesse an den Erweiterungen.

Bitte Blizz, ich erwarte eine Ansage, macht aus Classic TBC, dann kann ich direkt auf einen Privatserver wechseln, denn nochmal fange ich nicht an.

Haltet euch an euer Versprechen und lasst die Classic-Server so wie sie sind weiterlaufen - Danke.

5 Likes

Was sie auf keinen Fall machen dürfen ist zu TBC Release gleichzeitig frische Classic Server anzubieten…das wäre ein mega Fehler

Völlig unabhängig davon WAS Blizzard macht, würde ich mich auch irgendwann über eine Entscheidung freuen, welchen Weg man gehen möchte. Irgendwie hat man in Classic neben dem abendlichen Kurzzeitspaß ja auch immer irgendwelche Langzeit-Ziele, die man verfolgt. Und sei es nur im PVP Konkurenzfähigkeit zu bleiben oder bestimmte Klassen hochzuspielen. Ich steh da langsam etwas ratlos und verlier da doch ein bißchen Motivation.

4 Likes

Meine favorisierte Version wäre die:
TBC = eigenständiges Spiel mit eigenständigen und neuen Servern.

Genauso wie Classic WoW von Retail WoW unabhängig sein sollte, sollten TBC Server von WoW Classic und Retail WoW unabhängig sein.

Wer TBC spielen will, der levelt sich auch nen neuen Char hoch.
Neues Spiel, neues Glück. Alles auf 0 setzen.

9 Likes

Das unterschreibe ich.

Da wirst bis Ende Februar warten müssen.

Neue TBC server ja, aber alle wieder bei Null wäre für viele, mich eingeschlossen, auch ein Grund aufzuhören. Denn ich habe meine Chars durchaus mit perspektive auf TBC gespielt. Keine Chance zu haben die 70 Spieltage in TBC übernehmen zu können wäre für mich ein NoGo …

6 Likes

Du hast scheinbar nie auf Privatservern gespielt. Sicherlich gibt es dort die besagten „Powergamer“, aber der Großteil der Leute dort haben ganz normal und gemütlich gespielt. Ich würde sogar sagen, dass ein Blizzard fresh Server entspannter ablaufen würde als letztes Jahr. Man hat immerhin alles schon (wieder) gesehen.

1 Like