Neue verbündete Völker in 9.2.5? Endlich ein Anlass die Beschränkung von 50 Charakteren pro Lizenz zu erhöhen?

Blizzard hatte ja schon gesagt, dass wir irgendwann wieder neue verbündete Völker dazu bekommen werden. Aus dem was man im Moment auf dem PTR sieht könnte man schließen, dass eventuell in 9.2.5. 1-2 neue verbündete Völker dazu kommen könnten. Ich weiß dieses Problem besteht nicht bei der Mehrheit der Spieler, aber ich habe die 50 Charaktere schon seit Legion voll und muss jedes mal, wenn eine neue Rasse/Klasse dazu kommt welche von meinen schon liebgewonnen Charakteren löschen um mir überhaupt noch einen neuen erstellen zu können und ich kenne auch ein paar andere Spieler, denen es genauso geht. Ich finde, wenn wirklich mal wieder ein neues Volk dazu kommen sollte, wäre das doch die perfekte Gelegenheit für Blizzard den Spielern mehr Charakterplätze pro Account zur Verfügung zu stellen. Von mir aus macht es im Shop käuflich, oder mit einem Erfolg verbunden, dass man erst alle 50 Charaktere auf Endlevel haben muss, bevor man mehr Plätze freischalten kann, damit wirklich nur die Leute, die den Platz brauchen ihn auch bekommen. Aber bitte gebt den Altoholikern mehr platz für ihre Alts :smiley:

Und bevor jetzt wieder jemand meint besonders witzig zu sein indem er mir sagt: „Kauf dir doch eine zweite Lizenz!“ Das bringt mir nichts. Ich habe es schon versucht, aber es ist einfach nicht das gleiche Gefühl, da der neue Account komplett leer ist. Man muss sich ja alles neu erspielen und erfarmen. Alle Transmoggs, alle Mounts und Pets, Erfolge einfach alles. Und das nur um ein paar Charaktere mehr spielen zu können. Und man hat auch immer das Gefühl von einem Haupt-Account und einem Neben-Account. Das mag ich nicht. Ich möchte alle meine Charaktere auf einem Account spielen dürfen.

Wäre wirklich cool, wenn Blizzard das mal erweitern könnte :slight_smile:

15 Likes

Und das ist halt einfach kompletter Blödsinn!

Du kannst bis zu 8 WoW-Lizenzen auf deinem Bnet-Account haben
und sämtliche Erfolge, Transmog,Mounts, Pets etc. werden bei allen Lizenzen übernommen.

12 Likes

Bei neuen verbündeten Völkern–heißt das, das sie automatisch auch spielbar werden oder warum braucht man da Slots ?
Gibt ja viele Verbündete die nicht spielbar sind oder ?

Alle verbündeten Völker sind spielbar, man muss sie nur freischalten.

5 Likes

Aha–Danke wußte ich nicht.

Eher nicht. Da wird wieder irgendwas interpretiert das nicht mal im Ansatz vorhanden ist.
Eher wird aus der Blutelfenquestreihe noch was gemacht an kosmetischen Belohnungen.
Für den Rest kann man ja immer mal Vorschläge einreichen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich denke dazu würde es genügen die Accounts im GUI zu verbinden (ohne wechseln zu müssen). Alles andere geht bereits, vor allem wenn die Chars auf dem gleichen Server zuhause sind (und womöglich sogar der gleichen Gilde angehören).

Ab und an wäre es schon auch toll wenn man nicht alle Server für seine Chars durchloggen müsste besonders bei den verknüpften sondern eine große Lobby hat mit ner Liste aus der man auswählen kann. Das wäre auch mal etwas um zumindest auf Benutzerseite von diesem ganzen aufteilen nach Servern weg zu kommen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Selbst wenn löst das ja nicht das Problem mit dem ständigen umloggen, dem jeden Monat für 2 Accounts Spielzeit zahlen, oder dem Gefühl von Haupt- und Nebenaccount.

Wäre doch cool, wenn man z.B. durch einen Erfolg mehr Plätze freischalten könnte.

2 Likes

Das die Aussage Quatsch ist stimmt. Aber trotzdem stimmt sie auf der anderen Seite doch. Wenn man alles zusammenrechnet hat man bei jeder Klassen rassen Kombi fast 200 Möglichkeiten. Alleine Jäger,krieger und dks. Da reichen die 50 nicht aus. Da muss was getan werden. Und wenn es sein muss gegen Bezahlung? Warum nicht für eine gewisse Anzahl slots was bezahlen? Oder man ändert es komplett und begrenzt die anzahl auf 50 Chars pro realm. Aber dafür dann unbegrenzt viele Chars pro Account.

3 Likes

Auf gar keinen Fall wird Blizzard an den regelmäßigen Einnahmen durch bezahlte Spielzeit schrauben, sobald auch nur die geringste Gefahr besteht, dadurch weniger Einnahmen zu haben. Das wird bei 50 Chars pro bezahltem Account bleiben und ich sehe da weder „einzelne Charakterplätze a la carte“ („wenn du mehr willst, mach einen neuen Account auf“), noch irgendwelche via Erfolg geschenkten Freischaltungen.

Das einzige was passieren könnte, wäre, die WoW-Accounts visuell und von der logistischen Handhabung näher zusammenzubringen.

Mir fällt irgendwie kein Grund ein, warum ich mir mehr als 24 Chars erstellen sollte: 12 Klassen, davon auf Allianz- und Hordeseite jeweils einen. Und ich habe jetzt noch nicht mal alle 60, und ich kenne wirklich NIEMANDEN, der mit der 50er-Grenze ein Problem hat.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Grenze ganz wegfallen sollte, aber ich frage mich wozu. Eigentlich bin ich ja der Meinung, jeder soll WoW so spielen wie er mag. Trotzdem sollte jemand, der mehr als 50 Chars aufs Max-Level spielt, mal die Prioritäten in seinem Leben überprüfen.

3 Likes

https://www.darklegacycomics.com/792

Naja damit hast du nicht alle rassen/klassen kombis ausgeschöpft.

1 Like

Ja mehr Slots wären gut, gerne auch freischaltbar über Erfolge/Questreihen.

2 Likes

Du musst das ja auch nicht tun. Aber es gibt genügend Gründe für einige Leute, die eben sehr gerne twinken. Die Spaß am leveln haben und auch mehrere Rassen-Klassen-Kombinationen spielen möchten. Die Transmogg Sets sehen z.B. bei jeder Rasse anders aus und dazu noch die ganzen Customisation Optionen bei jedem Volk und deswegen möchten manche vielleicht z.B. einen Goblin Magier, einen Nachtgeborenen Magier, einen Untoten Magier und auch noch einen Orc Magier. Und das gleiche bei allen anderen Klassen auch. Manche erstellen sich auch einen Charakter pro Spezialisierung das sind für Allianz und Horde jeweils 36 Chars. Manche benutzen die ganzen Twinks auch zum Transmog oder Mounts farmen. Um so mehr Charaktere du hast um so mehr Droppchancen hast du.

Und wo ist das Problem, wenn jemand gerne Charaktere hochlevelt? Das bedeutet nicht mal unbedingt, dass man mehr Zeit insgesamt in WoW verbringt als andere Spieler nur eben mit anderen Dingen in Game. Kann doch jeder so spielen wie er möchte.

4 Likes

Man kann es ja wenigstens vorschlagen und Blizzard selbst entscheiden lassen^^

1 Like

Vorschlagen kann man Alles. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hätte gerne mehr Gnome und vor allem ihre Murloc-Meister, vorzugsweise im Zuge einer kompletten Erweiterung.
Ich rechne mir da aber auch keine echten Chancen aus. :wink:

1 Like

Kannst dir ja dann mehr Gnome erstellen, wenn die Charakterslotanzahl erhöht wurde^^

Aber wenn man keine Vorschläge macht, kann sich ja auch nichts ändern. Und grade in letzter Zeit sieht man ja immer wieder, dass Blizzard auch mehr und mehr auf Vorschläge der Community eingeht und die Vorschläge annimmt und etwas ändert und auch mehr neue Sachen ausprobiert. Daher sehen die Chancen zumindest im Moment gar nicht so extrem schlecht aus. Es wurde ja auch schon immer wieder die Anzahl der Charaktere pro Realm geändert. Wieso dann nicht auch mal die Anzahl pro gesamten Account? :slight_smile:

Eigentlich kann sich auch kein Spieler darüber aufregen, es hat ja gar keine Nachteile für die Spieler. Wenn man den Platz nicht braucht nutzt man ihn eben nicht. Oder wie gesagt wird es halt nur für die zugänglich gemacht, die es auch wirklich nutzen wollen. Z.B. durch Erfolge oder kaufen im Shop.

Damit hast du noch nicht alle Spezialisierungen durch.
Es gilt ja als eines der größten Vorteile von Retail, dass die Spezialisierungen sich ja so stark unterscheiden. Wenn du wirklich alles willst müsstest du 48 Charaktere haben.
Einen pro Spezialisierung und einen weiteren der Spezialisierungslos hochgelevelt wird.
Falls Blizzard jetzt noch oh Wunder einen Schamanen und Hexertankspec hinzufügt wären wir bei 50 Charakteren.

1 Like

Will ich gar nicht. Ich will eine Erweiterung, die sich darum dreht. Und ich bin damit zumindest nicht ganz alleine. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicht, wenn es um Spielzeit geht. Ein Wort: Timer.

Weil jeder WoW-Account, sprich jede WoW-Lizenz pro Quartal 30-40 Tacken bringt, selbst ohne dass jemand dafür eine Marke kauft. Das summiert sich.

Das geht nicht um Spieler oder aufregen. Es ist nur höchst unwahrscheinlich, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen plötzlich und ohne besonderen Anlass Geld verschenkt. Zumal die nicht ganz unlogische Argumentation lauten würde: „Wer meint mehr als 50 Charaktere zu unterhalten, die er ohnehin kaum gleichzeitig spielen kann, soll halt einen zweiten Account bezahlen.“ - Ich sage das völlig unironisch, dass dies eine logische (wenn auch unbequeme) Argumentation ist und ich habe mehr als einen.

3 Likes