Ich habe über die Jahre auch sehr viele Chars erstellt und mehr oder weniger aktiv hochgespielt. Ich habe die 50 Chars voll und so langsam habe ich auch ein Problem wenn ich einen neuen Char erstellen möchte, weil ich kaum noch weiß, welchen ich dafür löschen soll.
Es ist nicht nur das Level, ich habe auch kleinere, aber mit jedem Char verbinde ich etwas, eine Zeit, viele haben auch Items die es nicht mehr gibt, usw.
Es hat also mehr nostalgische Gründe, warum ich alte Chars gerne behalte und je nach Belieben mal wieder anfasse oder halt nicht.
Daher wäre ich auch sehr dafür, dass wir neue Charsslots bekommen.
Beim Multiboxen geht es in der Regel übrigens nicht darum, dass jemand mehr als 50 Chars spielen will, sondern darum Vorteile zu haben gegenüber denen, die nur einen Account spielen. Zum Beispiel wäre PvP zu nennen, eine Gruppe von Chars auf einem Fleck kann dich Instant runter roffeln wenn richtige Keybinds gelegt wurden.
Oder im PvE können sie Content sogesehen Solo ermöglichen in den es mit einem einzigen Char unmöglich ist.
Das bliebe so, darum würde das Multiboxen und damit mehrere bezahlte Lizenzen auch nicht verschwinden. Blizzard würde nicht unbedingt weniger Geld einnehmen, vielleicht sogar mehr wenn dafür die Spieler, die ihre Charslots voll belegt haben dafür länger ihr Abo aufrecht erhalten.
Mehrere Möglichkeiten und niemand kann es wissen außer evtl. Blizzard selbst.