Neue verbündete Völker in 9.2.5? Endlich ein Anlass die Beschränkung von 50 Charakteren pro Lizenz zu erhöhen?

Ich habe über die Jahre auch sehr viele Chars erstellt und mehr oder weniger aktiv hochgespielt. Ich habe die 50 Chars voll und so langsam habe ich auch ein Problem wenn ich einen neuen Char erstellen möchte, weil ich kaum noch weiß, welchen ich dafür löschen soll.

Es ist nicht nur das Level, ich habe auch kleinere, aber mit jedem Char verbinde ich etwas, eine Zeit, viele haben auch Items die es nicht mehr gibt, usw.

Es hat also mehr nostalgische Gründe, warum ich alte Chars gerne behalte und je nach Belieben mal wieder anfasse oder halt nicht.

Daher wäre ich auch sehr dafür, dass wir neue Charsslots bekommen.

Beim Multiboxen geht es in der Regel übrigens nicht darum, dass jemand mehr als 50 Chars spielen will, sondern darum Vorteile zu haben gegenüber denen, die nur einen Account spielen. Zum Beispiel wäre PvP zu nennen, eine Gruppe von Chars auf einem Fleck kann dich Instant runter roffeln wenn richtige Keybinds gelegt wurden.

Oder im PvE können sie Content sogesehen Solo ermöglichen in den es mit einem einzigen Char unmöglich ist.

Das bliebe so, darum würde das Multiboxen und damit mehrere bezahlte Lizenzen auch nicht verschwinden. Blizzard würde nicht unbedingt weniger Geld einnehmen, vielleicht sogar mehr wenn dafür die Spieler, die ihre Charslots voll belegt haben dafür länger ihr Abo aufrecht erhalten.

Mehrere Möglichkeiten und niemand kann es wissen außer evtl. Blizzard selbst.

1 Like

Ja, das denke ich auch. Blizzard macht doch nicht plötzlich weniger Geld mit Abbos, nur weil sie 10-20 Charakterplätze pro Lizenz hinzufügen^^

Und es ist durchaus denkbar, dass einige ihre Abbos eher verlängern, wenn es dann mehr Charakter-Plätze gibt, weil sie dann die Zeit wieder mit hochleveln verbrigen können. :slight_smile:

2 Likes

Naja stelle mal die Haufen Mounts vor die mit 20 mehr Chars gefarmt werden.
Da muss dann Unbesiegbar mit 0.00000001% Droppen damit es nicht zuviel werden :astonished:

Wieso? Es wird ja nicht jeder Spieler auch wirklich 70 Charaktere hochleveln nur um Mounts zu farmen^^ Und die, die das so machen möchten bekommen ihre Mounts dann halt etwas früher, als die jenigen die weniger Chars zum farmen benutzen. Sehe da ja jetzt kein Problem, es gibt ja auch noch genug andere Dinge, die man Sammeln und Farmen kann.

Das wäre einfach unverantwortlich und würde Mounts einfach entwerten!
Und die Zusätzlichen Daten auf dem Server! ob da die 100 MB Festplatte noch reicht?!

UNVERANTWORTLICH!

Also im Grunde:
mir egal, warum nicht?!

3 Likes

Definitiv bin auch ich immer dabei wenn es um mehr Charslots gehen sollte weil ich auch gerne Allianz und Horde spiele mit den bisherigen Verbündeten Völkern.
Sehe ich das aber richtig ?
Man hat bis zu 7 Lizenzen auf einem Battlenet Account und braucht man Sich dann immer nur die aktuelle Erweiterung nachzukaufen und sie ist auf allen sieben Lizenzen spielbar ?
Oder muß man sich für jede Lizenz die man natürlich auch bezahlen muß jeweils die neueste Erweiterung nachkaufen wie bei einem zweiten Battlenet Account ?
Ich hab zwar einen Zweiten Account aber das stört mich dann schon enorm.
Prinzipiell wäre es schön wenn es die Slots im Shop zu kaufen gäbe.
Dann könnten sich die Leute das ja kaufen die es für gut finden.
Alle anderen brauchen ja dann nichts zu kaufen für die es ausreicht.
Bin mir allerdings, lieber TE,nicht sicher ob mit 9.2.5. da etwas kommt was neue Verbündete Völker bringen wird.
Es fehlen ja noch einige Völker die keine Verbündeten Völker bekommen hatten aber ob da mit 9.2.5. was kommt denke ich eher nicht.
Nochmal zu den Charslots.
Blizzard will ja auch weiter genug Battlenet Accounts am laufen haben.
Ist halt extrem viel Kohle wenn sie uns da einfach so welche geben sollten.
Aber Slots im Shop für die Leute die es sich wünschen wäre schon sehr fein.
Ich wäre dabei.

2 Likes

Man muss sich alle WoW Erweiterungen einmal pro Lizenz kaufen und dann auch für jede einzeln die Spielzeit bezahlen.

Ja, diese Lösung mit den Charakterslots im Shop finde ich auch gut.

3 Likes

Jede Lizenz braucht ihr eigenes Addon + Spielzeit außer man spielt mit denen das aktuelle Addon eh nicht dann natürlich nicht :wink:

Mit monatlichen Kosten joa wegen mir gern :wink:
Ich wünsch mir lieber erst mal ne Lobby für die Lizenz dann müsste man nicht über alle Server immer durchloggen :scream_cat:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Diese Begrenzung ist ohnehin schwachsinnig. es gibt nun mal welche die haben sich die Lizenzen so zurechtgelegt wie man sich das eingerichtet hat. viele haben bestimmt sich eine Lizenz zurechtgelegt wo man seine gildenbanken parkt weil man auf dem eigentlichen aktiv spielt aber sein zeug auslagern kann. Meine anzahl der Lizenzen sind jedenfalls ausgeschöpft da ich die machte für die Werbe ein freund aktionsmounts. :smiley: ich bin jedenfalls erschöpft. ^^

Danke für die ausführlichen Antworten von Euch.
Dann spielt man ja besser bei Interesse mit seinem zweiten Account statt sich eine zweite Lizenz anzulegen wenn man da auch alle Erweiterungen nachkaufen müßte.

50 Charaktere schien damals, so vor WEIT über 10 Jahren noch eine Anzahl zu sein, die ohne Multiboxing undenkbar zu erreichen war. Irgendwann um das Jahr 2014 herum hat Blizzard dann mal in der Community nachgefragt, ob Bedarf besteht die Anzahl zu erhöhen. Sie fanden große Zustimmung dazu und wollte dies weiter beobachten und es gab bereits Gerüchte, dass die Anzahl erhöht wird. Das war um das Jahr 2015/2016 herum.

Dann wurde es still. Und seit jeher verlor Blizzard leider zunehmend die Fähigkeit, auf die Community zu hören („You all have phones, right?“).

Für mich wäre das erhöhte Charcap eines der größten Gamechanger, zusammen mit accountweitem Ruf/Währungen.

Die einzigen Personen, die dagegen sind, sind doch ohnehin Personen, die nicht akzeptieren können, dass andere Spaß anders definieren und einen anderen Focus im Spiel haben. Da kommen dann unverständliche Aussagen wie „lösch doch Chars“ oder „wer braucht denn sowas?“. Hier ist einfach mal ein wenig Toleranz von allen gefragt. Niemanden würde es schaden, doch viele würden es großartig finden. Diese „Ich brauche es nicht, also soll es auch nicht kommen oder nur mit Aufwand/Kosten die nicht in Relation zum Aufwand/Nutzen stehen“-Mentalität finde ich echt unschön.

Ich habe mehrere WoW Accounts, aber niemand gibt doch noch mehr Geld aus um noch mehr Accounts monatlich zu zahlen. Und abwechseln möchte man ja auch nicht, man hat ja auch seine Mains bzw. seinen Main. Programmiertechnisch wird es auch kein großer Aufwand sein. Man könnte es z.B. verknüpfen. Pro Jahr bezahltes Abo z.B. 2-3 mehr Charplätze oder ähnliches. So wäre es sogar ein nettes Rewardsystem und die Charanzahl wächst ja ohnehin nur basierend auf der Spielzeit (und somit mit gekauften Abos).

4 Likes

Das ist so wie zu behaupten das niemand die WoW Marke für € im Shop kauft… Beim Rest wurde hoffentlich weiter gedacht :wink:

Wenn man dann Bock hat sich die Mounts, Tmogg etc. alles nochmal zu erspielen da man einen zweiten Bnetaccount macht jo… Wäre aber reichlich absurd für „nur“ Twink 51-X zum auslagern :wink: Wer 8*50 Chars voll gemacht hat tjoa also da hört dann mein Verständnis aber auch mal auf alles andere geht ja auf einen Bnetaccount^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Hi,

Battle.net-Account / Blizzard Account = das mit der Mail in dem alle Spiele eingebunden werden

WoW-Lizenz / WoW-Account = ein in einem B.-Account eingebundenes Spiel mit Zugang zu Retail und den classic Produkten


Jede WoW-Lizenz / jeder WoW-Account ist immer eigenständig hinsichtlich Spielzeit bzw. Erweiterungszustand.

Lizenzen tragen inzwischen einen automatisch vergebenen Namen WoW1, WoW2. Ausnahmen sind alte Lizenzen, die vor der B.net.-Pflicht angelegt wurden. Denen gab man als Spieler selbstständig Namen und diesen haben sie mit der Einbindung in einen B.net-Account (das mit der Mail als Namen) auch behalten.
Jede Region nummeriert für sich, d.h. man kann WoW1 (EU) haben und WoW1(US) usw.

Es ist völlig egal1 hinsichtlich Spielzeit und Kauf des aktuellen Addons, ob eine neue WoW-Lizenz im gleichen Account liegt wie die bereits benutzte Lizenz. Nicht egal ist es, wenn man die Sammlung zur Verfügung haben möchte. Die Sammlungen gelten accountweit, genauer im ganzen Battle.net-Account.
Möchte man völlig unbefleckt mit Chars beginnen, wäre das Erstellen eines neuen B.-Accounts günstig, da es so keine Erfolge, Mounts usw. gibt. Man fängt halt auf einem unbeschriebenen Blatt an.

1Hinsichtlich für Gold gekaufte WoW-Marken sind WoW-Lizenzen innerhalb eines B.net-Accounts im Vorteil gegenüber Lizenzen in einem 2. Account. Eine WoW-Marke ist wie die Sammlungen accountweit nutzbar. D.h. WoW1 kauft sie für Gold im AH, WoW2 kann sie ebenfalls in Spielzeit umwandeln


Schon seit Jahren schenkt Blizzard einem die letzte Erweiterung und fügt sie dem Grundspiel hinzu.

Zur Zeit gilt: WoW = alles bis einschließlich BfA

Und ebenfalls seit langem schaltet man allein mit dem Kauf von Spielzeit eine neue Lizenz frei, wenn man damit nicht eine bestehende versorgt.

Also nix mit „alle Erweiterungen“ nachkaufen.

Ob man das jeweils aktuelle Addon - z.Z. Shadowlands - auch drauf haben möchte, bleibt einem überlassen. Man kann auch warten bis es - vermutlich - mit dem Prepatch der nächsten Erweiterung zum Grundspiel dazukommt. Es einem geschenkt wird.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Gibt keine Anzeichen für neue Völker.

1 Like

Danke für das ausführliche Erklären hier.
Ich hab meinen Battlenet Account seit es Battlenet gibt.
Da sind auch alle Erfolge Mounts Pets etc. dabei.
Und meine CE Pets ab TBC.
Dann hatte ich mir damals für sehr viel Geld die Vanilla CE nachgekauft.
Da sind ja die seltenen Pets Panda Zergling und Mini Diablo dabei.
Nur war das damals so das dieses Battlenet System schon lief.
Also mußte ich für meinen Vanilla CE Key einen komplett neuen Battlenet Account erstellen was ich sehr schade fand.
Da ich Allianz ( Als Hauptfraktion ) spiele und Horde nur funmäßig hab ich meine Hordetwinkies auf dem Vanilla CE liegen.
Deshalb find ich es schade das man diese damals nicht zusammenfügen konnte.
Und deshalb bezahle ich auch dann nach Lust und Laune und um meine Hordetwinks zu spielen meinen zweiten Battlenet Account.
Meinen Hordemain als Gildenmeister hab ich aber auf meinem ersteren Alli Account liegen weil er ja aktiver ist als der Rest. :grinning:

1 Like

Wie schafft man bitte über 50 Charaktere zu besitzen?
Ich habe jede Klasse 3x((Ausser Druide (1x) und DH (2x) und komme nicht einmal annähernd ans Cap. ((Müsste so bei 35-37 Charakteren sein.))

Habt ihr Klassen vier-fünffach? Selber habe ich einen Charakter pro Volk + 1 Specc welchen ich noch nicht besitze als Alt Charakter. Das sollte doch ausreichen.

Hi,

Wieso mußtest du das?
Hast du das nur angenommen?
Oder wurde dir die Freischaltung in deinem bestehenden Battle.net-Account vom System gänzlich verweigert?
Oder verweigerte das System lediglich, daß du damit eine bestehende Lizenz aufwertest. (gut möglich, bei den späteren CEs ist das nicht so)

Eine gänzliche Verweigerung wäre merkwürdig.
Eine nicht mögliche Aufwertung einer bestehenden Lizenz denkbar.

Im letzten Fall hätte es doch klappen sollen, mit dem CE-Code einfach eine weitere Lizenz innerhalb des vorhanden B.-Accounts anzulegen.

Selbst habe ich das nie gemacht, aber mir ist im Forum nie aufgefallen, daß Leute, die sich nachträglich eine Vanilla CE besorgt hatten, was von der Notwendigkeit eines 2. B.-Accs geschrieben hätten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Bei mir ließ sich der nachgekaufte Key nicht mit dem bestehenden Battlenet Account verbinden.
Ich hatte sogar Blizzard kontaktiert und derjenige Mitarbeiter meinte damals das würde nicht funktionieren dann müßte ich damit einen zweiten komplett neuen Battlenet Account erstellen was ich auch dann gemacht hatte.

Ganz einfach: Man macht das seit der ersten Erweiterung und zieht mit einer twinkfreudigen Clique herum, die mal gerne neue Sachen ausprobiert und in diesem Zuge auch mal gerne mal den Server wechselt. Inkarnationen meiner Gilde existieren auf mindestens fünf Servern und bei einigen auf beiden Fraktionsseiten (und sogar zwei anderen Spielplattformen). Das läppert sich über die Jahre. :grin:

2 Likes

Ich hatte einen Plan der über mehrere Jahre/Erweiterungen lief und unter anderem darin bestand sämtliche existierende Berufe zu erlernen auf Maximalstufe in allen Erweiterungen und mir anschließend alle Transmogs, Toys, Sammelsachen die mir fehlen auf allen Rüstungsklassen und allen Waffengattungen herzustellen.

Dazu benötigte ich im ersten Schritt viele Charaktere. Zum einen um die Berufe abzudecken (da manche Transmogs der Berufe auch bestimmte Klassen erfordern) und ich brauchte sehr viele Gildenbanken. Ich hatte am Ende über 15 Gilden, eine für Stofflagerung, eine für Kräuter, eine für Erze und so weiter. Sämtliche Materialien wurden dann über einen Verteilungscharakter an die jeweiligen Gildenbanken geleitet und nach und nach wurden dann die Berufe abgearbeitet mit Hilfe von Excel-Listen wo ich dann die benötigten Materialien zusammentrug.

Mittlerweile ist das abgeschlossen und ich habe mir alles erspielt., aber alleine für diesen Vorgang brauchte es Platz. Für jedes verbündete Volk brauchst du einen Slot, jedes gibt einen Erfolg. Für Hordencharaktere brauchst du Platz, zumindest brauche ich jeweils einen Hordencharakter pro Rüstungssart (Stoff/Leder/Kette/Platte). Wenn du jede Klasse haben willst auf beiden Seiten sind das 2x 12 Charaktere. Die Klassen werden benötigt für klassenspezifische Dinge/Sammelsachen, z.B. Ordenshallen in Legion oder Magetower.

Mit dem allem zusammen kommst du bereits sehr hoch.

Dann habe ich noch 5 Charaktere einfach um Gold zu lagern.

Meine Ordnung sieht so aus (und ja, ich habe eine tatsächliche Ordnungsliste dafür):

  1. 12 Main-Charaktere (die 12 Klassen auf Allianz)
  2. Alle Draenei/Lightforged/Draenei-Kombinationen
  3. Alle Allied Races inkl. Horde
  4. Alle 12 Klassen Horde
  5. Alle Leerenelfen-Kombinationen
  6. Alle Nachtelfenkombinationen
  7. Es verbleibt exakt 1 Platzhalter-Slot womit ich auf die 50 komme

Dabei sind auch alle Allianzcharaktere bei mir auf dem Zirkel, alle Hordencharaktere auf Todeswache und auch exakt so angeordnet im Loginbildschirm.

Mehr Charaktere geben dir allerlei Vorteile. Du kannst X mal mehr Gold machen, weil dir Aktivitäten X mal mehr zur Verfügung stehen. Du kannst Dungeon X dann X mal mehr laufen, weil du eben X Charaktere hast und du kannst viele Prozesse einfach effizient abkürzen.

Außerdem macht es Spaß verschiedenen Charakteren verschiedene Transmogs zu verpassen und sich daran zu erfreuen.

2 Likes