Neue verbündete Völker in 9.2.5? Endlich ein Anlass die Beschränkung von 50 Charakteren pro Lizenz zu erhöhen?

Ich selber spiele auch seit Classic Release und komme da nicht auf diese Anzahl. Ich transferiere aber auch wichtige Charaktere, aber meine Heimatserver sind Antonidas und Thrall seit geraumer Zeit. Wenn man den Server wechselt, benötigt man die anderen doch nicht mehr. Wozu aktiv halten?

Etwas ähnliches hatte ich auch, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich JEDEN SPECC auf mindestens Stufe 50 und dazu auch JEDE RASSE mindestens 1x ausgewählt. Dazu zählen auch die Verbündeten Rassen.

Ich komme ungefähr auf 35-37 Charaktere((Nicht durchgezählt, da ich auch Classic Charaktere besitze, hier aber nicht sicher bin ob die dazu gezählt werden.)) Und habe somit alles abgeklärt und noch genügend Platz für 10 weitere Völker.

daher meine Frage: Warum Charaktere behalten die (wahrscheinlich) nicht Max Stufe sind und sowieso niemals mehr gespielt werden?

Weitere Charakterslots für in meinen Augen, wenige Spieler, ist eine Baustelle die nicht von Dringlichkeit spricht. Dann sollen die lieber im Shop so ein Service anbieten wo man sich weitere Slots kaufen kann, wenn man sie denn haben möchte.

Hi,

Hm, das ist ja doof gelaufen :frowning:

Aber gut geplant, den Gildenmeister auf dem regulär aktiven Account (Lizenz) zu haben :slight_smile:

Bei mir gibt es mind. 2 Chars pro Gilde auf jeweils verschiedenen Lizenzen, damit, falls ich eine ruhen lassen sollte, ich noch Zugriff auf die Bank habe.

Äh, beim Multiboxen hat man gleichzeitig mehrere WoW-Clients und damit Lizenzen offen. Pro Lizenz kann immer nur 1 Char online sein, ergo sind die 50 Chars pro Lizenz hier erst mal irrelevant.

Relevant ist, und das gilt eben auch für normale Spieler, ob man auf mehreren Realms unterwegs war. PvPler durften ja anfangs nur 1 Fraktion auf dem Realm haben, hätte also einen 2. Realm genutzt.

Selbstversorger bei Berufen - möglichst alles abdecken - brauchen auch mehr Chars je Realm. Ich hatte z.B. 2 Lederhandwerker, um zwei der Richtungen abzudecken. Ingi gab es auch zwei usw. Wurde zwar später vereinfacht, aber einen damals ggf. viel gespielten und geskillten und mit ggf. längst nicht mehr erhältlichen Rezepten usw. ausgestatteten Char, den löscht man nicht mal so.

Und es gibt tatsächlich Spieler, die es schön finden mehrere Klassen zu haben. Man muß ja nicht alles BiS-ausgerüstet haben oder perfekt spielen können, um Spaß zu haben.

Cerka und ihre Bande entstand als ich mal Ruhe vor der Gilde usw. haben wollte. Natürlich nicht als Solochar, da brauchte es natürlich noch die Berufe, Selbstversorger halt.

Aus der Zeit der „Server down!“-Events existieren sicher auch noch Chars, die halt irgendwo mal angelegt und ggf. ne Weile gespielt wurden, weil eben mein Heimatrealm wech war, aber eine handvoll anderer eben nicht.

Ach ja und dann kam die Gilde irgendwann auf die Idee, doch auch ne Allianztruppe zu haben. Ja, nu, ist nicht mein Ding da nur 1 Char anzulegen.

Ich hab auch Chars auf RP-Realms, weil ich halt mal reingeschaut habe. Ähm, nee, die werden nicht gelöscht.

Und ich hab auch auf nem Realm bei einer Challenge mitgemacht, ist ewig her. Da gibt es auch noch mind. 1 Char, weil Bankplatz usw. eben knapp ist.

Dann brauchte es vielleicht mal nen Kontaktchar zu jemandem und schon sagte das System in der Charerstellen, nö, Limit erreicht.

Klar, ich spiele primär die Chars auf dem Heimatrealm(verbund), aber neben der Beschränkung auf 10 - wurde irgendwann ja erhöht bzw. dann ganz aufgegeben - pro Realm war auch das 50 pro Lizenz auch ohne klassischer Multiboxer zu sein ein Problem.

Aber, wenn man Slots braucht, legt man sich ne Zweit oder Drittlizenz an. Ist ja nicht nur naheliegend, sondern auch ganz einfach :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Ich mache was anderes als Person X also muss er sein Leben ändern. Was ein schwachsinn. Die 50ger Grenze ist schon lange ausgelutscht.

5 Likes

Und deswegen spielt man ein neuen Char ?
kann man da nicht einfach ummoggen ?

Mh vielleicht jeden so akzeptieren wie der/diejenige das Spiel gerne spielen möchte.
Du brauchst sie eben nicht was ja auch völlig ok ist und andere Leute wie er oder sie brauchen halt mehr als 50 Charslots weil sie andere Dinge im Spiel lieber machen als Du zb.
Leben und Leben lassen.

1 Like

Und wo ziehst du dann die Grenze?
Wenn man nun die Charslots erhöht, verschiebt man nur das Problem, da solang das Spiel läuft, auch weitere Chars erstellt werden und man dann wieder vor dem Problem steht.

Und zweitens: 8 Lizenzen pro Account sind 400 Charplätze. Sind die nicht genug?

1 Like

Natürlich!
Alleine 7 Schurken, 5 Krieger, 3 Paladine, 3 Todesritter, 4 Schamanen…
Ich bin aktuell bei 48 Chars und habe längst nicht alles an Klassen/Rassenkombis, die ich gerne hätte.
Die 2 Plätze habe ich auch nur vorsichtshalber. Man weiß ja nie, was da noch so kommt.

Du verstehst mich da falsch. Nicht jeder möchte eine neue Lizenz anfangen.
Wo man da eine Grenze zieht wäre dann Blizz überlassen vielleicht 60 oder 75er Grenze wenn es zu meiner Idee käme die Charslots über 50 pro Account im Shop zu verkaufen. Dann hat halt jemand statt 50zb. 55 Slots aber auf seiner einen Lizenz.
Ob so etwas kommt weiß man natürlich nicht weil Blizz ja mit den Lizenzen gutes Geld verdient.

Eventuell eine Grenze da ziehen, wo man 1 Slot hat für jedes Volk + Klasse. Wenn dann neue Völker dazu kommen, diese anheben.

Also 12 Klassen mal 12 Völker mal 2 (da Allianz und Horde).
Also 288? (und dies mal 3, damit ja nicht umskillen muss?)

Und genau dies ist der Punkt, der etwas unverständlich erscheint.
Dies ist ja somit eine Kostenfrage, und ob man bereit ist diese Kosten zu tragen, denn spielerisch gibts ja da keine Nachteile, da so ziemlich alles BNet-account bezogen ist.

Warum 7 Schurken und 5 Krieger? Warum 4 Schamanen? :smiley:

Ich rede nicht von Umskillen. Und ja sonst gerne. Bin auch jedesmal am Limit meiner Charaktere.

Meine Excel-Liste ergibt Folgendes:

Kriegerin 10
Jägerin 6
Mönch 4
Magierin 5
Paladina 3
Schamanin 2
Dämonenjägerin 2
Priesterin 5
Schurkin 3
Hexenmeisterin 2
Todesritterin 5
Druidin 3

Krieger war i.d.R. meine default Klasse für die Allied Races, ich glaube deshalb sind es so viele. Und wenn man viele Kombis will mit verschiedenen Völkern, wieso auch nicht.

Eine Erhöhung der Slot-Anzahl würde ja auch niemandem schaden, daher ist es eig. auch irrelevant ob für einen selbst so viele Chrakterslots unnötig erscheinen, solange aber Leute Spaß daran haben. Nimmt ja keinem was weg.

1 Like

Weil Style. :sweat_smile:
Ich spiele ungemein gerne Schurke, seit Legion auch den Krieger extrem gerne und mag einfach mehrere Rassen haben, einfach aus Stylegründen.
Zwerg, Mensch, Nachtelf, Mechagnom, Leerenelf, Vulpera und Goblin habe ich als Schurken.
Gerade Zwerg, Goblin, Vulpera und Nachtelfen mag ich extrem gerne. :grin:
Krieger habe ich Nachtelf, Mensch, Zwerg, Zandalari, Hochbergtauren und im kleinen Level auch neuerdings eine Nachtgeborene. Einfach weil toll. Und Liebe. :innocent:
Hui, sind ja auch schon 7. :scream::see_no_evil:
Man merkt, in Mathe war ich schon immer ne Eins. Oder wie hieß die Zahl ohne Eigenwert noch gleich? :joy::joy::joy:

1 Like

Sehe ich auch so. Ich brauche das nicht - ich schaffe es kaum mehr als einen Char gleichzeitig zu spielen :wink: - aber ich sehe hier Null Nachteile für mich, würde das Limit erhöht werden? :thinking:

Das einzige, was ich einwerfen würde: Zehn Slots pauschal oben drauf packen verschiebt das Problem nur um ein Jahr. Die Slots müssten schon in irgendeiner Form skalieren, unbegrenzt werden, o. ä.

Doch - Blizz Geld für Lizenzen und Spielzeit.

1 Like

Wie wärs mit einer Shop Funktion? Zahle 2 Euro mehr für 5 Charakterslots pro Monat? :smirk:

Ich seh schon, sobald mich die Community genügend hasst für meine Shopvorschläge, bekomme ich ein Stellenangebot als Ideenleiter von Blizzard.

2 Likes

Interessanterweise sieht es bei mir gerade anders aus.
Nachdem ich bei ca 35 Charakteren angelangt war, hatte ich dann während BfA damit angefangen etliche Chars zu löschen.
Das ganze wurde mir irgendwann zu unübersichtlich und einfach zu viel. Ich wollte mich dann wieder auf wenige und wichtige Charaktere konzentrieren.

Ich würde dennoch nicht von einer Erhöhung der Plätze ausgehen. Ansonsten weiterhin die Idee an Blizzard weiterleiten.

Eine Lizenz mehr für 13 Euro liefert ganze 50 mehr…

1 Like

Ich sehe schon, du hast Marketing verstanden. :smiley:

2 Likes