Hi,
Hm, das ist ja doof gelaufen
Aber gut geplant, den Gildenmeister auf dem regulär aktiven Account (Lizenz) zu haben
Bei mir gibt es mind. 2 Chars pro Gilde auf jeweils verschiedenen Lizenzen, damit, falls ich eine ruhen lassen sollte, ich noch Zugriff auf die Bank habe.
Äh, beim Multiboxen hat man gleichzeitig mehrere WoW-Clients und damit Lizenzen offen. Pro Lizenz kann immer nur 1 Char online sein, ergo sind die 50 Chars pro Lizenz hier erst mal irrelevant.
Relevant ist, und das gilt eben auch für normale Spieler, ob man auf mehreren Realms unterwegs war. PvPler durften ja anfangs nur 1 Fraktion auf dem Realm haben, hätte also einen 2. Realm genutzt.
Selbstversorger bei Berufen - möglichst alles abdecken - brauchen auch mehr Chars je Realm. Ich hatte z.B. 2 Lederhandwerker, um zwei der Richtungen abzudecken. Ingi gab es auch zwei usw. Wurde zwar später vereinfacht, aber einen damals ggf. viel gespielten und geskillten und mit ggf. längst nicht mehr erhältlichen Rezepten usw. ausgestatteten Char, den löscht man nicht mal so.
Und es gibt tatsächlich Spieler, die es schön finden mehrere Klassen zu haben. Man muß ja nicht alles BiS-ausgerüstet haben oder perfekt spielen können, um Spaß zu haben.
Cerka und ihre Bande entstand als ich mal Ruhe vor der Gilde usw. haben wollte. Natürlich nicht als Solochar, da brauchte es natürlich noch die Berufe, Selbstversorger halt.
Aus der Zeit der „Server down!“-Events existieren sicher auch noch Chars, die halt irgendwo mal angelegt und ggf. ne Weile gespielt wurden, weil eben mein Heimatrealm wech war, aber eine handvoll anderer eben nicht.
Ach ja und dann kam die Gilde irgendwann auf die Idee, doch auch ne Allianztruppe zu haben. Ja, nu, ist nicht mein Ding da nur 1 Char anzulegen.
Ich hab auch Chars auf RP-Realms, weil ich halt mal reingeschaut habe. Ähm, nee, die werden nicht gelöscht.
Und ich hab auch auf nem Realm bei einer Challenge mitgemacht, ist ewig her. Da gibt es auch noch mind. 1 Char, weil Bankplatz usw. eben knapp ist.
Dann brauchte es vielleicht mal nen Kontaktchar zu jemandem und schon sagte das System in der Charerstellen, nö, Limit erreicht.
Klar, ich spiele primär die Chars auf dem Heimatrealm(verbund), aber neben der Beschränkung auf 10 - wurde irgendwann ja erhöht bzw. dann ganz aufgegeben - pro Realm war auch das 50 pro Lizenz auch ohne klassischer Multiboxer zu sein ein Problem.
Aber, wenn man Slots braucht, legt man sich ne Zweit oder Drittlizenz an. Ist ja nicht nur naheliegend, sondern auch ganz einfach
trollische Grüße,
Cerka