Neue verbündete Völker in 9.2.5? Endlich ein Anlass die Beschränkung von 50 Charakteren pro Lizenz zu erhöhen?

Ja 13 euro JEDEN Monat Klar

Ähm… so verdient Blizz ihr Geld?
Dies ist dir schon klar, oder?

Und wer mehr will, wird auch mehr zahlen müssen…
(sagt dir jemand, der mehrere Accounts hat).

Meinst du wirklich

1. Blizz bekommt es hin dies stapelbar zu machen
  2. jemand ist wirklich so genial und kauft 10 mehr.
  3. wir sind ja schon bei über 288 Plätzen, die benötigt werden (12 Klassen a 12 Völker (wenn die Aufhebung mit 10.0 so doch kommen sollte) mal 2)

Denkt denn niemand an die armen Unternehmen?!

1 Like

Nein, aber träumen darf man doch, oder? :smiley:

Ja, es gibt immer jemanden den das interessiert. Eine neue Lizenz bedeutet auch aus und einloggen. Dies beinhaltet Arbeit, Arbeit die man sich sparen kann, wenn man für 4 Euro mehr ((17 Euro)) einfach ein Abo kauft. Die Blizzard Guthaben-Karten betragen 20 Euro, passt perfekt wenn man kein aktives Abo abschließen möchte.

NAJA

Wenn man jede Rasse mit jeder Klasse kombiniert, ja. Wenn jemand 288 Charaktere besitzt und diese aktiv spielt, hat der ein ganz anderes Problem als das Geld dafür zusammenzukratzen, tbh.

Vielleicht könnte man dann eher daran arbeiten, dass die Lizenzen pro Account ohne umloggen funktionieren, sozusagen verschmelzen, aber getrennt bezahlt werden.
Dies wäre mal eine Funktion, die es wirklich insich hätte.

Das wollen sie ja nicht. Sie wollen es gratis ohne zutun, dies ist ja der Haken an diesem Thread.

Aber echt Mal, wie dreist. Wenn es nach mir ginge täte es auch längst das Premium Abo geben. Blizzard muss ja auch sehen wo sie bleiben. Auch die Charakterdienste und Shopangebote sind viel zu niedrig. Welches Unternehmen soll davon realistisch überleben können?

So vieles was falsch läuft.

1 Like

Guter Ansatz. :thinking:
Schade das es niemals ein deutsches Vorschlageforum gibt, was auch anerkannt wird. Das wäre tatsächlich mal ein guter Vorschlag.

Ist ja nicht so das sie nicht mal das Charaktermax angehoben hätten. Haben die das nicht erweitert als die Allied Races kamen? Korrigier mich bitte falls ich falsch liegen sollte.

Wenn ja, dann hat sich Blizzard ja ins eigene Fleisch geschnitten.

Pro Server - von 10 auf 50.
Die Lizenz war immer schon 50 soweit mir bekannt.

4 Likes

Und wo ist das problem? :wink: Und 12 klassen mal 12 völker stimmt schon mal nicht. Es gibt keine Tauren magier, Nachtelf Pala und hexenmeister, Draenei schurken und hexenmeister und so weiter. und dann noch Dämonenjäger haben nur Blut und Nachtelfen.

Die begrenzung hat vielleicht zu vanilla sinn gemacht. Da haben die 50 slots locker ausgereicht. Und außerdem war man eh noch pro realm begrenzt mit max 8 chars. Da hat man zwangläufig nicht mal die 50 ausgereizt.

• Zu langes leveln
    -Realmbegrenzt

nur um 2 gründe zu nennen.

Heute sind die bedingungen ganz anders. realmverbunde haben es locker möglich gemacht das man mehr als 12 chars pro realm hatte. (Nachteil für die 1 realm dinger wie Antonidas oder Aegwynn.) Das hatte man korrigiert auf 50. Aber man hat trotzdem es lizenzübergreifend beibehalten. Ich bleibe dabei. Die Begrenzung lizenzweit komplett aufheben. Die einzige Begrenzund die bleiben sollte ist 50 Chars pro Realm bei dem tempo wie man leveln kann.

Dass man hier eine Lösung gratis will, für ein Problem, was nun zur Lösung Geld kostet (in zweierlei hinsicht).

Die Begrenzung auf den Realm gab es damals in Classic auch technischer Natur, da der Server noch real war, was er ja anscheinend nun nicht mehr ist.

Klar sind die Bedinungen aktuell anders, nur kannst du trotzdem nicht Chars unbegrenzter Anzahl erstellen. Der Mehraufwand auch technischer und wartungsbedingter Natur ist da nicht zu übersehen. So hast pro Lizenz in der Datenbank nur 50 Einträge. Bei mehr Einträge ist vielleicht die stabilität so nicht gegeben (who knows?).

Und wie gesagt, die Lösung „mehr Lizenz“ gibts ja schon aktuell.

Das die Antwort vom Wert „dann kauf eine Marke“ ist, ist eine andere Geschichte.

Ja, ich versteh auch, dass mehr Lizenzen pro Account umloggen und Arbeit bedeuten und ebenso mehr Kosten (ich hab selbst mehr als 3) bedeuten, nur dies muss dann halt auch tragen, wenn man das Hobby in dem Umfang so betreiben will.

Damit bist du schon ganz nahe am Cap. Wenn jetzt noch eine neue Klasse oder neue Rassen hinzugefügt werden, ist der Account voll.

Welche Verbündete kommen?

Hi,

Und wieso habe ich auf meinem Heimatrealm 10 Vanilla-Chars?

Könnte natürlich sein, daß zum WoW-Start nur 8 Slots da waren, und daß dann rasch auf 10 erhöht wurde, aber wozu? Neue Völker bzw. je die noch fehlende Klasse gab es erst mit BC-Start.

Was meinst du mit lizenzübergreifend?

Murlocs, Provosten und Grummel.

Anbei für diese das Volkshousing, was bedeutet, die Grummel haben eine mobile Yakwaschanlage, die Provosten dürfen es sich auf einer schwebenden, hellen Plattform gemütlich machen und die Murlocs werden durch ihre sanft auf dem Wasser dümpelnden Wohnmuschel in den Schlaf gewiegt.

In Anlehnung an „Das Lager aufschlagen“ der Vulpera, benötigen die drei Völker ebenfalls keinen Gastwirt.

Alle neuen Völker sind wie die Pandaren zunächst neutral und beiden Fraktionen zugänglich.

toderna guck

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :smiling_imp:

2 Likes

NOCH nicht!!!

1 Like

stimmt :smiley:

pro wow lizenz. Also wenn man 8 wow lizenzen hat wie auch immer könnte man 400 chars erstellen derzeit. ^^

Ich hätte es vllt. ausschreiben sollen: Multiboxing verschnellert die Levelerfahrung drastisch, da man stetig als Gruppe unterwegs ist. Ergo hat man auch pro Account mehr Charaktere.

Aber ansonsten stimme ich schon zu. Bei mir sieht das momentan halt original so aus:
https://imgur.com/eeZBk5W
Da sind nicht einmal nur Kontaktchars bei, jedoch aber schon Charaktere auf Server, die ich erstellt habe, weil mir der Servertransfer einfach zu teuer ist und ich lieber neu Level. Die Chars auf Aegwynn, Blackrock und Kel Thuzad sind nur darum entstanden.

Ich spiele - wie du geschrieben hast - auch gerne verschiedene Rassen/Klassenkombinationen. Das Vieltwinken ging bei mir an sich schon in Classic los. In WotLk wurde das aber extrem, so hörte ich auf Arena zu spielen und aktiv zu raiden und wollte jede Klasse auf einem gewissen Level zocken (so, dass ich sie genau verstand, was auch im PvP nützlich war). So habe ich schon zu Classic in zwei Servern aktiv gespielt. Auf einem, weil dort meine RL Freunde waren, auf dem anderen, weil dort meine Counter Strike Freunde spielten usw.

Und da ist halt kein einziger Charakter bei, den ich löschen würde. Fusionieren (also aus zwei Chars einen machen bei denen Statistiken usw. übernommen werden) schon.

Du hast den Kern der Aussage nicht verstanden. Und da hast du nicht weiter gedacht. Vllt. liest du dir das noch einmal in Ruhe durch und kommst dann von selbst drauf. :slight_smile:

Irgendwer zahlt dann halt deinen Account über die Marke. Das war das Weiterdenken was ich anmerken wollte. Ob man sich jetzt mit Multiboxen seinen Account easy gegenfinanzieren kann oder nicht tut da nix zu Sache. Am Ende werden FIAT Währungen ausgegeben was anderes nimmt Blizzard ja nicht :wink:

Vielleicht magst du ja den Kern deiner Aussage erklären der eben belegt das

Das wäre mal ne Idee fürn Dienst^^ Charaktere fusionieren! Würde instant den ein oder anderen Char auf einem anderen vereinen gerade was alte Rezepte etc. angeht!
Danach wäre auch der ein oder andere Char fällig der dann gelöscht werden könnte :wink: wobei manche auch nur als Namesaver existieren :innocent:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.