Neue WoW-Fanseite aktiv und bittet um Feedback

Hallo,

wir haben in den letzten Monaten eine neue WoW-Fanseite entwickelt, welche seit ein paar Tagen nun veröffentlicht ist. Da die Seite noch sehr neu ist, würden wir uns etwas konstruktives Feedback wünschen. Unsere Seite: https://www.wowhub.de

Kurz zu den Features:

  • eigene umfangreiche Datenbank inkl. Tooltips:
    • die Berechnung von Stats (z. Bsp. für Gegenstände, Battle-Pets etc.) erfolgt mit eigenen Scripts
    • für viele Gegenstände, NPCs, Objekte ist ein Modelviewer vorhanden
    • NPC- Locations werden auf Maps angezeigt
    • Nutzer können Screenshots hochladen und Einträge kommentieren
    • viele Datenbank-Einträge erhalten Tabellen, mit weiteren, relevanten Informationen (bspw. wo ein Gegenstand droppt uvm.).

→ Momentan ist der Datenstand bei „ca.“ Patch 9.1. Dieser ist aber noch nicht komplett vollständig und wird weiter aktualisiert. Auch wird sicherlich noch der ein, oder andere Bug auftreten, welchen wir noch beseitigen werden.

  • Blue Tracker
  • Nach Registrierung auf der Seite ist ein Login über den battle.net-Account möglich. Ebenfalls kann man dann einer seiner WoW-Charakterprofile, als Profil, anzeigen lassen. Somit können andere Nutzer, das Equipment, Gearscore und Achievement-Points sehen.
    Auch wird der WoW-Charakter-Avatar im Kommentarbereich angezeigt.
  • Erstellen und Verwalten von eigenen Guides möglich. Dies ist anhand eines einfach zu bedienenden Editors möglich.
  • Talentrechner für Dragonflight
  • aktuelle Informationen auf der Frontpage (einfach auf den Button „Aktuelles in WoW einblenden“ klicken), beispielsweise, welche interessanten World-Quests sind gerade aktiv, oder welche Rares sind gerade anzutreffen.
  • aktuelle News und zukünftig dann auch Guides

Denkt bitte daran, dass die Seite noch ganz frisch ist und insbesondere noch Guides etc. folgen werden.
Über konstruktives Feedback und gerne auch Tipps/ Vorschläge würden wir uns freuen.

Danke.

1 Like

Was mir spontan ins Auge sticht sind die unterschiedlichen Schriftarten.

Die der Überschriften beißt sich mit der in den Artikeln.

Aus „Talent Kalkulator“ vielleicht „Talent Rechner“ machen? :slight_smile:

Ich find die Seite recht nett gemacht. Das Problem bei Fanseiten ist immer das die meisten für sich den Anspruch haben das das was sie zu Klassen/ Talenten ect. schreiben immer das einzige richtige ist. Ich würd mir wünschen wenn eine Fanseite in jeglicher Hinsicht mehrere Möglichkeiten aufzeigt, nicht wie Icy Veins und zum Teil auch wowhead.

wowhead

Ein Orginellerer Name ist euch nicht eingefallen?
Klingt beides irgentwie gleich für mich.

Ich glaube die Gedanken waren eher bei einer anderen Seite :joy:

1 Like