Neue WoW-Internetseite, WoW-Twitter oder so

WoWtter. Oder so. Also ich hatte gerade diese total wahnwitzige aber irgendwie auch lustige und total töfte Idee.
Und zwar so, dass WoWtter mit dem offiziellen WoW-Forum verbunden ist.
Man liest so im Forum und man sieht, erneut, einen Namen, den man schon oft gelesen hat. Gibt ja einige langjährige Stammschreiber hier. Je nach Person assoziiert man verschiedene Charaktere (Und damit die dahinter steckende Person) mit positivem (Witz, Charme, gute Argumentationen, lustiger "Troll", gutes Layout, schön zu lesende Texte, etc) oder negativem (Aggressiver Umgang, Arroganz, schlechte Argumentationen, unlustiger "Troll", stört sachliche Diskussionen durch exzessives OffTopic, etc). So oder so, positiv oder negativ, gibt es Meinungen über Leute. Jeder macht sich Meinungen über verschiedene Leute, ist nunmal so. Genau so auch langjährige Mitleser, Menschen, die selbst nicht aktiv am Forentreiben teilnehmen, aber aktiv diverse Threads zu verschiedenen Themen verfolgen.

Nun, was wäre, wenn, und ich erlaube mir, den fiktiven und gerade komplett ausgedachten Charakter Bibi, Stufe 24 Blutelf Kriegerin, mit blonden Haaren, Erbstückrüstung und Seemannshut, als Beispiel herzunehmen, man neben der Ignorierfunktion, der Übersicht der Beiträge und der Ansicht des Arsenals, einen Charakter abonnieren kann. Sobald man auf "abonnieren" geklickt hat, folgt man diesem Charakter auf WoWtter und kann diverse bis zu 200 Zeichen lange öffentliche Nachrichten von der Person hinter diesem Charakter lesen. Dadurch kann eine Person direkt und ohne Umwege allen Personen, die sich für die Meinung der schreibenden Person interessieren, ihre Meinung mitteilen. Diese Person kann also z.B. schreiben "BfA ist so langweilig, weil es wie Legion ist. Legion 2.0. gg blizz wp" (Nicht meine Meinung btw, nur ein Beispiel) und jeder, der diesem Charakter folgt, sieht, wenn er auf WoWtter.net geht, diese Nachricht samt Datum und Uhrzeit, sofern sie nicht unter zu vielen öffentlichen Nachrichten bereits begraben wurde, auf seiner Startseite.

Ein Beispiel wie dann die Startseite aussieht.

Bibi schreibt (Montag, 27.15.2023 - 15:33): "BfA ist wie Legion, lmao."
Becky schreibt (Montag, 27.15.2023 - 15:05): "Angeln in WoW ist total langweilig. Da gehört mehr Action rein!"
Mexlex schreibt (Montag, 27.15.2023 - 14:43): "Die Raids in den Addons nach Pandaland kamen einfach nicht mehr an die Raids in Pandaland ran.. Weder optisch noch atmosphärisch.."
Tiktac schreibt (Montag, 27.15.2023 - 14:41): "Open PvP ist das Beste! Für die Horde! Loktar Ogar!"
Trexius schreibt (Montag, 27.15.2023 - 14:40): "Lol, ich hab eben alleine eine 5er Gruppe Allianzler weggenatzt. Dann haben sie Verstärkung bekommen und ich habe alleine 7 Allianzler umgenuked. Roflol."

Und so weiter und so fort. (Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich niemanden, den es tatsächlich im Forum gibt, als Beispiel genommen habe, um niemanden zu bevorzugen. Ich hab alle lieb!)

Dazu links von den Nachrichten jeweils ein kleines Profilbild. Und hier kommen wir wieder zum Forum zurück. Nämlich gab es ja vor einigen Jahren die Möglichkeit, für seinen Charakter eine Pose zu wählen und das gab es im Arsenal. Diese Möglichkeit müsste zurück kommen und das Profilbild auf WoWtter wäre in der Pose, die man sich im Arsenal gewählt hat und mit der Ausrüstung, die man gewählt hat, ohne automatische Aktualisierung. Das bedeutet, wenn ich eine andere Pose oder ein anderes Moggset sichtbar haben will, muss ich auf WoWtter die Einstellungen aufrufen und dort "Profilbild aktualisieren" klicken. Gleichzeitig hätte das den Sinn, dass, wenn ein Nutzer ein neues Teil bekommen hat, neue Schultern z.B., und diese vor dem Ausloggen nicht gemoggt hat, das Profilbild auf WoWtter nicht zerstört wird.
Fridi schreibt (Montag, 27.15.2023 - 15:33): "Merkel muss weg, lmao."

Ja, was könnte wohl schief gehen.
Mit dem Schwerpunkt auf WoW, die Beispiele, die ich angebracht habe, waren schlecht, ja, weil sie genau das nicht zeigen, allerdings war ich in dem Moment zu unkreativ. Ich werde das sogleich korrigieren.
Außerdem natürlich mit einer Meldefunktion, sodass Themen, die nicht WoW-relevant sind, gemeldet werden können, ob bösartig, politisch oder nicht.
Geil! Ich designe dir‘ne GUI!
13.11.2018 21:17Beitrag von Yathrin
Fridi schreibt (Montag, 27.15.2023 - 15:33): "Merkel muss weg, lmao."

Ja, was könnte wohl schief gehen.

Sprechen wir hier von Fridi Miller?
1 Like

Ich dachte ja eher, dass Blizzard das tun sollte, um es direkt ins Forum zu integrieren.

Und da wir nun sogar ein neues Forum haben, was ich zum Zeitpunkt des Threads nicht wusste, könnte man diese Funktion hier sogar noch einbauen!

Hallo Leute. Ich bin heute mal wieder mit meinem „Merkel muss weg!“-Porsche herumgefahren und das war sooo schön! Das können mir die korrupten Verbrecher vom Lions Club nicht nehmen!
Oh, da ist wieder ein Paket von Rainer Winkler!

Die Frau ist pures Gold.