Neue Zone erreichen

Hallo, habe mal ne Frage ^^.
Und zwar habe ich mir jz das Addon neu geholt und bin 120 geworden. Jetzt möchte ich die Weltquests freischalten und wies aussieht muss ich dafür in allen 3 Gebieten (Prachtmeeradmiralität, Sturmwacht und Champions von Azeroth) freundlich sein. Ich habe im Sturmsangtal gequestet bis 120 und war dort schon freundlich. Ich konnte am Brett dann das nächste Gebiet auswählen und nahm den Tiragardesund, wo ich jz auch freundlich bin. Nun kann ich aber die Startquest am Brett für Drustvar nicht nehmen, denn er bietet mir die Quest dazu nicht an.
Kann mir einer sagen was ich machen muss damit das Brett mir die Startquest gibt ?

i.d.R. musst du den kompletten Geschichtsstrang eines Gebietes / alle dortigen Kapitel abhandeln, dann sollte dir in Boralus (oder wo das auch immer bei den allies ist^^) ohne weiteres automatisch die Auswahl für das nächste Gebiet angeboten werden.

Naja das musste ich davor ja auch nicht. Ich hatte 4 von 8 Kapitel im Sturmsangtal gehabt und konnte nach Tiragardesund.

Wie viele Kapitel hast du denn im Tiragardesund abgeschlossen? Wird dir auf der Karte von Drustvar irgendwo ein Ausrufezeichen angezeigt? Eventuell in der Nähe von Fallhafen?

Soweit ich das anhand der Daten aus dem Arsenal bzw. der API sehen kann, liegt das daran, dass du die Startquest für den Tiragardesund angenommen und auch abgeschlossen hast - aber dort ansonsten nichts weiter gemacht hast.

Du solltest also direkt im Raum mit dem Brett die Quest „Ein durchschlagender Beweis“ bei Finn Schönwind annehmen können. Damit geht die Story von Tiragarde dann weiter und wenn du ein paar Schritte davon abgeschlossen hast, solltest du die Quest für Drustvar dann auch annehmen können.


EDIT: Kleiner Fehler korrigiert, die abgeschlossene Quest war für den Tiragardesund, nicht für Drustvar. Hatte mich da vorhin wohl etwas verlesen, die Antwort war aber trotzdem soweit zutreffend.

1 Like

OK, wusste nicht das die Quest mir was bringt, der Typ sieht so unwichtig aus. Danke :smiley: und Wenn ich die Reihe durchgequestet habe kann ich die nächste Insel aussuchen ?

Huh, ich glaube, da war ich heute morgen noch nicht ganz fit und meine Antwort nicht ganz korrekt - ich habe den vorherigen post mal entsprechend editiert.

Du hast am Brett die Quest für den Tiragardesund angenommen, aber die Story davon dann nicht weiter gemacht - und das blockiert aktuell die Annahme des nächsten Gebietes. Du musst diese Story zumindest ein paar Schritte weit spielen (wahrscheinlich bis du aus Boralus hinaus bist), bevor du das nächste Gebiet starten kannst.

Die genannte Quest bei Finn ist dafür aber korrekt, da dies die zweite Quest in der Story von Tiragarde ist. Finn mag vielleicht unwichtig aussehen, ist in der Story des Tiragardesunds aber einer der wichtigsten Charaktere. :wink:

Also ich bin jetzt in Drustvar, bekomme aber keinen Ruf für irgendwas so wie es bei den Anderen Gebieten war. Konnte im Internet irgendwie nicht herausfinden wo ich dafür hin muss. Habe jz wie oben schon genannt Prachtmeeradmiralität und Sturmwacht auf freundlich. Wo bekomme ich Ruf bei dem letzten ?

Die Fraktion in Drustvar schaltest du im späteren Verlauf der Questreihe frei, da diese zu Beginn der Story noch nicht existiert und erst später gegründet wird.

Dafür musst du rund 30-40 der Quests im Gebiet abschließen, bevor du an diesem Punkt bist - angefangen mit der Questreihe im Dorf, in dem man ankommt (Fallhafen) und, nach Abschluss dieser, die Quests um Luzilla Kronsteig, die im Südosten des Gebietes mit „Die Tochter der Familie Kronsteig“ beginnen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.