Neueinsteiger mit Frage

Moin moin zusammen,

ich bin seit gestern neu bei wow dabei. :slight_smile:

Jetzt habe ich bis Level 15 quest gemacht. Als dann die Dungeon Suche verfĂĽgbar war bin ich direkt ran.

Jetzt Level ich in den dungeons aber erheblich schneller, beide Level 15 dungeons mit den quest und zack Level 17.

Jetzt habe ich aber noch unmengen an quest offen in dem Gebiet wo ich bin.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich die dungeons weiter neben bei mit mache und dann erst die Gebietsquests, dann bin ich doch viel zu weit mit meinem char Level als für das Gebiet vorgesehen. Das heißt (aus meiner jetzigen Sicht), wenn ich alle quest und die weiteren neuen dungeons mache, dann bin ich ja schon ka Level 30-40 und bin immer noch erst im zweiten Gebiet…
Wie stelle ich das am besten an, das ich Gebiet fĂĽr Gebiet durch zocken kann ohne das ich zu schnell Level.

Und kann ich in bei meinem leveln alle add ons Story technisch durchspielen?

Muss ich quests abrechnen um mehr zu sehen? Und wenn ja welche quests brauch bzw brauch ich nicht.

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung :slight_smile:

Falls deine Frage ist, was du mit den offenen Quests machen sollst, melde dich einfach nochmal, speziell fĂĽr diese Dungeons an. Falls die Quesrs bereits erledigt sind, kannst du zu FuĂź zum Dungeon latschen und sie direkt am Eingang abgeben.

Du levelst ganz einfach weiter, als ob nichts wäre. Das geht, denn viele Gebiete skalieren in den Levelanforderungen und somit verpasst Du nichts…

Bis zu einem gewissen Grad skalieren die Gebiete mit, aber im Endeffekt wirst du das Maximumlevel erreichen ohne “alles” sehen zu können. Das ist bei einem Spiel, was seit 15 Jahren Inhalte nachgeschoben bekommt unvermeidlich.

Um die Gesamtgeschichte der Welt zu verstehen ist das aber nicht zwingend erforderlich, allerdings kannst du ja auch andere Klassen irgendwann leveln zur Abwechslung und da kannst du dann gezielt durch Gebiete questen die du nich nicht kennst, was auch ein groĂźer Vorteil ist damit sich nicht alles sofort wiederholt :slight_smile:

1 Like

Danke fĂĽr eure Antworten :slightly_smiling_face:

Sind die quest Charakter oder Account gebunden?

Also wenn ich jetzt mit dem Mage quests mache, sind die dann auf dem twink noch verfĂĽgbar??

Ja, sonst könntest du ja gar nicht alle Klassen auf 120 bringen. xP

Dein Text stand vorhin nur zur Hälfte da, daher meine Annahme.
Ich habe nichts gesagt :speak_no_evil:

In anderen mmorpgs war es oft so das die Quests nur einmal verfĂĽgbar waren, daher die Frage. Man musste dann anderweitig exp farmen. Daher die Frage :slight_smile:

du kannst natürlich auch (falls dich das überhaupt interessiert) in den gebieten in denen du bist “nur” die main-story-line machen. du levelst angenehm, bekommst die story in den jeweiligen gebieten mit und bekommst sogar nen erfolgsfortschritt für den “meister der lehren” (was der erfolg mit sich bringt und was die voraussetzungen sind kannst du ingame nachlesen). bis level 60 kannst du dir bei fast allen klassischen gebieten zeit lassen, da diese bis zu besagtem lvl 60 skalieren. bedeutet die gegner, deren und die quest exp passen sich deiner stufe an. ähnliches gilt dann für die nächsten expansions. du musst dir halt nur aussuchen ob du story willst oder dungeons grinden um schneller zu leveln :slight_smile:

Wie erkenne ich die main quest reihe? Mir sind bis jetzt nur grüne! aufgefallen für die flugpunkte und eben die gelben! Für die quest…

Und ein dickes Danke an die lieben Menschen die hier antworten

Wenn du L [Standardeinstellung für Questlog] drückst sollte sich eine Karte mit Questauflistung öffnen.

Dort dürften (jedenfalls ist es in den neuen Gebieten so) die Hauptstränge angezeigt werden :stuck_out_tongue:

1 Like

Selbst wenn du später zu hoch bist, kannst du die Quests zum größten Teil noch machen. Oben rechts bei deiner Minimap ist eine Lupe, dort kannst du einstellen, dass dir auch niedrigstufige Quests angezeigt werden. Dafür bekommst du dann halt nur nicht mehr so viele Exp wenn überhaupt :smiley:
So kannst du dann auch praktisch wirklich jedes Gebiet durchquesten

1 Like

klar, einfach dungeons laufen hehe

Willkommen.
Mir gings wie dir :smiley:

Wow ist jetzt 15 Jahre alt. Alles nachzuspielen ist quasi unmöglich, es denn du hast mehrere Jahre Zeit.

Aktuell spielen alle in BfA dem jetzigem Addon. Dort levelt man von 110 bis 120 und bestreitet dann den Endcontent. Also Raids, Myth+, Weltquest, Erfolge, u.v.m.

Du lungerst gerade noch in Classic rum. Stufe 1-60. Du hast dort zwei Kontinente: Kalimdor und die Östlichen Königslande mit unzähligen Gebieten, viele Dungeons und einige Raids.
Jedes Gebiet hat einen eigenen Geschichststrang. Die dortige “Hauptquest” wird dir immer als Ausrufezeichen auf der Karte angezeigt.

Mit Stufe 60 kannst du in eins der folgenden Addons wechselns, neue Dungeon, neue Gebiete mit Geschichtssträngen und auch neue Raids. Jedes Addon hat einen Endcontent indem die Story des Addons fortgesetzt wird.

Raids der alten Addon werden aber nicht mehr groĂźartig gespielt, sondern nur abgefarmt. Das heisst die Leute gehen da mit Hochstufigen Helden rein und kloppen alles mit einem Schlag um, in der Hoffnung auf Reittiere, u.a.

Dungeons und Quests kannst du spielen. Sinnvoller Weise immer die deiner Stufe angepassten.

Den linearen Weg, den man aus Singleplayer-Rollenspielen kennt, kannste aber im Grunde vergessen.

Du kannst allerdings einen Levelstopp einlegen. Dann kriegst du keine Exp mehr und kannst das Gebiet mit kleiner Stufe zu Ende spielen. Indem Fall sehen wir uns dann in 3-4 Jahren … :smiley:
Alternativ kannst du die Quest natürlich auch später noch mit einem stärkerem Char machen, dann haust du aber alles mit einem Klick weg.
Die dritte Möglichkeit ist es mit mehreren Chars. Also Char 1 spielt Brachland, Ogrimmar und noch ein Gebiet bis er Stufe 60 ist und es weiter geht und mit Char 2 spielst du dann Gebiete in den Östlichen Königslanden.

Es gibt auch einen riesigen Metaerfolg. Den Meister der Lehren. Der erfordert alle Geschichststränge.

Wie erwähnt jedes Gebiet ein Geschichststrang, zudem hat jedes Addon noch eine oder mehrere Storys. Als Beispiel im Addon Legion hast du noch eine Kampagne für deine Ordenshalle. Einen zusätzlichen Geschichtsstrang für die Nachtsüchtigen. Eine Kampagne für die Verheerte Küste und schlussendlich noch den Angriff auf Argus, ebenfalls eine weitere Kampagne.
Die Krönung solcher Kampagnen bildet meist der Raid. Mit dem besiegen des Endbosses kommt dann auch erst das storytechnisch wichtige Abschlussvideo.

Ich bin damals von Gebiet zu Gebiet und war wirklich verärgert als ich plötzlich in die Scherbenwelt sollte … bin hier doch noch gar nicht fertig.

Für die meisten ist die Levelphase eher ein notwendiges Übel um schnell auf 120 zu kommen und richtig spielen zu können. Jene die gerne Questen, beklagen oft das es zu leicht sein. Ist bewusst für Anfänger so gehalten damit die schnell zu BfA Stufe 110-120 aufschliessen können und nicht erst jahrelang nachquesten müssen.

Ich empfehle dir spiel bis Stufe 60 1-2 Gebiete komplett durch und ein paar Dungeons. Danach kannst du wählen ob du nach Nordend oder in die Scherbenwelt gehst (BC + WotLK). Auch hier, ein paar Dungeons und 1-2 Gebiete durchquesten. Dann kannste wählen zw. dem Kataklysmus und Pandaria. Danach gehts nach Dreanor, dann Legion und dann kommst du endlich in BfA an.

Wirklich 15 Jahre ständig neuer Spielinhalte, einer ständig wachsenden Welt mal eben der Reihe nach nachzuspielen ist ziemlich utopisch.

Ich spiele seit Dreanor. Mir ging das Leveln am Anfang auch zu schnell aber irgendwann gibt man sich den Ruck und geht ins nächste Addon/Gebiet. Richtig toll fand ich es dann im aktuellem Addon, wo auch alle anderen sich tummeln und richtig was abgeht.

Dennoch ich mache immer mal wieder so ein Projekt und spiele alte Sachen ab. Zuletzt zB die Zeitlose Insel aus dem Addon Pandaria. Allerdings spiele ich schon ein paar Jahre und bin immer noch sehr weit davon entfernt alles gespielt zu haben was da in den 15 Jahren programmiert wurde.

5 Likes

Toll geschrieben danke

Das meiste ist ja schon geschrieben worden ,deswegen nur kurz…
Entweder weniger Dungeons machen ( also exp oder Story) oder sogar Levelstop einstellen (kaufen). dann bekommst du aber gar keine Exp mehr)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.