Neueinstieg?

Halle liebe classic Gemeinde,

da meine Gilde in retail das Raiden eingestellt hat spiele ich mit dem Gedanken Richtung classic zu wechseln da mir das „schneller, höher, weiter“ auf den Sack geht.

Nur die große Frage: wird man in Classic glücklicher? Macht es Sinn einzusteigen? Findet man einen raid in Zukunft oder ist die Aktivität eher gering was das raiden angeht. Gibt es wöchentlich genug Aktivitäten zu erledigen?

Als Neuling in Classic ist man sicherlich sowieso erstmal ordentlich am Level und beschäftigt, nur gehts mir vor allem darum langfristig wieder Spaß und Interesse zu finden was mir in retail irgendwie vor einiger Zeit abhanden gekommen ist.

Wäre schön wenn es ein paar Spieler gibt die mir von ihren Erfahrungen berichten können

Liebe Grüße

1 Like

Wenn dir Minmaxen usw. auf den Sack geht bist du wahrscheinlich am besten mit Classic Era Level 60 bedient, evtl. Hardcore oder SoD.
Wotlk und Retail nehmen sich nicht viel von der Community her, eher in Classic Wotlk noch mehr Gogogo-Leute, alle anderen sind schon weg, in Retail hast du wenigstens noch irgendwelche Casuals, Sammler, Pet Battle Kämpfer und was nicht alles
Gibt natürlich auch in Wotlk viele Gruppen die nicht mega Progressorientiert o.ä. sind und wo es locker zugeht aber die findet man genauso in Retail.

Aber ob du glücklicher wirst und ob es dir mehr Spass macht Wotlk zu spielen kannst am Ende nur du beantworten aber wenn du nach nem harte Change suchst weiss ich nicht ob du den in Wotlk findest ^^

tbh:

Geraidet wird viel und eigentlich jeden tag. Je nach Server kannst du alles rdm machen.
Je ambitionierter der Raid aber wird, umso genauer wird auf die Performance geschaut.
Raids suchen eigentlich immer Mitspieler. Das sollte also grundsätzlich kein Problem sein.

Ohne Logs wird du als Neuling in ambitionierte Raids aber kaum kommen. Und Logs pushen in rdm Raids ist eher schwer.

Ich will nicht sagen, dass man keinen Spass haben kann.
Die (rdm)Community kann schon echt toxisch sein.

Aktuell ist der +50% XP Buff aktiv (meine ich) heißt lvlen sollte schnell gehen.

Was meinst du, wie lange brauch man von level 1 bis 80?
Hab vor Ret und Priester zu spielen und wenns schnell geht, dann level ich natürlich. Aber ich spiel nebenbei auch noch SoD wo ich auch noch n Ret und n Disc level, weshalb es natürlich schon langweilig werden kann ^^ könnte natürlich auch den Boost für Cata nehmen, aber ich will das Geld gerade nicht ausgeben, wenn man es auch schnell selbst machen kann.
Also wie viel Std/tage/wochen brauch man ungefähr von 1 bis 80?

Level den retri als prot und Lauf an lvl 30 Instanzen solo. Das gibt es die Video guides für, bisschen blöd das die die Erbstücke fehlen aber mir dem 50% nur geht das dennoch richtig gut.

Laut einigen Forenteilnehmer dauert das leveln in WotLK nicht „lange“.
Viele schreiben von 4 Tagen.

Wie das aber mit Stunden/Tag ausschaut, bin ich überfragt.

Ich würde mal davon ausgehen:
Bei normaler Spielzeit unter der Woche von 2 Std + Wochenende mehr, sollte vlt eine ganze Woche dafür drauf gehen.
Wenn man Dungeon-Grinds mitnehmen kann, gehts natürlich schneller.

Kenn das nur ohne RDF und ohne 50% EP-Buff.
Da hat mein Schami mehr als 2 Wochen gebraucht, als normaler Feierabend-Spieler :smiley:

3 Klicks 2 min und 60 Euro weniger…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.