Neuen Charakter ausrüsten in 10.2

Wollte mir nach der Blizzcon Dragonflight mal ansehen und verstehe gerade nicht so ganz ob meine Sparks of Shadowflame noch relevant sind oder nicht.

Hatte meinen Charakter zwar von Shadowlands noch auf 60, aber so richtig auseinandergesetzt mit den ganzen Währungen und Systemen habe ich mich zuletzt in Wotlk…

Ich bin jetzt 70 und hab mir ein iLvL von ~425 so fix zusammen gekauft. Habe ein paar Sparks of Shadowflame, von denen ich schon einige bei Crafting Orders verschwendet habe, aber wollte jetzt mal wissen ob ich damit auch gezielt mein iLvL erhöhen könnte aktuell - alle Guides auf YouTube berücksichtigen nicht so wirklich dass ich 0 Wissen über das Gear vor 10.2 habe.

  • Lohnt es sich aktuell das Tier Set von 10.1 anzupeilen oder schustert man sich grob sein iLvL hoch und versucht das aktuelle zu farmen?

  • Sind Sparks of Shadowflame jetzt irrelevant oder kann ich damit gezielt mein Gear verbessern? Hab bei dem Versuch einen Helm mit Mastery und Haste zu bekommen fast alle verbraten - hab auch keine Ahnung was so eine Crafting Order an Tip wert wäre, der Finder zeigt mir keine vergleichbaren Orders an.

  • Was wäre so der grobe Step to Step-Weg um einen neuen Charakter gut zu gearen?

Aus meienr aktiven Zeit kenne ich einfach nur PvP-Gear für Ehre, da wurden aber auch noch Battlegrounds gespielt.
Und die PVE-Tier Sets bei denen ich mich von T4 auf T6 so hochgehangelt habe. Jetzt ist das alles ein wenig unübersichtlicher geworden… :sweat_smile:

Lohnt nicht, lieber direkt das aktuelle Zeug sammeln.

Ziemlich, aber du kannst trotzdem paar Slots damit verbessern bei Bedarf.

Du musst auch nicht jedes mal neu craften, du kannst „Recrafts“ machen dann verbrauchst keinen neuen Spark und kannst deine Wunschstats via Drakonische Schreiben vom AH/Inschriftler als optionales Reagenz dazupacken.

LG
Flauschkugel

Ok also Mythic Dungeons machen und Raid suchen?

Z. B.

Aber dafür solltest erstmal bissel Gear haben oder klein anfangen. Langsam hocharbeiten, realistisch sein, nicht zu hoch einsteigen wollen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Du bekommst recht gutes Catch-Up Gear für wenig Zeitaufwand im Zeitriss und im Traumsprung (meine Dreamsurge, k.a. wie es auf deutsch heißt).

Die beiden geben für die Wöchentliche Quest („weekly“) Gear das auf 450 aufwertbar ist.

Die Quests im neuen Gebiet beim Amidrasil Baum gibt okayes Gear.

Falls dir dann noch was fehlt kannst weiter beim Traunsprung währung farmen für 424 gear