Bitte um schnelle hilfe
Also eine nVidia RTX960 gibt es nicht. Ich vermute, du sprichst von einer GTX960?
Ohne jetzt wirklich mehr Details zu haben (könntest du ja eventuell noch nachtragen ), würde ich mal folgende Dinge überprüfen:
- Checken, ob in WoW auch wirklich die Grafikkarte in WoW ausgewählt ist, und nicht etwa eine iGPU der CPU.
- Falls du die nVidia Experience Software für deine Treiberupdates nutzt, prüfe ob dort für WoW spezielle Einstellungen „optimiert“ wurden.
- Grafikeinstellungen von WoW auf Minimum reduzieren und testen, ob sich die Performance dadurch verändert.
Dann noch eine Frage zum Verständnis: Wenn du von „das Spiel laggt“ redest, meinst du eine geringe FPS Zahl oder? Üblicherweise beziehen sich Lags nämlich auf Probleme in der Verbindung PC<->Server. Also bspw. Paketverluste oder hohen Ping.
Sry genau also es ist tatsächlich eine GTX960 2 GB mein fehler
Also das spiel läuft seit dem ich gestern abend das update der grafik karte gemacht habe wirklich schlecht es hängt durchgehend das ich kaum sehe wo hingelaufen wird so das sogar ein paar secunden das spiel einfriert
das problem war vorher nicht bevor das updat gezogen wurde… hab das ganze das wieder auf den alten treiber zurückgesetzt aber das selbe problem immer noch komisch…
Könnte man mit dir über DC kontakt aufnehmen ?
- habe ich erledigt keine veränderung
2 . weiß ich nicht genau was du meinst wie ich da weiter komme bin eine leihe leider in der hinsicht
- hatte von 1-4 die quali gestetst keine veränderung bei 1-3 wurde es sogar noch schlimmer
Vorher lief es doch sicherlich auch alles andere als gut?
2GB VRAM sind halt selbst für WoW zu wenig außer du spielst in 720P auf Stufe 1.
Das sind die offiziellen Anforderungen an die Graka von TWW:
Grafik
DirectX 12-fähige 3 GB-Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 900 series 4. Generation AMD™ GCN Intel® Iris® Xe Grafik Shader Model 5 oder besser
Ich vermute mal das der Rest von deinem System auch stark veraltet ist?
Also gestern lief alles ohne probleme noch und hat keine probleme gemacht auf stufe 3
Möchte jetzt nicht wirklich noch geld aufwenden nur um das game zu spielen das jetzt die ganze zeit lief bis das mit dem update war.
dazu leuft es sehr flüssig im menü bei der charakter auswahl sobald es dann ins game geht wars das nur noch ruckler und alles nervt solangsam …
Welches update meinst du denn genau, denn für deine GPU gibt es schon seit Jahren keine neuen Treiber von Nvidia mehr.
Wenn es vorher besser lief würde ich dir raten mit DDU den Treiber mal komplett entfernen zu lassen und den alten womit es besser lief wieder zu installieren.
Das update von Nvidia selbst das im september erst erschiene ist…
ja das problem ist den alten treiber finde ich nichtmehr
Kann man dir über DC schreiben dann kannst dir das problem gern selbst mal anschauen ^^
Die GTX 960 ist ja tatsächlich noch im aktuellen Treiber unterstützt, wunder mich bei Nvidia
Naja jedenfalls kannst du dir hier auch alle älteren Treiber runterladen:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/
Dort bei manual driver search GTX 960 auswählen und dein OS.
Dann kriegst du den aktuellen Treiber, unten dann auf view more driver versions.