Neuen PVP Content, Epic Rated BG

Bestimmt gibt es schon sehr viele Ideen für neuen PvP Content welches nie umgesetzt wird, aber dennoch soll ja anscheinend immer mehr auf die Community gehört werden darum dachte ich mir ich gebe auch mal ein Vorschlag ab.

Ich sehe öfters Epic BG PVP Communitys und organisierte Gruppen, welche meist Random Gruppen abfarmen, außerdem sehe ich oft Spieler, welche nur den Epic BG Content spielen aber keine Arena, normal BGs oder RBGs.

Es liegt doch nahe auch ne Möglichkeit für Rated Epic BGs ins Spiel zu bringen.

Vorteile:

• Mehr Gilden, Communitys zusammenhalt weil mehr Leute benötigt werden.
  • Abwechslung, organisierte Epic BG Schlachten.
  • es spricht neue Spieler an die auf großes und organisiertes Massen PvP stehen.
  • mehr Klassen und Specs werden für Rated (Epic) Battlegrounds relevant und Meta
  • das Gear des Einzelnen ist nicht mehr ganz so entscheidend.

Umsetzung:

• Man könnte eine Zeitspanne setzen in dem Zeitraum man sich für Rated Epic BGs anmelden kann z.B. täglich zwischen 20-21 Uhr kann man sich anmelden und einem werden Gegner zugewiesen. Gruppen kann man natürlich schon vorher bauen und ab 21 Uhr kann man sich nicht mehr anmelden.
    (Alternativ nur am Wochenende kann man sich anmelden zwischen 20-22Uhr)
  • 25 Vs 25 Spieler
  • Von den Belohnungen her kann man ja das Gear upgrade und die Elite, Duellant und Rivale Titel erstmal weglassen. Einfach ein extra Rating mit kleinen anderen Belohnungen.
  • Wegen Fraktionsübergreifenden-Update wird in Zukunft auch keine Fraktion ein Vorteil sein im Rated Epic BG.
  • Falls es beim Matchmaking zu Ungleichgewichten kommt kann man für das schwächere Team mit niedrigeren Rating, einen Buff einführen z.B. mehr Schaden, Tempo oder extra NPCs die im Kampf helfen.
  • Man könnte auch eine Gildenehrenstufe einführen, was nur steigt wenn man an Rated Epic BGs teilnimmt.

Das wird wahrscheinlich noch weniger bespielt wie rbg mit 20 Minuten ques da wird niemand längerfristig bock drauf haben

Ich meine ein 25er RBG Format in Alterac gab es mal, damals als RBGs zu Cataclysm neu eingeführt wurden. Es wurde wohl ähnlich wie 5v5 Arena aufgrund mangelnder Beliebtheit eingestellt.

" After much though and deliberation, we have decided to remove the 25 v 25 bracket from rated battlegrounds. We felt that overall, it created too many logistical issues for players and that in the long run, most players would just skip that week in the rotation. Thanks for all the feedback on this issue, we are listening. =) "

Zwölf Jahre später wird sich daran wohl kaum etwas geändert haben. Allein schon ein 10er RBG-Team aufzustellen, ist eine logistische Herausforderung. Bis man einen brauchbaren FC findet, vergeht bis zu einer halben Stunde, wenn man PUGt und keine Stammgruppe hat.

Ich würde komplett im Strahl ko****, wenn das kommen würde, weil man sich um das vorhandene RBG auch einfach endlich mal mit etwas mehr Liebe kümmern könnte.

Imo nur ein paar Beispiele:

• Gibt keine Belohnungen pro Season
  • Balancing in Bezug auf RBG wird komplett ignoriert
  • Abstand zwischen low tier und s-tier/meta ist absoluter Wahnsinn im RBG
  • Class Stacking sollte ggf. auch unterbunden werde
  • Wintrading wird noch weniger als in der Arena beachtet
  • Map Exploits/Bugs (+ auch durch Klassenfähigkeiten) werden teilweise über Jahre nicht gefixt

Liegt halt nicht nur am gameplay, dass RBG generell relativ dead ist und jetzt gerade auch wieder so kaputt, dass ich keine Ahnung hab, warum ich mir mein Gear dort holen wollte, nachdem ich mit vier Freunden + Pugs permanent gegen gut organisierte multi Hota Teams spiele, weil das cutoff halt einfach gerade bei 1950~ ist. :roll_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.